Kann eigene Strecke nicht mehr laden.........


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ........ *heul* *heul* *heul* *heul*


    Habe meine eigene Strecke vor 3 Tagen zum letzten Male benutzt. Habe an ihr gebaut, aber schon da gabs Probleme:


    Lade die Strecke mit dem Route-Editor, sobald ich links die Assets-Leiste öffnen will, kommt die Standard-Railworks-Fehlermeldung und das Game stürzt ab. Das gleiche passiert, wenn ich die Route mit dem Szenario-Editor öffnen will (x-beliebiges Szenario). Und zu guter Letzt: Fahren kann ich nicht mehr.


    So, und heute, nach 3 Tagen, geht überhaupt nix mehr. Ich kann die Route weder mit dem Route-Editor, Szenario-Editor noch normal (zum Fahren) öffnen.....


    Habe sehr viele Assets verbaut, Freeware, Payware usw.... Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?


    Hoffe, die Route ist nicht verloren.... Hunderte von Arbeitsstunden wären weg.... *ohman*


    JC

  • Habe sehr viele Assets verbaut, Freeware, Payware usw.... Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?


    Hoffe, die Route ist nicht verloren.... Hunderte von Arbeitsstunden wären weg.... *ohman*


    JC


    Ja durchaus: du hast irgendwo ein Asset verbaut das den Fehler produziert oder aber irgendeine Funktion im Editor benutzt die man besser nicht nimmt (z.B. einen Pfad für Bootsverkehr mit sich selbst verbunden) - meine Glaskugel ist leider gestern kaputt gegangen sonst könnte ich noch besser orakeln ;)


    zu deinem zweiten Satz nur ein Wort: BACKUP!!! - RW hat leider noch viele Macken und grad der Editor arbeitet nicht immer sauber. Ich kopier mir jeden Abend wenn ich fertig gebaut habe meinen Routes Ordner raus und behalte die letzten 2-3 Wochen auf Vorrat falls mal genau sowas passiert. Und das ist es leider Gottes schon öfter.


    Du könntest mal mit RW Tools die Strecke prüfen ob das irgendwas bemängelt und die Datei InitialSave.bin in einem deiner Szenarios löschen.

  • Noch zwei Tipps: RW-Tools, Asset-Editor, Dateien mit 0 Byte Länge suchen und ggf. löschen.
    Alle bisherigen Szenarien aus dem Szenario Ordner rausnehmen und vor Railworks verstecken.
    Im Editor Modus ein neues Szenario erzeugen. Vielleicht kannst Du da drüber wieder die Strecke öffnen.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • also ich experimentiere auch manchmal mit strecken und mein RW stürzt auch ab. Gleiches Problem wie du(hatte nur Standard Material). gehe vom Hauptmenü in RW auf "Editor", wähle deine Strecken aus und klone sie mit der "Klonen" Funktion. starte die geklonte route und wenn sie vollständig ist und funktioniert lösche die alte.
    Wenn ich hier grad Mist verzapfe bitte ich mich zu korrigieren.


    Ansonsten wie gesagt RW-Tools, Cache leeren Integritätsprüfung.


    free

  • Hi Leute


    Danke für eure Unterstützung. Hab die Strecke mit RWTool überprüft. Das kam raus:





    Kann das Addon von Brill leider nicht ersetzen. Es kommt immer wieder *ka* Muss aber dazu sagen, dass ich kein RWTool Freak bin....


    Strecke klonen, Szenareien raus usw hab ich schon probiert, nützt leider nix. Ich habe schon ein Backup, ist aber ca. 3 Wochen alt. Seitdem hab ich aber gebaut wie ein Wahnsinniger... Zaunpfahl, deine Glaskugel würde jetzt sehr helfen... ;)


    @ STS: Ist es der Reiter EditAssets ? Und was müsste ich da wo genau eingeben? Sorry.....

  • Erst mal zu den fehlenden Sachen:
    Die fehlende Trackrule (bril) gibts hier.
    Die fehlenden Texturen sind nur Schönheitsfehler, das hat aber noch nie Ärger gemacht.


    RW-Tools erstmal Options > Languages > German, dann versteht man vieles besser.
    O-Byte suchen:

    Wenn was gefunden wird, alle Zeilen selektieren, dann 'Ausgewähltes löschen', > die Frage danach Ja.
    Ich hoffe das hilft
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mann o Mann.... hatte noch ein altes RWTool, musste es zuerst updaten, dann auf Deutsch stellen und nun gings mit dem Assets-Editor. Hätte auch selbst drauf kommen können. DAnke und Sorry STS...


