Das hat sicherungstechnische Gründe. Damit einmal die Auswirkungen eines Anfahrens gegen haltzeigende Signale beschränkt bleiben (restriktiver Modus in der 500Hz Beeinflussung 25km/h in jeder Zugart) und für die Berechnung von Durchrutschwegen hinter Hauptsignalen.
Verhalten vor-/in einem Bahnhof..
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http://www.deine-bahn.de/forum…tafeln-und-ina-berechnung
Der Reisende spielt dabei keine Rolle, und es gab schon sehr kuriose Situationen, dass bei einem recht langen Bahnsteig mit nur einem Abgang am Beginn, der kleine Triebwagen bis vor zum anderen Ende fahren musste und bei diesigem Wetter von später kommenden Reisenden gar nicht bemerkt wurde.
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kein EBULA
So etwas gibt es schon. Nur nicht für alle Strecken.
EBULA Zeug findest du hier zum Download und die Diskussion ist hier.Buchfahrpläne
Gibts auch was. Hat sogar einen eigenen Bereich bei den Downloads.
Da gibts ein bisschen was. Vielleicht ist ja das dabei, was du brauchst.
Bei den Buchfahrplan Downloads sind auch EBULA- Pläne für die Br-101,145,189 von vR (bzw. MF). Die haben nochmal ein eigenes EBULa System. Kannst du dir auch mal ansehen. -
Also einmal mit der Streckenkunde, wo du mehrmals die Strecke lang fährst. Dann hast du dein ebula und die hektometertafeln und teilweise auch ne10(?) Tafeln.
Du meinst wohl eher das Ne1 -
Nö. Ne6 Haltepunkttafel
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Was hier teilweiße von einigen wenigen an fundamentiertem Halbwissen abgelassen wird, lässt sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Zur aller ersten Frage kann ich, wie meine Kollegen in der Firma und hier, nur sagen: Streckenkunde, Streckenkunde, Streckenkunde. Auf einer Nebenbahn, wie der WLE und TWE, würde ich sogar ohne keinen Meter fahren.