Das ist nicht wirklich schlecht Programmiert.
Einen Zug simulieren ist eben nicht gerade einfach, und TSW geht da etwas weiter als alle bisherigen Simulationen. (Wir haben hier auch eine Simulation der Bremsleitungen und dem Luftdruck darin)
Ich wüsste jetzt aber nicht das mein Xeon auf 90% auslastung kommt. Müsste ich nochmal beobachten
Und bei einer UE4 sieht es gelegentlich mal so aus als wäre eine grafikkarte nur zu 50% ausgelastet durch die art und weise wie die Engine funktioniert, bringt die grafikkarte aber durchaus an die kotzgrenze bei hohen einstellungen.
Die UE4 benutzt den jeweils letzten gerenderten frame als ausgangsmaterial wenn sie einen neuen frame rendert, muss also darauf warten das der letzte Frame fertig gerendert wird bevor sie den neuen anfangen kann. Anders als z.b. die Frostbite Engine in BF1, welche den nächsten Frame schon anfängt zu rendern bevor der aktuelle überhaupt auf dem Monitor angezeigt wird.
Nachtrag: Das ist auch ein grund warum SLI bei der UE4 nicht funktioniert. Da bei SLI sich die Grafikkarten abwechseln mit dem Rendern des nächsten Frames. Ist bei der UE4 halt sinnlos.
Und btw: Spiele entwickeln ist nicht gerade günstig. Und auch bei Nintendo spielen in den 90ern gab es mehr als genug bugs. Und damals gabs halt keine updates, sondern die Leute die zu früh gekauft haben hatten dan halt nen verbuggtes Spiel, und wer später kaufte hatte dan ne Revision Spiele Kassette mit nem Update.