Dampfloktreffen in Dresden

  • Hallo, Liebe Freunde des Dampfes,


    ich darf euch folgenden Tip für eine Veranstaltung in Dresden am 7.04-9.04.2017 an die Hand geben!Eisenbahnnostaliger und solche die es werdenm wollen, sind herzlich eingeladen zum 9.Dresdner Dampfloktreffen im Bahnbetriebshof-Dresden-Altstadt!



    Täglich von 10-18uhr an der Zwickauer-str.sind Rosse aus dem In-und Aussland zu bestaunen!Höhepunkt sind die Abendfotoparaden am Freitag und Samstag jeweils ab 19Uhr sowie die Veranstaltung Mit Dampf und Dixie am Samstag um 19uhr mit der der Ringlokschuppen wiedereröffnet wird!


    Zwischen Hauptbahnhof Dresden und Festgelände verkeren Busshuttle!


    Weitere infos findet ihr auch gerne unter:


    igwdesdenaltstadt.de



    Viel Spaß!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Nix mit kopiren sondern abgeschrieben aus einem Artikel so wie es dort steht aber ich hier rein geschrieben, man muss mich also nicht für dumm erklären oder mich dauern verbessern, wenn es falsch ist, ist also nicht my fehler!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Naja, aber grad wenn man LSR hat wie Du wäre es besser man würde wenn möglich die Texte kopieren und nicht abschreiben.
    Grade bei Links, da wird einem jeder Fehler übel genommen.
    Während wir hier noch Dinge die Du vielleicht nicht ganz richtig schreibst verstehen, versteht der Internet-Browser bei falschen Links meist gar nix mehr.
    Hast Du schon mal selber versucht Deinen Link aufzurufen ob er geht?


    Sind ja schon mal 2 sichtbare Fehler drin die wohl auch dir aufgefallen wären beim genauen lesen:
    Das Ding wird IGBW abgekürzt, und nicht IGW.
    Und die Stadt heißt Dresden, und nicht Desden.
    So kann der Link halt nicht funktionieren.
    Wie schon @StS Dir wohlwollend schrieb, kopieren ist da echt besser (mache ich auch so, schreibe auch oft Mist zusammen).

  • Ok, sorry. Das ist natürlich nicht möglich! ;)


    Dann hilft nur noch nachdem man schrieb Probelesen, ob sich beim Schreiben keine Fehler einschlichen. (mach ich auch oft, weil ich vertippe mich leider doch relativ viel in einem längeren Beitrag)


    Auf jeden Fall vielen Dank dass Du uns die große Veranstaltung hier mitteilst!

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Nun mal ehrlich: Du ( @neuer71j ) brauchst Dich nicht bei jedesmal verteidigen. Es kann sich jeder mal vertun. Aber:
    Es gilt einfach: Computer sind doof und nehmen jeden Fehler übel
    Deshalb muß man als Mensch einfach solche Angaben zu Daten, Links, etc. immer überprüfen, bevor man sie anwendet oder veröffentlicht.
    Mit "ich mach mal schnell ..." geht da leider gar nix.
    Grüße
    Kris

  • Ich bin für das was ich schreibe verantwortlich, so lange es von mir persönlich kommt und von mir erfast wird, für Links aus öffentlichen artikel wie hier, muss ich gar nichts übernehmen oder prüfen oder ob dieße gehen oder nicht!Ich kann sie hier rein setzten oder ich lasse es, werde es lassen auf dießen Shitstorm hab ich werder lust noch die zeit dazu!Und es war kein Link sonder web-seit Adresse, die genau so dort steht!



    Könnte man jetzt bitte zum Thema zurück kommen, Danke!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Klar musst Du gar nix, aber schöner ist es für die Leser hier Du schaust ob so ein Link auch geht.
    Und ein Link und eine Webseiten-Adresse sind das gleiche, wurde nur eine andere Bezeichnung dafür gewählt.