Fotos von Bahnanlagen/Gleise von meiner Arbeit

  • Hallo alle zusammen :),


    Ich würde euch gerne ab und zu Fotos von Gleisen und Bahnhofsanlagen im Bereich Südost Leipzig zeigen. Vllt erkennt der eine oder andere Die Strecken oder Anlagen.


    Strecken die zu den Bereich Leipzig gehören.


    -Leipzig Hbf - Halle(Saale) via Schkeuditz
    -Leipzig Hbf - Halle(Salle) via Leipzig Messe\Flughafen
    -Leipzig Hbf - Berlin Hbf (nur bis Bitterfeld)
    -Leipzig Hbf - Cottbus (nur bis Eilenburg)
    -Leipzig Hbf - Großkorbetha (nur bis Bad Dürrenberg)
    -Leipzig Hbf - Hof Hbf (nur bis Zeitz)
    -Leipzig Hbf - Dresden Hbf (nur bis Wurzen)
    -So wie einige Strecken des S-Bahn Mitteldeutschland (S5\S5x-Altenburg\Zwickau,S3-Borna\Geithain und S4-Wurzen)
    -Leipzig Güterbahnhof Engelsdorf
    -Leipzig Mockau
    -nur ein kleiner Teil


    Info: Natürlich bin ich ein Kompletter Gegener von Leuten die meinen einfach so ohne Grund und Sinn Gleisanlagen betreten zu müssen. Vorallem sinnlose Selfies zu machen. Meine Fotos sind gemacht worden und werden gemacht ohne jegliche Gefahr für denn Eisenbahnbetrieb.


    Dennoch hoffe ich auf schöne Fotos und freue mich darauf sie euch zeigen zu können.
    Ich denke es wird vllt auch Interesse aufwecken :P


    EDIT: Bild entfernt, um weitere Diskusionen zu vermeiden.

  • Info: Natürlich bin ich ein Kompletter Gegener von Leuten die meinen einfach so ohne Grund und Sinn Gleisanlagen betreten zu müssen.
    Meine Fotos sind gemacht worden und werden gemacht ohne jegliche Gefahr für denn Eisenbahnbetrieb.

    Du wiedersprichst dir mit deinem angehängten Foto selbst, oder hast du einen 10m Selfiestick der vom Acker bis in die Gleismitte reicht?

  • Okay Leute ich kann eure Kritik verstehen. Ganz ehrlich Leute ich hab mich jetzt hier ziemlich dämlich angestellt. Sicherung durch Signalbild ist auch ziemlich dumm von mir dieses zu erwähnen. Wie ich mich hier gebe kann ich es mir vorstellen das ihr denkt das ich wie ein blöder mit meine Handy im Gleis rumrenne und Fotos zu machen. Dies mach ich auf keinenfall. Werde aufjedenfall auf meine Wortwahl hier achten. Sorry Jungs :(:)

  • Es wäre mir persönlich lieber du würdest auf dich selbst achten und nicht auf deine Wortwahl hier im Forum *dhoch*

    Edit: Da ich leider eben erst gesehen habe das @stopfmaster ein Kollege und kein normaler Spotter ist, habe ich meinen Text mal editiert!


    In deinem Fall trotzdem immer dran denken, wenn du "zivil" unterwegs bist und solche heiklen Aufnahmen machst kannst du von anderen gesehen werden die nicht wissen das du ein Eisenbahner bist, also immer auch ein gutes Vorbild sein *dhoch*

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Reines fachchinesisch, das hier in einem allgemein zugänglichen Laien-Forum fehl am Platz ist. Wie der Gleisbauer bei der Arbeit geschützt wird, kann ein Laie nicht erkennen.
    Wir haben schon mal drauf hingewiesen, Fotos nur wenn der Fotograf im sicheren Abstand vom Gleis ist und das auf dem Bild auch erkennbar ist. Das versteht auch ein Eisenbahnlaie und kommt nicht auf dumme Gedanken. Deshalb hab ich das Foto in Beitrag #1 entfernt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.