Train Simulator Bildschirm bleibt schwarz

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • steam ist v017 TS war aktuell und win müsste oben stehen bei meinen ersten post.

gestern ging es ja noch aber irgend ein Programm bereitet bei TS hier Probleme seit heute morgen nach den Updates.

hab es platt gemacht und lade es gerade wieder aus dem Netz runter dauert zwar aber hab ja zeit ....... *grins*
    hoffe das es dann wieder geht wenn nicht werde ich den Rechner wieder völlig platt machen bis es geht.

• hallochen alle zusammen !

so nun geht alles wieder mehr oder weniger.
    hab mir mal alles zu Herzen genommen und hab mich mal schlau gemacht über mein Rechner. (alte Kiste)
    nun hab ich aufgerüstet und auch eine bessere Festplatte gekauft SSD 850 EVO Samsung.
    hab jetzt eine ganze Woche gebraucht um alles wieder in Gang zu bekommen ob win10 oder Train *teetrink*
    hab jetzt aktuell

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Systemmodell K53SD
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz, 2100 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 7,78 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 6,20 GB
    Gesamter virtueller Speicher 9,66 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 7,92 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,88 GB

Grafikkarte ist die selbe geblieben ist klar.
    Treiber ist 378.66-notebook-win10-64bit-international-whql

so nun brauch ich die richtige Einstellung für alles. ?(

soweit bin ich klar gekommen aber irgendwie sieht alles etwas verzerrt aus gerade was die Gleise betrifft.

vorher war alles klar und deutlich zu erkennen ob nachts oder am Tag.......
    wie habt ihr die Einstellungen gerade was die gaga betrifft. daran wird das sicherlich noch liegen.... (glaub ich)
    wenn ich das wieder hinbekommen ist alles Schick *ja**ja*

danke liebe grüsse aus Sachen
    Henry

• Da musst du halt mal schauen was für dich richtig ist. :D
    So einfach kann man das ja dir nicht sagen.
    Man kann ja nicht sagen schraub hier und da dann wird alles perfekt. *facepalm*
    Denn jeder PC ist ja irgendwie etwas anders.

Einfach mal ausprobieren und schauen.

(Bzw hätte ich mir wenn ich wüsste das ich den TS neuinstalliere ja die einstellungen abfotografiert, aber *ohman* )

MFG Dominic

• wäre nett gewesen zu antworten.......

Sorry aber das Thema wurde hier oft in verschiedenen Versionen durchgekaut, da hat fast keiner mehr Lust zu antworten. Empfehlung oben rechts in der Suche das Wort Dump oder das Wort Grafikeinstellungen eingeben und dann durch die Infos.
    Wenn keiner die selbe Kiste mit den gleichen Komponenten und hier die passende Lösung hat, gibts nur eins probieren, probieren ...
    Einen Tipp hätte ich, In den Treiber Einstellungen erstmal alles Anwendungsgesteuert einstellen, der TS hat da seine eigene Meinung. Dann in den Grafikeinstellungen langsam aufs Optimum Hinarbeiten.
    immer mitschreiben!

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Moin,

muss das leider noch mal aufwärmen.

Bildschirm einer selbst gebauten Strecke bleibt schwarz (3D-Editor- und Spielmodus). Gleise können "blind" verlegt werden, erkennbar an den roten Toren an den Gleisenden. Einblenden des Google overlay macht Landschaft in sehr flachem Winkel sichtbar (Strg-G). Durch Kippen kann das overlay senkrecht von oben angeschaut werden. Die verlegten Gleise sind verschwunden. Overlay kann mit Strg-G ein- und ausgeschaltet werden, Gleise bleiben unsichtbar.

Kann es sein, dass die Gleise aus irgendeinem Grund unter dem Gelände verschwunden sind? Durch Rechtsklick und Ziehen erscheinen die Positionen nur als rote Rahmen (Objektmodus), bzw. als rote Tore (Gleisbaumodus). Auswahlwerkzeug funktioniert. Neue Gleisstücke können verlegt werden, es sind aber nur rote Tore sichtbar.

Anklicken eines rot markierten Gleisverlaufs zeigt die farbigen Koordinatenpfeile. Umschalten auf gizmo stellt dieses schwarz dar. Platzieren eines Objekts erzeugt nur seine schwarze Grundfläche.

Gleise sind im 2D-Modus wie gewohnt als weiße Linien sichtbar.

Leeren des cache bringt nichts.

Keine Probleme mit den mitgelieferten Strecken (TS 2018).

Ergänzung: Erstellen eines clone stellt alles wieder her. Problem gelöst. Trotzdem danke.