Aufgaben und Loks bei virtual-railroads

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Produkte von virtual Railroads werden in der Regel (die nicht ganz alten Sachen) mit einem Installationsprogramm geliefert welches Du nur starten musst.
    Aber Achtung: vR liefert keine Szenarien mit, die kannst Du z. B. bei vR, hier oder auf ähnlichen Seite bekommen. Die wiederum werden in der Regel mit der utilities.exe installiert. Mit besseren TS Kenntnissen braucht man die utilities.ex nicht, es gaeht ohne einfache und schneller, aber dafür ist es für Dich noch zu früh. Wenn Du Dich mit dem TS etwas angefreundet hast einfach weiter forschen. ;)

• Als Anfänger und Computerlaie empfielt sich diese Hilfs- Programme des TS wie auch "Logmate" oder Asset und Content Ordner als Verknüpfung (Rechtsklick aufs Programm /Ordner und senden an Desktop ) auf den Desktop zu legen .
    Dann spart man sich das ewige Suchen und verirren und hat sie mit einem Click geöffnet
    Wohlgemerkt_Tip nur für Anfänger und vegessliche alte Rentner wie mich ;):D _Gruss rrpiti

• Manche Produkte und die Szenarien werden von VR als rwp geliefert, diese gehören wohl dazu. Auch einige der "älteren" produkte werden nach wie vor als rwp geliefert,
    habe selbst einige rwp im Download-Ordner in meinen Geschäfstkonto.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Natürlich_rwp s werden mit Utilities Installiert-das ist ja eine Funktion davon__Gruss rrpiti
    PS man kann aber auch rwp mit zB 7zip entpacken (da es ein einfaches gepacktes Archiv ist )und händisch in den Ordner Asset /Content einfügen-Gruss rrpiti

• @rrpiti Es gibt aber auch die möglichkeit des entpacken mittels 7.zip und dann dem einfügen "von Hand" in das Railworks-Hauptverzeichnis.
    Dies ist eine Option z.b. bei großen rwp-Paketen oder wenn ein fehler angezeigt wird.
    Ich selber nutze utility schon lange nicht mehr, da es gerne auch mal fehler macht.

@Lokki Wenn die Dateien OK sind, dann ja.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @Lokki Die sind dann im menü in den Szenarien im Menü.
    Wichtig ist halt nur bei den Aufgaben
    1. Hast du die Lok
    2. Hast du die Strecke

Möglichkeit 1: Lok wählen und dann das Szenario
    Möglichkeit 2: Strecke wählen und dann das Szenario

Etwas musst du aber auch durch selbst probieren rausfinden.

Wo so kleine helferlein sind,, wie man rwp-dateien handhabt, ok, aber hier gibt es keinen Grundkurs im Menü des TS, ds ist übersichtlich und erklärt sich von selbst.-

*achtung* Wichtig, du bist wohl TF (neidisch guck).
    Erwarte KEINE reale SIFA, PZB, Bremskurven,LZB oder fahrverhalten.

Das sind nette gimmicks, VR holt da das beste raus, was möglich ist bei den EL-Fahrzeugen, mehr aber auch nicht.
    Und wenn die LZB in der Strecke fehlerhaft ist, nütz dir auch die Lok nichts.

Und: Handbücher lesen, befinden sich im Railworks Verzeichnis im Ordner "Manual". Vor allen bei VR-EL Loks.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Es ist doch mal wieder sehr interressant, wie schnell hier die Fetzen fliegen, und mit irdendwelchen Verdächtigungen umsich geworfen wird.
    Ohne da ne Ahnung von zu haben, was der gute Lokki daheim wirklich für eine Version liegen hat.

Ich denke, wir sind so langsam am Tiefpunkt der Community angekommen, vorallem, wenn man dich die Sachen der letzten Tage und Wochen durchliest. Es ist echt Schade, was draus geworden ist.

