[GBE] BR 628

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin der selben Meinung wie Tillmann´s und vom Markus .
    Obwohl ich zu PTP Zeiten selten in deren Forum unterwegs gewesen bin etc.
    Aber ich als neuer User welcher bisher nur als Gast das Forum verfolgt hatte fragt sich dennoch warum GBE überhaupt hier ist ?

Ein User hatte zuletzt geschrieben das GBE in Vergangenheit gesagt haben soll das ihr eigenes Forum viel besser wäre als dieses hier worauf ich mich Frage warum diese dann überhaupt noch hier agieren bzw. agieren wollen ?!
    Natürlich trägt der negative Hype um GBE dazu bei das die Klickzahlen der Rail-Sim.de Seite hochbleiben bzw. durch GBE ein paar zusätzliche Klicks am Tage dazukommen aber ich denke selbst das die Forenbesitzer / Admins / Moderatoren sich das mit GBE bestimmt nicht ewig anschauen .

• Aber ich als neuer User welcher bisher nur als Gast das Forum verfolgt hatte fragt sich dennoch warum GBE überhaupt hier ist ?

Ein User hatte zuletzt geschrieben das GBE in Vergangenheit gesagt haben soll das ihr eigenes Forum viel besser wäre als dieses hier worauf ich mich Frage warum diese dann überhaupt noch hier agieren bzw. agieren wollen ?!

Na die werden wohl (hier) was verkaufen wollen, und hier tummeln sich nun mal viele (potentielle) Kunden.

• Das kann ich nicht wirklich beurteilen (auch wenn wohl doch im Laufe der Jahre ne Menge Kunden vergrault wurden).

Aber noch ist es wohl ausreichend was verkauft wird, wenn ich den Rolf so höre...

• @Güterwagen

sollte man tatsache in diesem Forum GBE verbieten so müsste man es einbisschen größer aufziehen.

Die beteiligten Personen hier aus dem Forum zu schmeißen würde glaube ich nicht reichen.
    Das wäre wie wenn ich mit meiner Partnerien schluss machen aber die Klamotten im Schrank lasse.

Wenn dan müsste man gleich alles raus kannten: Firma, die Personen dazu, Let`s play von der Firma sowie die Szenario`s im Download bereich.

Weil sonst werden auch andere zur Zielscheibe wie Freeware Szenario ersteller oder Let`s player wie Felix.

• Erzählen kann man ja viel wenn der Tag lang ist ^^
    Vorallem wenn man sich sehr unbeliebt gemacht hat dann möchte man ja irgendwie doch noch glänzen^^
    Und mit Zahlen die sowieso niemand zu Gesicht bekommt ist das einfach^^

Klar weil Rolf genau so ein Typ ist welche ein todes Pferd reiten würde....

Zum Thema:
    Die Sache ist doch recht einfach, gefällt einem die Politik / die Produkte vom Hersteller nicht kauft man sie nicht. Hat man ein Problem mit der Person welche hinter einem Unternehmen steckt geht man hin äußert es einmal und gut ist. Z.b. auch andere Hersteller liefern bei jedem Produkt ein Musterbeispiel wie man Kunden schlichtweg für "dumm" und "unerfahren" hält, der einzige Unterschied sie machen es nicht so direkt - ist dies nun dann ok für euch?
    Von mir z.b. wird man über die dritte 628 nichts lesen, sagt sowas nicht konkret was aus?

Zu Beginn dachte ich mir noch: "hier spielen einige einfach mit und machen sich eine Freude daraus, mit diesem Thread merke ich jedoch, sie checken es echt nicht zu was für einen Spielball sie geworden sind". Leute, nochmal in aller Form und wirklich gut gemeint, kommt doch ein bisschen runter, nur ein kleines Stück...

Auch die Vergleiche mit BSI / Vizzart sind langsam echt lächerlich, was werft ihr ihnen vor? Das sie etwas machen wo sie nie ein Geheimnis draus gemacht haben? Wenn man zwei Sekunden googelt wird man erstaunt sein wieviel GBE mit BSI / Vizzart zu tun hat.

Ich vermisse hier wirklich bisschen Sachlichkeit, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und Unterstellungen gemacht welche schlichtweg nirgends zu lesen sind. Aber es ist ja immer einfach auf Personen / Gruppen / Hersteller rumzuhaken welche sich nicht äußern können - ganz großes Kino!

