linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hab ihn gerade getestet. Erstmal danke das du auch das Zuppeln beim Anfahren und Bremsen gefixt hast. Sound ist Top. Mir fehlt zwar jetzt im Führerstand kurz bevor der Zug zum Stillstand kommt dieser einmalige Erkennungssound des ICE 3, welcher zwar weiterhin da ist, jedoch deutlich leiser im Führerstand (in Außenansicht wie er sein soll). Aber wahrscheinlich war der vorher von DTG falsch umgesetzt.....


    Nun ist der ICE 3 wenigstens etwas fahrbar. Danke für den Mod. Vielleicht kommt ja noch ein gleicher für den Stand-alone ICE 3 :D

  • @JasonToff
    Das kannst du dir an meiner Aufnahme anhören. 1.Teil ist hinterm Führerstand und der 2.Teil ist im Großraumbereich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *off* Ich finde das ist der gnialste Zug den die DB besitzt :D

    Vom Aussehen her der Beste der ganzen ICE Flotte, gerade wenn er auf dich zu fährt sieht die Front aus wie eine riesige Schlange die auf dich zukommt. Ob er jetzt der genialsten Zug der gesamten Flotte ist, sei dahin gestellt. Zumindest der noch immer schnellste, wenn denn die Mal die Ausnahmegenehmigung für 330 km/h greift, was nach meinem Stand sehr selten der Fall ist.

  • Velaro D sieht vorne zu brav und harmlos aus. ICE 3 ist agressiver und nicht zu brav.


    Vom fahren her nehmen die sich nicht viel, wenn man denn einen ICE 3 mit EBI Cab nimmt. Und ich rede jetzt nicht vom TS fahren.

  • Ich stelle wenn ihr wollt noch meine Texturen zur Verfügung damit das schöne Model Rund um aufgehübscht ist.


    Noch W.i.P.
    habe wieder nicht die Finger vom TS lassen können nach dem ich die tolle Arbeit hier entdeckt habe.


    ICE3 2020
    Gebraucht... Das Glas hat mich schon immer gestört. Frontscheibe für Fahrer ohne tief schwarze Tönung.

  • Ist es vielleicht möglich die Scheinwerfer-Textur aufzuhübschen? Die sieht einfach schrecklich aus und es gibt nichtmal einen Lensflare-Effekt.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Genau so gefällt mir auch der ICE 4 wo einige das Ding total hässlich finden :D

    Hier, ich als Beispiel. Finde den ICE 4 total hässlich.


    Aber by the way: Noch schöner als ICE 3 finde ich den TGV/Duplex <3 . Das ist für mich der schönste Fernverkehrszug Europas. Auch von innen. Mega geil. So geht Fernverkehr.


    Ich stelle wenn ihr wollt noch meine Texturen zur Verfügung damit das schöne Model Rund um aufgehübscht ist.


    Noch W.i.P.
    habe wieder nicht die Finger vom TS lassen können nach dem ich die tolle Arbeit hier entdeckt habe.


    ICE3 2020
    Gebraucht... Das Glas hat mich schon immer gestört. Frontscheibe für Fahrer ohne tief schwarze Tönung.

    Ach lol. Coole Sache. Vor allem der grüne Balken, der muss ja sein :lolx2: . Dann bin ich ja Mal gespannt.....


    Dem ICE 3 fehlt aber meiner Meinung nach noch eher ein EBI Cab als irgendwas draußen am Modell. Aber das wird leider nicht kommen, höchstens erst bei einer Neuentwicklung des ICE 3 (die auch nicht kommen wird, auch nicht von 3D Zug und/oder RWA).

  • Kann ich mir vorstellen. Wenn erst in 5 Jahren oder so....


    Der ICE 4 war ja klar, dass ein neuer kommt. Gab es ja noch nicht.


    ICE 1, abgesehen der Tatsache, dass er Matthias Lieblings ICE ist, war auch klar das einer kommen muss. Der vorhandene ICE 1 ist ein Witz, gut stammt ja auch aus MSTS Zeiten.


    ICE 2 wird auch noch von 3D Zug kommen. Der vorhandene ist ja auch ein Witz.


    Der ICE 3 ist prinzipiell OK und fahrbar, wenn man kein vr, 3D Zug, RWA etc gewöhnt ist. Also für die normalen Leute. Ein Update oder Neuentwicklung wäre eher eine nette Zugabe seitens eines Entwicklers. Glaube da nicht dran, dass da noch eine Neuentwicklung kommt aber we will see.....