Brauche Tipps der Grafikeinstellungen um dumps zu verhindern

  • Moin ich habe mal ne frage und zwar: Ich fahre zur Zeit gerne auf der Strecke Freiberg Sachs v2.01 das Aufgabenpaket von @Beluxtrains. Nun bekomme ich wen in Chemnitz ne Aufgabe Startet immer dumps. Ich hab es selber geschafft das es nicht mehr Auftritt indem ich die Szeneriequälität runterstelle alles andere ist dabei ganz nach Rechts und FXAA3 + SSAA3. So sieht aber alles Unscharf aus sprich die Loks wirken Unscharf sowie die Führerstände. Jetzt zur meiner eigentlichen frage was hilft wirklich intensiv gegen die dumps? Lieber Schatten runterstellen?


    Wäre dankbar für jede antwort =) Und sry wen das jetzt ne frage ist die schon 10000 mal beantwortet würde. Mein System ist unter mein Profil

  • Das sind meine und schaut top aus (Texturfilterung kannst aber selbst bestimmen - mir reicht das linear)





    Ergebnis:


    Bilder in 4K -> BILD 1 - BILD 2 - BILD 3 - BILD 4 - BILD 5


    Läuft stabil und flüssig bei meiner alten Kiste, dürfte bei dir also auch perfekt laufen, wenn dein System rund läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ...die Schatten fressen die meisten Frames und machen dabei den. Dabei genügt es nicht nur den Schieber nach links zu schieben, sondern bei "Dynamische" das Häkchen raus, erst dann sind die Schatten ausgeschaltet.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • "Dynamische" ausschalten ist kompletter Blödsinn.
    Damit funktioniert kein neues Addon mehr anständig. Keine Lichter an Straßen, Bahnhöfen etc. mehr, keine Spitzenlichter mehr. Damit ist man auf dem Stand von vor RailWorks 3 Train Simulator 2012.
    "Dynamische" und "Dynamische Wolken" müssten immer aktiviert sein. Genau so wie Szeneriedichte immer am Maximum stehen muss und Szeneriequalität am besten auch.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Außerdem braucht die Schattendarstellung ja auch keine 2GB.
    Solche Dinge sind in meinen Augen auch nur relevant, wenn man mit dem Ram hart an der Grenze ist.

    ..war halt meine Erfahrung. Das 3DZUG Szenarienpaket Berlin-Leipzig - damals noch ohne Update - lief bei mir erst als ich neben anderen Maßnahmen "Dynamische" ganz abgeschaltet habe. Matthias hat dann damals das Paket zurückgenommen, war ja auch wohl nicht der Einzige der die Probleme hatte. Klar liegt es am Ram, meine GTX 960 war ja ausreichend, aber gute Grafik verbraucht wohl auch mehr Ram. Dass das dann unmöglich aussieht ist klar, wäre für mich auch keine Lösung. Fand auch den Vorschlag für die Moselstrecke die Einstellungen runter zu fahren nicht akzeptabel, wenn die ganze Strecke um 40 oder mehr FPS hat um den Dump bei Trier zu vermeiden. Trotzdem meine Erfahrung auch mit meiner alten Grafikkarte war, dass Schattenreduktion immer am meisten brachte.

  • Hi,


    ich muss hier natürlich auch selbstkritisch anmerken, dass Chemnitz was die RAM-Auslastung an sich angeht, schon recht kritisch ist. Der Szenarioersteller muss hier schon ein gewisses Feingefühl beim Einsatz des Rollmaterials beweisen, hatte auch bei meinen eigenen Szenarien zur Strecke am Anfang mächtige Probleme.


    Jeder muss hier für sich die Balance zwischen Spielbarkeit und guter Optik finden, bezogen auf seine Hardware. XXL-Grafik, bei durchschnittlichem PC wird in Chemnitz leider nicht funktionieren.


    Dirk

  • Naja ein schlechten PC hab ich nicht ;) Wie gesagt ich bekomm nur leider einen dump bei der Strecke mit dem Aufgaben. FPS probleme hb ich auch nicht. Nur das der RAM voll läuft beim laden und wollt nur wissen was den RAM verbrauch am besten drösselt.Und lustig wie Grafik die RAM verbrauch ansteigen lässt :D