• Ich persönlich finde es zumindest gut, dass GBE auch Rollmaterial und Strecken für den TS baut/konvertiert, denn so ist auch die Auswahl größer.
    Mir ist es egal ob die Produkte gut sind oder für die Tonne, denn keiner zwingt mich sie zu kaufen, aber wenn es keine Alternative gibt, ist eine schlecht Umsetzung immer noch besser als gar keine.
    (auch wenn das nicht zu der hier thematisierten Br 628 passt)

• Und die ganze wunderbare Welt von "German Railroads" links liegen gelassen? Autsch!

Ne eigentlich nicht. Nur hatte ich was dagegen in der Vergangenheit zu fahren. Ich wollte aktuelle Sachen haben. Denn die Vergangenheit ist rum. Und Bundesbahn gint es Haute auch nimmer. Das uralte Geraffel, das lag mir irgendwie ned. Bin wohl Modern, was meinen Simulator und meine Strecken angeht. Hab das so aktuell wie möglich. Hab nicht mal mehr IR Wagen in dem Blauton oder Mintlinge, die habe ich alle in Weiß oder rot geändert. Braucht man nimmer, ist vorbei...das alte Zeug/Lack...

Neulich im Zug:

"Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von paterbabu ()

• Ja klar, GBE blind kaufen ist immer Knorke! Hau nei.
    Übrigens ich hätte da noch ne ganz tolle Geschäftsidee für Dich! Schick mir einfach 100€ auf mein Konto und ich überweis Dir innerhalb von 7 Tagen 1000€ zurück!
    Ohne Risiko!

Und hey, carpe diem!

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• Ne eigentlich nicht. Nur hatte ich was dagegen in der Vergangenheit zu fahren. Ich wollte aktuelle Sachen haben. Denn die Vergangenheit ist rum. Und Bundesbahn gint es Haute auch nimmer. Das uralte Geraffel, das lag mir irgendwie ned. Bin wohl Modern, was meinen Simulator und meine Strecken angeht. Hab das so aktuell wie möglich. Hab nicht mal mehr IR Wagen in dem Blauton oder Mintlinge, die habe ich alle in Weiß oder rot geändert. Braucht man nimmer, ist vorbei...das alte Zeug/Lack...

Naja, das ist eben bei jedem anders. Zumal es auch was ganz anderes ist, alte Loks zu fahren. Fängt ja schon mit Dampfloks an, wenn man das 100%ig simulieren würde, das man da viel mehr Hand anlegen muss als bei neuen Loks. Das macht es ja eigentlich aus, der reiz, die alten Ungetüme zu fahren ;) ... Die neuen Loks fahren und bewegen ist ja nicht wirklich eine Kunst. Und weil man die Epoche von heute ja nur einmal auf dem Bahnhof gehen kann und sieht die Züge ;) ... Andere Epochen am Fahren zu sehen geht nun mal nicht und daher denke ich, mögen viele auch altes Content mit den alten Einheitsloks und so weiter ;) ... Im TS ist es nun mal möglich die Zeit zu ändern ;) ... Draußen nicht.

@Martinus001
    Kommt darauf an, wenn du in Konstanz Villigen dann mit dem schlecht umgesetzten fährst, wirkt die Lok wie ein Spielzug und in GBE Strecken die gut umgesetzten Loks, als ob du auf Kinder Modelbahnen fährst...
    Natürlich ist es auch immer von sich selber abhängig und jeder sieht es anders. Es geht ja nicht darum, das die so bauen, wie sie bauen. Es geht darum, das sie unverschämte Preise nehmen, für aufgearbeitetes Zeugs. Kann nicht recht verstehen, warum man das dann "nochmal" kaufen will, wenn man es bspw in gleicher Ausführung schon für PTP2 bezahlt hatte. Und dann für teuren Preis für eine schlechte Umsetzung im TS?! Frage ich mich echt, wieso man dann vR teuer findet. Die alten PTP Materialien sind ja nicht mal EL Version, das sich die Preise wirklich rechtfertigen.

Aber ich sag ja auch immer, GBE Krams ist eben nur was für "Fahrer" nicht für "Lokführer" ;) ... dafür reicht es sicher aus. Aber gerade mit dem "man möchte ja nicht in alten Zeiten zurück kommen", ja dann möchte ich auch nicht mit Technik vom C64 wieder überrascht werden wollen ;) ... Texturen von 2010 und 3D Modelling von 2007 sollte dann auch in der Vergangenheit bleiben ;) ...

