[TSW][DTG] CSX Heavy Haul

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Zunächst *off*
    @Fabian GBE ist raus? Habe ich da was verpasst über Nacht?

@Jason
    TSW ist halt noch eine DELTA-BETA.
    Bis zum letzten Buchstaben Z (Finale Version) kommen noch ein paar Versionen zum testen.

Hin und wieder macht es auch mal spaß, da mal rein zu schauen.
    In bezug auf deinen Post im mittlerweile geschlossenen Threat.

Zum Thema:

Leistungsmäßig läuft es mit jedem Update bisher etwas flüssiger und stabiler, auch nutzt es mittlerweile laut Überwachung auch die anderen Kerne.
    Die GraKa wird aber noch nicht warm, trotz Maximum, und auch mein CPU (Schon älter) läuft entspannt.

Nachteil, das dann so elementare dinge wie Bremsen nicht mehr über die Tastaur liefen, oder die Scheinwerfer die Lok angestrahlt haben, statt nach vorne.

• @Jason Zur Erinnerung
    TSW Update 3
    Post 2 von dir, der vermutlich auf Post 1 bezogen war, in dem verlinkten, nun geschlossenen Thema,
    der jetzt hier im Post 299 ist, nachdem einer der Mods es zusammen gelegt hat.

@Fabian OK.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Was mir deine Erklärungen mit irgendwelchen Delta Betas und Z Versionen in dem Zusammenhang sagen soll, verstehst wahrscheinlich trotzdem nur du.

• Wo war eigentlich das Problem, es in diesen Thread zu posten? *denk*

Bestimmt weil es da schon steht. *haumichweg*

@Jason
    TSW ist halt noch eine DELTA-BETA.
    Bis zum letzten Buchstaben Z (Finale Version) kommen noch ein paar Versionen zum testen.

Hin und wieder macht es auch mal spaß, da mal rein zu schauen.
    In bezug auf deinen Post im mittlerweile geschlossenen Threat.

Zwischen den Beitrag von Fabrizio und Zarbex gedanklich das doppelte/unnötige Thema einsetzen.

Und dann sollte man relativ schnell sehen, dass dein Beitrag 0 Relevanz zu den vorhergehenden hat.

Aber klar, mir ist natürlich nicht zu helfen. *lach*

• Moin,

ich hatte das Problem als der TSW neu war auch und zwar nach dem Laden gespeicherter Aufgaben. Ich dachte, der Fehler wäre mittlerweile behoben. ;( . Man kann die Aufgabe zu Ende fahren, wenn man weiß,
    wo der Endmarker ist. (Meistens so ein grüner Punkt auf den Gleisen).

Gruß
    Stefan

• Das ist sehr ärgerlich. Dann ist das Problem wohl nicht behoben worden. ?( Bevor man speichert sollte man sich in der 2D Map den Zielmarker einprägen. Ist zwar blöd, aber
    man kann die Aufgabe dann beenden, obwohl der Marker auf den Gleisen nicht mehr sichtbar ist, sondern nur als grüner Punkt in der 2D Map.

• Der Spass mit Rail Sim World.
    Ich bin in derSchlußphase einer Aufgabe und komme mit dem Zug in Cumberland an.Fahre mit dem2.Gang bis auf 4m an die blaue Säule heran und komme zum stehen.da mir noch 4m fehlen habe ich die Aufgabe noch nicht beendet.Also den ersten Gang rein und los geht nichts der Zug steht.Also schalte ich Stück für Stück höher bis zum 8.Gang - der Zug rührt sich nicht.Ich speichere das Spiel ab und setze dann wieder fort.Keine Bewegung- also das selbe mal zurück,es rührt sich nichts.Was bleibt dann noch? Die ganze Aufgabe von vorn. Ist das der Sinn dieses Spieles???

• Sind die Bremsen wirklich alle gelöst? Was sagt die Anzeige mit dem Bremsdruck und die EOTD Anzeige??

Ansonsten mal alle Schalter und Bremsventile in allen Loks prüfen, normal bekommt man den Zug immer wieder in gang, vorausgesetzt man weiß welcher Schalter in welcher Stellung sein muss. Auch nicht die Handbremsen der Loks vergessen und deren Stellung prüfen.

Meistens wird beim speichern und laden irgendwas nicht korrekt gesetzt, teilweise sind auch schon am Szenariostart einige Sachen falsch gesetzt die sich dann später z.b. beim Bremsen auswirken können.

Sollte das alles nicht helfen kann man versuchen alle Loks bis auf die führende aus der Bremsleitung rauszunehmen. Dazu muss man in den Loks das MU-Ventil auf "lead or dead" stellen und das Bremsventil auf "cut off" und in den Loks die Zug- und Lokbremse lösen.