Bildverlinkungsdiskusion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Werter @StS,

meines Wissens nach wurde das Bild nicht gehostet sondern verlinkt. Dies ist nicht verboten.

Das Bild wurde via Google Suche gefunden, anschließend auf der Seite geöffnet und der Direktlink hier eingebunden, über die Funktion des Texteditors. Gängige Art in vielen Beiträgen hier.

Ich verlange eine Wiederherstellung des Beitrages, dann können wir über die Sinnhaftigkeit des Postings diskutieren, von mir aus könnt ihr es danach auch löschen. Die Begründung, wie sie jetzt da steht lasse ich nicht gelten.

• Nochmal für alle zum Mitschreiben:
    [Zitat:]
    12. Zugelassene Bildgröße
    Bei uns im Forum sind Dateianhänge an Beiträgen bis zu einer Größe von 2048 Kilobyte (2MB) erlaubt. Dateianhänge können direkt in einen
    Forenpost eingebettet werden. Das Einbinden von Bildern über einen Bilderhoster ist nicht gestattet.
    [Zitat ende.]
    D.h. Bilderhoster ist jeder Server irgendwo im Netz, da ist es nicht sicher, ob Du das Bild überhaupt weitergeben darfst. Du kannst auf das Bild hinweisen, also nur den Link zum Bild in Deinen Text einbinden.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Kein Unterschied, ob Du jetzt das Bild über einen rapidsharefilehoster oder über einen in Google gefunden Bilderhoster über einen Link zur Anzeige bringst.
    Zwei Gründe:
    Es gibt Fremdtrafik, den jemand bezahlen muss, weil das Bild bei jedem Aufruf der Seite hier geladen wird.
    Du weist nicht, ob derjenige die Weitergabe erlaubt hat.
    Also sichere Seite, nur den Link zum Bild in den Text.
    Also hier nur Bilder lokal in den Dateianhang an dem man alle Rechte hat.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @StS Würde ich so nicht ansehen. *teetrink*

Selbst wenn 2/3 Mods einen Beitrag schon gelesen haben und nichts unternommen haben, kommt manchmal dann der 4. und löscht des... *facepalm* . Da würde ein bisschen Absprache eventuell weiterhelfen.

Hier wird sich über so viele (unnötige) Dinge Gedanken gemacht, aber es werden selten Dinge umgesetzt, die von der Community im entsprechenenden Thread vorgeschlagen werden :whistling:

• Das ist doch absoluter Blödsinn...
    Dann darf man hier nur mehr Bilder zeigen, die man selbst erstellt hat. Auch zum Beispiel das Hochladen hier von Bildern die man auf FB findet, ist ohne Erlaubnis nicht erlaubt, hier aber gängige Praxis.
    Und wo erzeugt man bitte Traffic wenn ich einen Link zum Bild poste? Also zB eines hier: http://www.rw-ac.de/images/news1.jpg
    Solange da keiner drauf klickt, entsteht dadurch 0,0000 Kb Traffic. Was ist bitte verkehrt an einem Link wie diesen jetzt? Bitte um ausführliche Erklärung.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Jetzt habe ich das Bild genauso verlinkt wie in dem Beitrag, der zur Debatte steht. Das habe ich und viele andere seit Jahren so gemacht. Und jetzt auf einmal muss man das löschen? Dann fang mal an und lösch in den ganzen Newsthreads alle verlinkten Bilder, da hast du bestimmt ein paar Tage zu tun.

Wenn man rechtsklickt, auf "Grafik anzeigen" wird das Element unter der Adresse aufegrufen, wo es liegt. Das Bild wurde nicht runtergeladen und in keiner Weise Vervielfältigt.

Zitat von AbsolutesChaoz

Auch zum Beispiel das Hochladen hier von Bildern die man auf FB findet, ist ohne Erlaubnis nicht erlaubt, hier aber gängige Praxis.

Und da meckert niemand! Doppelmoral!

• Ich verstehe den Button "Bild" so, dass das Bild verlinkt wird und eine Vorschau hier eingebunden wird. Das Bild wird hier nicht gehostet sondern nur verlinkt, sodass es keine Probleme geben sollte.

Wenn es die gibt und man davon weiß, warum wird nicht rigoros - wie sonst auch immer - durchgegriffen? Gerade in dem Punkt, den @AbsolutesChaoz betreffs der Facebookbilder ansprach? Oder warum wird der Button nicht einfach entfernt?

Danke, @AbsolutesChaoz :thumbup: