linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jemand hatte davon mal beim ICE 1 gesprochen :


    Ist es möglich einen Sound nur für den Wagen mit dem Stromabnehmer zu erstellen? Dieser macht ja ein ganz markantes Geräusch bei der Vorbeifahrt. Siehe zum Beispiel :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder auch :
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre eventuell noch ein nettes detail.

  • Endlich wird der ICE 3 im TS einigermaßen Fahrbar. Das zuppeln beim Anfahren und Bremsen war ja grauenhaft. Dazu der geile realitätsnahe Sound von dir. Hätte nicht gedacht dass jemand nochmal an den ICE 3 ran geht. Der aktuelle Soundmod ist zwar okay, fixt aber leider nicht das zuppeln, so wie beim TGV von DTG, wo dies per Mod ja auch gefixt wurde.


    Ich freue mich auf deinen Mod.

  • so wie beim TGV von DTG, wo dies per Mod ja auch gefixt wurde.

    Was, wo ? Hab ich was verpasst ?


    Ist der Vorbeifahrtsound realistisch?

    Wie wäre es mal sich ein Video anzuschauen vom Original?


    Wurde auch der Fahrphysik angepasst?

    Hatte Linus ja geschrieben das er am zuppeln gearbeitet hat, dennoch sei gesagt: Aus Sch***e kann man kein Gold machen, erwarte keinen perfekt umgesetzten ICE3.

  • Was, wo ? Hab ich was verpasst ?

    Hatte Linus ja geschrieben das er am zuppeln gearbeitet hat, dennoch sei gesagt: Aus Sch***e kann man kein Gold machen, erwarte keinen perfekt umgesetzten ICE3.

    Es gibt in einem französischen TS Forum sowohl einen Soundmod wie einen Physics Mod für den DTG TGV. Beim Physics Mod ist das zuppeln komplett weg (neben anderen Verbesserungen), wie es beim ICE 3 auch sein sollte, noch aber von keinem Modder umgesetzt wurde. Glaube nur mich zu erinnern, dass beides, also Soundmod und Physics Mod nicht gleichzeitig genutzt werden kann. Man muss sich demnach entscheiden. Ich hab damals den Physics Mod drauf gemacht.



    Der ICE 3 wird auch weiter eher dürftig bleiben, selbst mit dem tollen Soundupdate von Linus hier. Jedoch wird er dann einigermaßen fahrbar sein und man kann dann durchaus Mal eine Runde mit ihm drehen. Momentan geht das meiner Meinung gar nicht, selbst mit dem bereits erhältlichen Beta Soundmod von irgendwem (weiß gerade nicht wer den entwickelt hat). Alleine die Fahrphysik, aber vor allem das zuppeln beim Anfahren und Bremsen ist ein No-Go neben Führerstand und Anzeigen dort.


    Es würde ja reichen, nur das zuppeln zu entfernen. Dann wäre es schon okay, denn mehr als das wird für den 3-er nicht mehr kommen.

  • Beta Soundmod von irgendwem (weiß gerade nicht wer den entwickelt hat)

    ich :)



    französischen TS Forum

    das kenne ich gar nicht. Magst du mal ein Link reinstellen?



    Aus Sch***e kann man kein Gold machen

    Richtig. Für mich ist das Soundmod auch nur der Spaß mit meinen Aufnahmen zu arbeiten. Finde das Fahrzeug jetzt auch nicht grad dolle. Deswegen wird die Standalone nicht supported. Sieht einfach alles sehr realitätsfern aus im Cab.

  • das kenne ich gar nicht. Magst du mal ein Link reinstellen?

    Klar. Aber ich weiß nicht mehr welches das war. War da nur einmal gewesen zweck Physik Mod und Soundmod (wobei der Soundmod auch von hier sein könnte). Aber welches das war weiß ich nicht mehr.


    Ich habe Mal bei mir geschaut. Hab folgende TGV Physics Mods:


    - TS2016_DTG_TGV_Duplex_Physics_Mod_Pack
    - Physique Duplex.7z


    Glaube mich zu erinnern, dass ich erst den ersten und dann den zweiten installiert hatte (ohne den Soundmod). Weil der erste meine ich nicht ganz das zuppeln entfernt.


    Und dann hab ich noch den TGV_DTG_Power_Patch. Der war für irgendein Mod nötig, da sonst der TGV kaum beschleunigte. Irgendwas war da. Vielleicht war der nötig nach Installation von Physique Duplex


    Ist leider nur zu lange her. Glaube fast schon zwei Jahre.

  • noch aber von keinem Modder umgesetzt wurde

    Muss es aber mMn. auch nicht, denn der Zug passt optisch schon nicht und vorallem das Cab ist hässlich.
    Dann fährt man das Ding einmal weil man sich am neuen Sound erfreut und dann landet er wieder aufm Abstellgleis..


    Da muss ein kompletter Neubau eines Payware - Herstellers her *hust 3DZUG,Maik Goltz hust* :D

  • Kann ich dir leider nicht mehr sagen ?( . Es könnte zwar Rail Sim.fr gewesen sein, aber ich bin mir sicher, dass ich damals noch auf einer anderen französischen Seite war. Weiß nur nicht, welche genannten Dateien ich wo letztendlich runtergeladen habe.

  • Tthanks Linux for what you do, even the cockpit would be redone ...... at least like that of zusi3 but you know that DTG does things very badly, we hope that 3DZUG makes the ice3 br403 model! Thanks

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist hochgeladen. Warte auf Freischaltung

    Bitte sehr: https://rail-sim.de/forum/wsif…/5998-ICE-3M-Soundupdate/

  • Das hört sich echt gut an wie das Original, ich finde nur der Übergang z.B. bei 3:09 hört sich komisch an.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hört man es gut bei 0:33