Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ihr da draußen!
    Mein Name ist Dominik ich bin 15 Jahre alt (2.06.2001) und habe Angst vorm Zug fahren, spiele aber dennoch den Train Simulator. *Lach*
    Ich selbst komme aus dem wunderschönen Sachsen Anhalt, aus Schönebeck (Elbe). Den Train Simulator spiele ich seid 3-4 Tagen. Gestern habe
    ich dieses Forum hier entdeckt und habe vor auch zu bleiben, hehe. Mein Lieblingszug ist die BR423 und die BR120, warum? Ich finde diese zwei Züge so wunderschön
    vor allem von der Form her. Neben diesem kleinen Hobby spiele ich eine menge weiterer Simulatoren wie den Euro Truck Simulator 2, City Economy und den Bausimulator.
    Ich habe eine Katze (Bumer) und zwei Kaninchen, Hasi und Wuschel. Das sind sehr einfallsreiche Namen ich weiß. *Lach*.
    Aber gut hier noch ein wenig zum Train Simulator über mich. :)

F: Worin bin ich noch schlecht?
    A1: Ich schaffe es leider noch nicht perfekt am "H" Schild zu halten. (Sollte jemand Tipps haben würde ich mich freuen wenn man mir diese zukommen lassen könnte)
    A2: Das Bremsen fällt mir noch relativ schwer
    A3: Ich übersehe manchmal noch Signale

F: Worin bin ich gut?
    A1: Das fahren mit einer S-Bahn
    A2: In einer Notsituation zu reagieren

Das ist zwar eine sehr kleine Vorstellun, aber es sollte erst einmal reichen. :)
    Liebe grüße.

• Herzlich Willkommen. :)

Warum gerade die 423? Die fahren doch nirgendwo im Osten. Ich mag die 425er lieber. Am besten die von der S-Bahn Mittelelbe, welche ja quasi fast vor deiner Haustür fahren. ^^

Joa und Bremsen ist reine Übungssache behaupte ich einfach mal so. Vorallem bei der BR420 hab ich doch etwas Übung gebraucht, bis ich nicht mehr übers Ziel hinaus geschossen bin. :D

• Darf man fragen warum? *denk*

Es liegt vor allem daran da ich meistens auf so ziemlich engen Raum stehe / sitze, ich habe etwas Platzangst. Des weiteren wird mir etwas mulmig bei höheren Geschwindigkeiten. :)

Warum gerade die 423?

Ich finde diesen Zug sehr schön. :) Von der Form her und vom Aussehen. Auch die Geräusche beruhigen mich sehr, wenn ich mal wieder etwas Herzrasen bekomme beim Zug fahren hehe.

• @Domi214 erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Forum *welcome*

Die 423 ist der 425 ja gerade Artenverwandt. also vielleicht haste sie ja sogar verwechselt ;)

So, zum Schluss noch was unangenehmes: Bitte keine Vollzitate, erstrecht nicht vom vorherigen Beitrag. Sieehe Forenregeln. @[Enter name here] hätte auch gereicht ;)

MFG Dominic

PS: Wünsche dir noch ne schöne Zeit

• Hey,

ich persönlich finde den Et422 viel schöner! :P

Das mit der "H" Tafel und dem Bremsen, versuche ich immer so. --> Such dir einen Punk am Bahnsteig (genau am Signal oder z.b. an einem Oberleitungsmast). Das hilft mir eigentlich immer so :D Du solltest aber nicht über 50/60 km/h in den Bahnsteig "scheppern" :D

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo und Willkommen,

die S1 ist aber eher selten so voll, dass man Platzangst haben muss.
    Was die H-Tafel angeht, man sollte zunächst mal wissen, wo sich diese für den gefahrenen Zug befindet, denn es stehen teilweise ja mehrere H-Tafeln für verschiedene Zuglängen. Es ist also gut, wenn man Streckenkunde hat. Sonst ist es durch die ep Bremse eher leicht, die richtige Stelle zu treffen, dennoch würde ich jetzt je nach Bahnsteiglänge (und natürlich Schienenzustand) nicht schneller als 60 Km/h ab Bahnsteiganfang mit bereits wirkender Bremse fahren.

Das Bremsen ansich ist eben von vielen Faktoren abhängig, die es schwer machen, hier eine allgemein gültige Aussage zu treffen. So spielen Zugart (Reise, Güterzug), Bremsstellung, Zuglänge, Bremsausrüstung, Schienenzustand eine wichtige Rolle.
    Welche Signale siehst / erkennst du denn nicht, das ist natürlich ein Problem.

• Herzlich willkommen im Forum!

Ohja, die BR 423 ist auch mein Lieblingszug.

Beim "H-Tafel", ich fahre mit 40-50 ins Bahnhof rein und bremse dabei, aber sanft. So gegen Ende bin ich zwischen 20-30, da bremse ich etwas härter so das es beim H Tafel hält. Ist zwar ein schlechter Tipp aber vielleicht hilft dir das ja ein bisschen. :)
    Das übersehen: Joa, nach einer Zeit passiert das bestimmt nimmer, da du ja neu bist in der "Train-Simulations-Geschichte" kann man sich diese Fehler mal erlauben :D ^^
    Beim Bremsen: Auch dies wird nach ner Zeit besser, nur bei manchen Triebzüge/Loks hat DTG leider "verkackt".

Demnoch viel Spaß mit Train Simulator!