Gibt es AMD CPU´s mit denen der TS gut läuft?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich weiß schon warum ich mich kaum in PC Foren usw. zu Wort melde. ^^


    Ansonsten, nur falls es Dir noch nicht bewusst geworden ist, AMD will auch nur Dein Geld! Nicht Deine Freundin, oder Deine Butterbrotstulle.

    Öhm ... :

    Dämliche Fanboys. Alle Unternehmen wollen nur eins: euer Geld und davon möglichst viel. Je größer die Gewinnspanne desto besser ist deren Motto. Also ist ein Monopol im CPU- und Grafikkartengeschäft das schlimmste, was uns passieren kann.

    Ist ja kein Geheimnis, dass AMD in Intels Position genauso handeln würde. Es ist, wie gesagt, auch nur ein Profitunternehmen.


    Und Produkte müssen normal immer teurer werden umso besser sie sind.
    Ne 1080 ist nun mal wo deutlich schneller als eine 580. Wenn die Preise mal nicht so deutlich steigen hast Du das nur großen Fertigungsmengen, technologischem Fortschritt, sonst was, und armen asiatischen Helferlein zu verdanken die das Zeug unter Umständen bis zum Umfallen zusammenbauen!

    Die hohen Preise sind nur wegen der mangelnen Konkurrenz hauptsächlich so hoch.
    Und die asiatischen Helferinnen erhalten wahrscheinlich immernoch genauso wenig Geld wie schon immer und haben sicherlich andere Probleme als entscheiden zu müssen, ob sie eine AMD oder Intel CPU in ihrem PC einbauen wollen, wenn sie sich überhaupt sowas leisten können, woran ich stark zweifel.


    Also benutze einfach was dir gefällt und lass andere benutzen, was ihnen gefällt. Hier wurde eine sachliche Meinung erwünscht und nicht irgendwelches Fanboy Gesabbel. Ich habe meine mitgeteilt und werde jetzt auch meine Klappe halten. Punkt aus.

  • Die hohen Preise sind nur wegen der mangelnen Konkurrenz hauptsächlich so hoch.


    Wenn Du (wie ich) ne kaufmännische Ausbildung (erfolgreich) durchlaufen hättest sowie im Handel (mit Kontakten zur Produktion) großgeworden wärst wüsstest Du dass sich die Preise nicht nur an mangelnder Konkurrenz ausrichten.


    Und die asiatischen Helferinnen erhalten wahrscheinlich immernoch genauso wenig Geld wie schon immer und haben sicherlich andere Probleme als entscheiden zu müssen, ob sie eine AMD oder Intel CPU in ihrem PC einbauen wollen, wenn sie sich überhaupt sowas leisten können, woran ich stark zweifel.

    Eben, das schrieb ich ja bereits. Die Produkte sind trotz wesentlich mehr Bauteilen die eine Grafikkarte heutzutage enthält nicht genauso viel teurer da die Asiaten fürs Zusammenschrauben dafür im direkten Verhältnis zu Deutschland nur wenig Lohn bekommen.


    Ob die ne AMD oder INTEL CPU einbauen geht die überhaupt nix an!


    Hier wurde eine sachliche Meinung erwünscht und nicht irgendwelches Fanboy Gesabbel.

    Eben!
    Ich habe mich hier sachlich geäußert.
    Und als Fanboy bezeichnen manche mutwillig jemanden anderen wenn ihm die Argumente fürs eigene (schlechtere) Produkt ausgehen.
    (So zum Beispiel-AMD Anhänger die INTEL-Käufer, weil sie sich einfach nicht aufs Niveau der AMD Produkte (hinab) begeben wollen. Aber viele AMD Käufer wollen/können auf Grund der günstigeren Preise eh nicht die Realität sehen. Die sehen oft nur die Preise... bis vielleicht das - böse - Erwachen kommt.)

    3 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Die lagen schon die ganze Zeit in der Schublade bzw. waren schon seit Wochen/Monaten bekannt.

    Bekannt war davon gar nichts schon gar nicht seit Wochen oder gar Monaten.
    Bekannt waren die 4 bis 10 Kerner, dann kam plötzlich ein 12 Kerner dazu und von den bis zu 18 Kernen, wusste man vor der Computex noch gar nichts. Das wurde auch von Boardherstellern so bestätigt, die kamen sehr sehr kurzfristig dazu. Diese CPUs existieren sowieso noch nur auf dem Papier und vor nächstem Jahr werden die auch nicht erwartet. AMD hat man also hier nur zu "verdanken" das INtel nicht den 12 Kerner für 2000€ verkauft, sondern schon nen 18 Kerner.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Deshalb auch das "bzw."!