• @Stephan218 Wir wissen dass du GBE Sympatisant bist.

Das Modell sieht absolut grottig aus, aber es gibt ja Leute die sich niemals ändern...höchstens der Firmenname... :ugly:

LG Fabian Nds

• Und immernoch ist es jedem selbst überlassen ob er das Produkt kaufen möchte oder nicht. Es gibt bestimmt den einen oder anderen GBE Fan, der sich auch dieses Produkt kauft, oder den einen oder anderen, der einen Blindkauf macht. Der Großteil der User, schätze ich mal, wird sich vorher Informieren was er sich da anschaffen will, mittels Bilder und sicherlich noch erscheinenden Videos. Wen das Produkt aus welchen Gründen dann auch immer überzeugt, holt es sich eben, und wem es nicht gefällt, lässt es.
    Mir gefällt das Modell beispielsweise nicht, vond em was ich auf den Bildern bisher sehe, und werde es daher wohl nicht erwerben.
    Aber ich finde das es trotzdem keinen Grund gibt hier User anzugehen, nur weil diese "überlegen" diesen 628er vielleicht zu kaufen.

• @Interling

mit Verlaub, aber deine Loyalität zu GBE geht mir langsam auf den Geist und wirkt stellenweise nur noch lächerlich. [...] Warum z.B. soll man "runterkommen"[...]

Wenn du dir meine Beiträge durchliest findest du alles nur keine Loyalität gegenüber auch nur einer Firma welche Inhalte für Railworks erstellt. Verwechselst du es gerade mit "Sachlichkeit" und "objektiver" Betrachtungsweise? Liest du von mir einen Satz aus welchem sich unreflektiertes Lob ableiten lässt? Wirst du nicht finden, also btite vorsichtig mit Unterstellungen umgehen!

Du bezüglich "runterkommen" war nur ein guter Rat, und jeder welcher sich diese oder andere Shitst... durchliest wird erkennen es wird langsam grenzwertig und es dauert nicht mehr lange und es ist wirklich ein relevanter Punkt erreicht. Und damit ist weder berechtigte oder persönliche Meinungen in einem normalen Rahmen gemeint, und diese Personen sollten sich auch nicht angesprochen fühlen.

Leider zeigt mir dein Posting, das du nicht im Ansatz erkennst auf welcher Seite ich stehe ;)

Aber ich sag ja auch immer, GBE Krams ist eben nur was für "Fahrer" nicht für "Lokführer"

Der TS generell eignet sich nur zum "fahren" egal welche Anzahl an Scripte oder Funktionen einbaust. Aber das muss der TS nicht können, er ist und bleibt eine Unterhaltungssoftware wo ein einzelner Hersteller mit viel Herzenblut und Zeitaufwand versucht das maximale rauszuholen, aber mit "fahren wie ein Lokführer" hat das nichts zu tun.

• Leider zeigt mir dein Posting, das du nicht im Ansatz erkennst auf welcher Seite ich stehe

Das scheint einigen hier genau so zu gehen - Schuld sind wir, gell? ;)

Liest du von mir einen Satz aus welchem sich unreflektiertes Lob ableiten lässt? Wirst du nicht finden

Fundierte Kritik lese ich ebenso wenig.....

also btite vorsichtig mit Unterstellungen umgehen!

Ich unterstelle gar nichts, ich stelle nur fest....

• @Fabian Nds

Das hat mit Sympatisant nichts zu tun. Ich habe auch zu gewissen GBE Produkten eine negative Meinung wie zum Beispiel zu den Kühlwagen. 3DZug kommt damit um die Ecke und ich wusste von vorne rein, dass GBE auch mit sowas kommen wird. Naja muss man nicht verstehen und kann einem auch egal sein, weil die Wagen von GBE zwar Kostenlos sein werden aber von der Qualität her werden die den Wagen von 3DZug nicht das Wasser reichen können.

Und ich habe ja auch geschrieben ,,Ich sitze zwischen den Stühlen,, heißt ich bin am überlegen eventuell mir diesen 628 zu Kaufen. Ich werde definitiv ein Video abwarten, den auf blind kaufe ich mir nichts.

Vieleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich mit weniger Qualität zu frieden gebe.

@Stuart86

stell dir vor ich muss sogar ein Brille tragen. Und ich habe bereits den RT 628 sowie den von Aerosoft aber vieleicht überzeugt ja der GBE 628 von Sound her.

Und ich wette es kommt noch eine GBE 218er