Hi!
Ich hab folgendes Problem mit den freien Spielen im Train Simulator:
Wenn ich eine Lok auswähle, also anlicke und damit die Führung übernehme, und mit "1" in die Lokansicht wechsle, funktionieren dort die halben Steuerungen nicht. Alle Steuerungen auf der linken Seite (AFB, Zugkraft, PZB) reagieren auf keine Mausklicks, auch kommt der übliche "Hand"-Cursor nicht beim drüberfahren mit der Maus.
Interessanterweise lässt sich die Zugkraft aber sehr wohl mit den Tasten "a" und "d" ändern. Allerdings kann ich auch die SiFa und PZB nicht ein- oder ausschalten. (sonst bei der Lok immer mit Shift+Numpad Enter und Strg+Numpad Enter). Die PZB scheint standardmäßig ein zu sein, und da die PZB-Steuerungen auch mit der Tastatur nicht funktionieren, kommt es regelmäßig zu einer Zwangsbremsung, wenn ich versuche die Lok zu steuern.
Kennt das Problem jemand?
Da ich noch nicht allzu viele freie freie Spiele habe und auch noch nicht allzu viele Loks xD konnte ich noch nicht viele andere Loks ausprobieren. Sifa und PZB scheint aber überall umöglich zu deaktivieren oder aktivieren.
Genauere Daten zu meinem Versuch :
Strecke: Dreiländereck
Szenario: Free Roam - Bregenz (Austria)
Lok: DB BR 101 (DTG)
In diesem Szenario befinden sich bei mir drei solche BR 101 Loks, es ist dabei egal welche von denen ich versuche zu steuern
edit:
die gleiche Lok funktioniert in den Karriere-Szenarien einwandfrei (zB im Karriere-Szenario "Regionalbahn im Schnee Richtung Westen" der München-Augsburg Strecke). Auch Sifa und PZB lassen sich dort aktivieren und deaktivieren.
Zu erwähnen vielleicht auch noch, daß bei besagtem Dreiländereck-Szenario eigentlich als Zugname "BR 143 DBAG Rot" angegeben ist, im Spiel kann ich aber keine solche Lok finden, obwohl ich das Hagen-Siegen Addon mit dieser Lok besitze und auch installiert habe.