    Und natürlich lagen die längst in der Schublade. Oder dengstdu im Ernst die fangen jetzt erst an diese größeren CPUs zu konstruieren??

  • Na siehst Du, also waren sie doch schon in der Schublade (fertig). Hatte ich doch Recht.


    (Ansonsten noch ne Privatinfo für Dich @AbsolutesChaoz: Ich tue mir das hier nicht mehr an auf Deine Postings zu antworten, ist mir einfach oftmals zu doof. Ich hatte Dich mal sehr geschätzt, aber das hat sich in den letzten Monaten zerschlagen. Bei Steam hab ich Dich schon rausgeschmissen deshalb vor paar Wochen, und hier bist Du auch schon ausgeblendet seit ner Weile und ich hole Dich nur noch bei Bedarf hervor. Mit einem "Diskutieren" auf solchem oft vollkommen unnützen Niveau muss ich mir nicht die Zeit die mir noch bleibt verplempern!)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Nein hattest du nicht. Du drehst dir nur ständig alles geschriebene so zurecht wie dir es gerade passt, Den geplant von Anfang an waren die CPUs mit mehr als 12 Kernen für diese Plattform sicher nicht, sonst müsste man nicht noch ein halbes Jahr warten bis die kommen. Oder Intel steht unter Zugzwang und muss auf den Markt, damit sie nicht zu viel Boden wegen Ryzen und Threadripper verlieren.


    Für Privatinfos gibts übrigens sowas wie ne PRIVATE Nachrichten Funktion im Forum, vielleicht hast du davon schon mal gehört. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Für Privatinfos gibts übrigens sowas wie ne PRIVATE Nachrichten Funktion im Forum, vielleicht hast du davon schon mal gehört.

    Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich mir wegen Dir die Arbeit mache und noch ne PM schreibe?
    Du gehört zu den Leuten die schon so weit unten im meiner Gunst stehen dass so etwas nicht mehr in Frage kommt.
    Es reicht schon dass ich Dich hier im Thread/Forum ertragen muss!


    Das mit dem ständig drehen wie ich es bräuchte kann ich nur zurückgeben.
    Ließ Deine Postings vielleicht in ein paar Wochen in Ruhe noch mal durch, dann kommst Du vielleicht bei Dir selber drauf!
    Ich werde auf Deine Postings hier nicht mehr antworten, dieses Niveau ist einfach zu durchschaubar.


    Vielleicht handelt es sich auch nur um ein Missverständnis, aber ist mir egal bei Dir, weil Du mir einfach zu blöde gekommen bist die letzten Wochen... Ciao Österreicher!

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Ok, noch einer für die Ignoliste. Kann einfach keinen Gehalt in Deiner Aussage erkennen.


    Ließ Dir doch einfach noch mal in Ruhe AC seine Darbietungen durch... Wer sich bisschen mehr mit der Materie tagtäglich beschäftigt weißt wie viel da in seinen Aussagen fehlt.


    Mal nur ein Beispiel für die Leute die nix mitschneiden (und denken ich mache hier umsonst ein Fass auf):
    1. Ich schreibe als Antwort auf @KiDmorbids Aussage (dass Intel wegen AMD plötzlich erfinderisch wird mit vielen Kernen) dass die größeren CPUs bei Intel ja schon längst in der Schublade lagen die ganze Zeit.
    2. AC schreibt drauf um mich zu kritisieren dass man von diesem Modellen bisher noch gar nix wusste.
    3. Ich schreibe drauf dass das aber nicht bedeutet dass diese Modelle nicht schon fertig konstruiert quasi in der Hinterhand waren.
    4. AC schreibt drauf, bzw er weicht aus und schreibt plötzlich dass es ja CPUs mit mehreren Kernen im Xeon-Bereich schon ewig gibt...


    Ja neh, auf so einem Niveau rede ich mit keinem! Soll er sich seine nichtsnutzigen Posts sparen in Zukunft und mit seinem i5 glücklich werden.

    7 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • @Madison Klar, aber der AC muss halt immer wieder mit irgendwas scheinbar anfangen (mich zu kritisieren), obwohl es eigentlich (und das kann hoffentlich zumindest ein gewisser Teil der Forenuser hier nachvollziehen anhand meiner obigen Ausführung) nix wirklich zu kritisieren gab.
    Hatte es ja extra entsprechend formuliert, aber das war dem Chaos scheinbar entgangen und er musste wieder unbedingt was auf meinen Post schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()