Habe gedacht, das hier unter den TS Fans soetwas gibt, wie Zusammenhalt und Freundschaft, wenn auch nur im Internet. Aber dann gleich einen Neuling, dermassen quer kommen? Das zeigt, wo wir hier gelandet sind.

Und denkt alle mal darüber nach, jeder hier war mal Neu und hat Hilfe benötigt. Und jetzt so eine Überheblichkeit zeigen?
    Das geht in meinen Augen gar nicht.

"Niemand angreifen in Gedanken, Worten und Taten"

Neulich im Zug:

"Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von paterbabu ()

• @Berliner079
    hier gibt es keinen Grundkurs im Menü des TS, ds ist übersichtlich und erklärt sich von selbst.

Wie jetzt?
    Jetzt auf einmal doch keine Hilfe mehr.
    Er ist doch aber neu hier.

Jetzt mal spaß beiseite ich bin gern bereit Usern zu helfen. @Lokki Auch wenn deine Zeit eingeschränkt ist weil du Tf und Familienvater bist soll es dich nicht daran hindern dich ein wenig in die Materie herein zu lesen. Ich bin auch Tf und Familienvater und habe es geschafft mich in den TrainSim reinzufuchsen und kann mein Wissen heutzutage mit euch Teilen. Gerade bei so einfachen Fragen wie man eine gekaufte Lok installiert.

Bei Fragen wie der Utillities.exe als Beispiel wird dir fast jeder weiterhelfen.

Gruß
    Andreas

• @Lokki
    Bitte in einer ruhigen Zeit durch die Wiki, (oben Kopfleise) da findest Du alles zum Installieren,freischalten, und zur weiteren Bedienung des TS.
    Dann bitte alles über RW-Tools lesen, das Wissen brauchst Du unbedingt, um Freeware zum Laufen zu bringen.
    Weiteres Wissen gibts unter Railworks/Manuals/DE, da immer nach Installation von Addons nachschauen, da landen meist die Manuals zum Addon.
    Wir setzen das Wissen in der Regel beim Antworten voraus, um nicht immer die selben Basisinfos hier runterzubeten.
    Wir lieben Verständnisfragen zum Grundwissen, da wird auch gerne geantwortet.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @TrainSimContent Sorry, habe vergessen mich abzumelden, dummerweise hat die Arbeit in der realen welt gerufen.
    Außerdem hat Lokki sich doch bedankt (Post32).
    Ihm ist also geholfen wurden, bevor ich los gegangen bin.

• Ja mir ist geholfen worden. Und danke für eure Kontras zu einigen Usern.
    Will auch nicht weiter diskutieren. Nur noch ein oder zwei Fragen. Es haben hier alle geschrieben das aus mein 2013 automatisch 2017 wurde. Weil es über Steam geupdatet wurde. Heißt das jetz das ich auch Lok und Strecken für höhere Versionen vonTS runterladen kann.

Die andere Frage.
    Wenn ich mir die runtergeladen habe. Brauch ich die ultitie.exe aufmachen und den Ordner Downloads suchen und dann nur Doppel klicken richtig.

Das andere hab ich glaube schon mehrmals geschrieben.
    Ja ich habe es bei Amazon legal gekauft und bei Steam registriert.

• Wenn Du jetzt den TS 2017 kaufen willst, bekommst Du verschiedene Versionen. Gemischte, nur US, GB oder nur D Content usw. Das TS 201xx bezieht sich also nicht auf die Inhalte sondern auf die Programmversion. Die bekommst Du für Umme, für alles andere muss man (verständlicherweise) bezahlen. Wenn Du allerdings günstig an Fahrzeuge uns Strecken kommen willst, ist es äusserst lukrativ sich die verschiedenen Standard TS Versionen auch im Nachhinein zu kaufen, ins Deinem Fall der TS 2012, 2014, 2015, 2016 und 2017.
    Zum 2016 habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Bei den anderen verlinkten war das auch erst mein erster günstiger Fund, ev, findet man was besseres.

Und danke für eure Kontras zu einigen Usern.

Was meist Du damit?