Produktaktivierung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Eisenbahnfreunde,

Ich habe ein grosses Problem mit der Installation von RW. Mein Päckchen von Völkner kam am Mittwoch,das Päckchen von RW wahr original verschweisst.Ich erstellte mit der DVD ein Steam Account und begann mit der Install.bei Kontrolle des Key wahr schluss.Es kam die Meldung Key bereits verwendet,installation beendet.
    Völkner gemailt Umtausch nicht möglich, da Packung geöffnet.Bei Steam komme ich auf der Supportseitze nicht weiter da mein Englisch sehr eingeschränkt ist.
    Kann mit jemand Tipps geben wie ich weitermachen soll,am Sonntag kommt mein Enkel der ist schon ganz wild aufs " Zugfahren".

<viele Grüße Tobias

• Hi,

dieses Problem scheint öffter mal vorzukommen. So wie es scheint hat jemnand diesen Key schon mal verwendet also iligal oder der Key wurde mehrfach vergeben. Du kannst eines noch machen das Du Dich an Aerosoft wendest. Aber besser ist gleich an den Support bei Steam wendest. Ich glaube es gibt auch einen Support bei Steam wo Du auf Deutsch schreiben kannst das weis ich aber net so genau.

• Hallo

An Aerosoft habe ich schon Mittwoch geschrieben, bis jetzt keine Antwort. Bei Steam ist nur die Erste Seite in Deutsch sobald man auf Support klickt wird alles wieder englisch.

Tobias

• hi, ...

Geht auch auf Deutsch bei STEAM Support.

https://support.steampowered.com/index.php

Normalerweise muss Völkner das zurücknehmen, wenn man denen beweißt das die Serialnummer bereits verwendet wird.

Damit ist ein Kauf der vom Installationsschutz abhängig ist ungültig.

Wenn nichts hilft ...notfalls Advokat..

Aber versuche es zuerst bei deinen Acount Support von STEAM ---Mail in Deutsch.

g'ice

• Hallo

Vielen Dank für eure Hilfe der Tip mit seite ist Gold wert.Bin schon dabei den Key zuscannen. Vielleicht klappt doch noch alles.

Tobias

• Hallo

Nach einigen Mailverkehr mit Steam einsenden von Rechnung und Handbuchscans kein Erfolg. Mail von Steam Produktaktivierung nicht möglich da doppelter Key,an den Verkäufer wenden. Völkner will aber auch nicht so richtig. Dies wird wohl mein einziges Mal sein wo ich mir ein Spiel mit Steamaktivierung anschaffe.Fahr ich halt weiter MSTS.
    Viele Grüße Tobias

• an deiner stelle würde ich nicht aufgeben das sind BETRÜGER die dich betrogen haben.Ich würde auch aus prinzip weitermachen und die solang nerven bis die aufgeben oder mit strafverfahren oder anzeige drohen wenn nicht sogar realisieren.

• Hi, ...

Wieso gibst Du denn STEAM am Ende die Schuld?

Da würde ich Völkner in Regreß nehmen, norfalls via Anwalt. Kannst Du garnicht verlieren falls es zum Prozeß kommt.

Als Endkunde hast Du vor dem KaufErwerb der Software keinen Einfluß auf die Serialnummern.

Die wird also mitgegeben und wenn sie bereits belegt sind dann ist der Kauf sofort vom Händler zuanullieren.

Ausserdem sollte dann ja bekannt sein "WER" diese Serial Nr. verwendet.

g'ice

• Die Anzeige wegen Betrug ist denen doch eigentlich schon sicher

TRAU DICH

viele lassen sich so abzocken und viele tun dann auch nichts mehr

DOCH DAS KANN MAN ÄNDERN

indem man denen zeigt, dass man DICH NICHT VERARSCHEN KANN
    Denen muss sowieso mal gezeigt werden wo der Hammer hängt
    Du bist so oder so im Recht

Ausserdem gehts hier ums prinzip

in der Hoffnung dass du nicht aufgibst...

free

• Fehler können überall passieren, anscheinend wurde das Handbuch in der Produktion zweimal mit dem selben Key bedruckt.
    Das ist Ärgerlich ohne zweifel. Aber hier ist der Händler eindeutig verpflichtet das Produkt zurück zu nehmen da die Software im Vorgegebenen Rahmen nicht genutzt werden kann.
    Ursache; doppelte Key Vergabe. Das hat dir auch Valve bestätigt.

Also mach dich nicht lange rum, eintüten und zurück Schicken. Rücksendegrund: Software nicht nutzbar da Aktivierungscode ungültig. Den Schriftverkehr mit Valve ausdrucken und beilegen.
    Eine Frist zur Rückerstattung des Kaufbetrages setzten, in der Regel 14 Tage. Keine Anwalts-Drohungen aussprechen, darüber lachen die sich eh nur kaputt.

Zugrücklehnen und erst mal entspannen. Danach neu bestellen, entweder bei GR oder Aerosoft. Oder vielleicht doch lieber gleich bei Steam einkaufen?

Viel Glück und nicht soviel Aufregen, dass leben ist zu kurz um wegen einer Hand voll Euros einen Herzinfarkt zu riskieren. ;)

Gruß, Jim

• Wenn die Verbraucherzentrale ins Spiel kommt, sieht es schon anders auch. Die für Dich erfährst Du über Google.
    Das hat Wirkung, glaubt mir.

Gruß

Wol_HH