    Leider hats nicht geklappt. Kann meine Strecke immer noch nicht laden. Ich denke, es hat schon was mit den Assets zu tun. Kann man irgendwie die Assets, die ich im Editor angeklickt hab (rechte Seite), ausserhalb des Games bearbeiten?

  • Ja, in der Routeproperties.xml in deinem Streckenverzeichnis sind die auch alle einzeln aufgeführt. Aber dadrin rumzueditieren wirds nicht besser machen, weil das die verbauten Assets an sich nicht verändert. Macht im Gegenteil eher noch mehr kaputt wenn in der Strecke "Haus A" auftaucht, aber der Blueprint dazu nirgends referenziert ist. Wenn du nur wissen willst welche Haken du gesetzt hast kannst natürlich trotzdem da nach gucken ;)


    RWTools gibt auch ne Liste aller benutzten Assets aus, wenn du bei Strecke prüfen nach der Anzeige der fehlenden Assets auf Beenden gehst die Abfrage mit Ja beantworten. Inwieweit das hilfreich ist, ist die andere Frage *g*

  • Soweit ich weiß kann man die Assetshäkchen mit RWTools ausschalten.


    Dann werden die Assets nachher nicht im Scenario geladen. Danach kann man in Ruhe ein Asset nach den anderen wieder aktivieren, bis zum Fehlerasset.


    g'ice

  • Hi Leute


    Danke für die Tipps.


    Hab im RWTool die Häckchen mal weggenommen. Jetzt komm ich aber nicht mehr ins RW-Menue..... Hab die Häckchen wieder zurückgesetzt, geht trotzdem nicht mehr. Schon verrückt.


    Hier die Fehlermeldung:



    Evtl. muss ich RW nochmals frisch installieren...

  • Hi Zaunpfahl. Hab das mit der IntegritätsPrüfung schon gemacht. Hat nix genützt. Nun die Neuinstallation, hat auch nichts genützt, genau die gleiche Fehlermeldung.


    Werde halt nochmals Deinstallieren, alle Ordner löschen und wieder von Null anfangen *ka*


    Danke für eure Hilfe.....

  • So, nur noch zur Info. Ich habe das Problem fast zu 100% lösen können.


    Aus der nicht mehr ladbaren Route habe ich einzelne Dateien (Scenery, Tracks usw) in die alte, 2monatige Backup-Datei reinkopiert. Und siehe da, fast alles ist wieder wie vorher. Da habe ich mal Riesenglück gehabt. Von nun an heisst es, sei die Änderung noch so klein, jedesmal ein BackUp erstellen. Danke Leute für eure Geduld und Tipps.

  • Hallo JohnColtrane,


    Ich vertraue da auf Cobian Backup.
    Hier kann ich zeitgesteuert Backups anlegen und die Software kostet nix. CobianBackup hat sogar eine einfach zu bedienende graphische deutsche Oberfläche.
    Es lassen sich so nicht nur einzelne Streckenordner, sondern auch der eigene Assetordner regelmäßig sichern.
    Wichtig ist natürlich, die Backups auf einer physikalisch anderen Festplatte abzulegen.
    Und wie newS schon richtig schrieb, auch mal eine Backupdatei auslagern. ;)


    Also sicher ist sicher! :thumbup:


    Gruß Schuster

  • Selber Dreck jbfried angeklickt total Absturz jetzt wurschtel ich mich schon Ne Stunde durch die Tipps. Manchmal verliert Mann die Lust der Clon dauert schon 15 min es ist einfach ein murks mit vielen Asest zu arbeiten allein der Editor lad
    jedes mal 5 Minuten und die Strecke ist noch recht klein. IS Ne quaelerei durch die Männer wohl durch muss. Sorry mein Handy schrieb


    Editi so nach abbrechen des StrEcken clons und rw tools spielen ohne was geändert zu haben läuft es überhaupt nicht mehr. Ja ist halt doch Ne 40 Euro Software Zeit sich mit wichtigerem zu befassen das einem ein falscher haken so den Abend versaut. Also ab sofort nurnoch mit täglichem Backup Mann ist das mühsam


    Edit2 rw läuft wieder mit der alten route properties xm das ist wirklich ein Witz und die Strecke läuft wieder Szenario hatte ich gelöscht.


    Edit 3: Noch ein Hinweis falls noch jemand den "invisible loader nutzen will" müsst Ihr eine 2012er Version runterladen diese hier http://www.trainsim.com/vbts/t…hp?do=copyright&fid=25418 und nicht alte versionen etwa von der spanischen Seite .. :whistling:

    4 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()