Train Simulator startet nicht

  • Mir war das auch nicht bekannt.
    Aber ich glaube, das hat nichts direkt mit Windows 10 zu tun. All In One Runtimes installiert lediglich einige Programme, die sich im Laufe der Zeit auch über andere Spiele/Anwendungen mit installieren. Alle Programme die dort installiert wurden, waren auf meinem alten Rechner (Windows 7 mit Update auf 10) nämlich vorhanden.

  • Moin,
    der Thread hier ist zwar nicht mehr der aktuellste, aber er beschreibt das Problem, was sich mir stellt, sehr gut. Seit dem letzten Windows-Update vor zwei Tagen lässt sich der TS nicht mehr starten. Laut Steam wird das Programm ausgeführt, es passiert aber nichts und nach ein paar Sekunden steht da wieder "Bereit zum Spielen". Alle Lösungsvorschläge hier im Thread habe ich ausprobiert. Steam-Überprüfung, All in One Runtime installiert, Antivir ausgeschaltet. Alle anderen Spiele auf Steam lassen sich starten. Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist das mit der dll-Neuinstallation, da ich nicht weiß, um welche dll es sich handelt und wie man diese neuinstalliert. Eine Neuinstallation des TS wäre nur im absoluten Notfall denkbar, da mein Railworks-Assetordner gut und gerne 150GB auf die Waage bringt, und das Backup sowie das nachherige Überspielen damit schonmal zur Geduldsprobe wird, abgesehen von den kopiergeschützten Produkten, die alle nochmal von Hand installiert werden müssten. Hat jemand einen Vorschlag oder kann mir das mit der .dll erklären?
    Vielen Dank im Voraus.

  • @Avalarion : Probiere es mal mit der "All In One Runtimes", welche du bei Chip.de runterladen kannst und starte nach der Installation deinen PC neu und probiere nochmal, ob der TS startet. Berichte dann mal bitte hier.

    Sehr guter Tipp, welcher jetzt scheinbar auch mein Problem gelöst hat. :verneigen: Ein neuer Notebook, somit natürlich alles neu aufgesetzt und ganz am Anfang lief es merkwürdigerweise auch noch (dazu noch erfreulicherweise mit sehr guten FPS-Werten) Dann plötzlich von einem Tag auf den anderen (es war da aber ein NVIDIA-Update dazwischen aber k.A. ob es das verursacht hat) kam ich über dieses kleine Ladefenster nicht mehr hinaus. Bevor das eigentliche Spielemenü kommen sollte ist dieses Ladefenster verschwunden und nichts passierte. Zum Glück habe ich dann diesen Tipp gelesen und nach der Installation und einem Neustart funktioniert es jetzt wieder. Gott sei Dank, man kommt ja schon auf allemögliche Gedanken, ob vl. irgendeiner der Gerätekomponenten inkompatibel zum TS ist und sowas. ?(