Neuer Wettbewerb von RSC: erstellt einen 60 Sekunden Film mit/in RW

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie immer auf Facebook hat RSC den nächsten Wettbewerb gestartet:
    erstellt einen maximal 60 Sekunden langen Railworks 2 Videoclip und ladet ihn auf die FB Fanseite hoch. Es gibt außer der Zeitbegrenzung keine speziellen Regeln, alle Strecken und alle Loks sind erlaubt - nur keine Unfallszenen. Die Jury wird bewerten nach Komposition, Schnitt und Unterhaltungswert - die Bildqualität und Auflösung soll keine Rolle spielen falls jemand nur einen schwachen PC zum aufnehmen hat.

Zu gewinnen gibt es die folgenden DVDs:
    Region 2 (UK and Europe) (die Amis bekommen eine leicht andere Auswahl, ob die Filme jeweils auch ne deutsche Tonspur haben müsste man mal anfragen)
    Titfield Thunderbolt
    Unstoppable
    Back to the Future Part III
    The Railway Children
    Von Ryan’s Express
    Runaway Train
    Oh Mr Porter
    The Train
    The Great St. Trinians Train Robbery
    Taking of Pelham 123 (2009)
    + 2 Addons nach Wahl für den Gewinner. Der 2. und 3. Platz bekommen jeweils eine DVD aus der Liste und ein Addon nach Wahl.

Zum Aufnehmen im Spiel wird die Software Fraps empfohlen, wer keinen Video Editor zur Hand hat kann z.B. den kostenlosen Windows Live Movie Maker 2011 von Microsoft nehmen.

Der wohl einzige Haken an der Sache ist das ihr bei Facebook angemeldet sein müsst um teilzunehmen - das geht übrigens auch ohne gleich ein Profil zu erstellen.

• Ich habe mal ein Video gemacht. Vielleicht gewinne ich ja *g*.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Hallo
    Super Filmchen- Klasse gemacht
    Finde ich Spitze
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Danke, wer bei Facebook ist kann mich auch gerne unterstützen. Vielleicht macht noch jemand anders ein Filmchen ?

1Min ist leider nicht sehr lange... Das macht die Sache natürlich nicht einfach.

mfg Desrupter

• Danke, wer bei Facebook ist kann mich auch gerne unterstützen. Vielleicht macht noch jemand anders ein Filmchen ?
    1Min ist leider nicht sehr lange... Das macht die Sache natürlich nicht einfach.
    mfg Desrupter

RSC hat schon gesagt, nicht die Anzahl der "Likes" zählt für den Gewinner sondern das was dem Team am besten gefällt. Wobei wer mehr Daumen hoch bekommt wahrscheinlich trotzdem bessere Chancen hat.

Ich hab schon ewig keine Videos mehr gemacht, aber ich versuch mich auch grade an was. Mal gucken ob ich das so hinbekomme wie ich es mir vorstelle, das Zeitlimit kommt mir dabei allerdings sehr zugute ;) Ob ich dein Video allerdings übertreffen kann bezweifle ich stark, wirklich toll gemacht und coole Effekte.

• Naja nicht jeder wird die ganzen Video einzeln angucken und auf "gefällt mir" klicken. Hat eigentlich jemand ne Ahnung wie lange das gehen soll ? Darüber habe ich nichts gelesen.

mfg Desrupter

• Verflucht ist das spät geworden 8| Nuja, hauptsache Video ist fertig :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi,

super Arbeit Zaunpfahl :love:

Aber ich habe gerade mal durch die Videos geschaut und eins gefunden was auch echt super geworden ist:

British Railways Advert - HST v Class 37 Police Car in RW

und das Original:

British Railways Advert - HST v Class 37 Police Car!!

@ Desrupter

Ich hab alle Videos durchgeblättert, aber kann deinen Eintrag bei RS.com auf Facebook nicht finden. Hast du das Video auch auf der Seite von Facebook gepostet oder ihnen nur den Link geschickt. Wichtig ist halt das man die Anweisungen wirklich Schritt für Schritt befolgt bei den Wettbewerben:

Zitat

We are delighted to announce our first video competition. We want you to create a video of RailWorks2, maximum length 1 minute, and upload it to our Facebook video channel by clicking the ‘Video’ button at the top of the page just above the comment box.

Aber vielleicht bin auch nur blind, währe nur Schade wenn dein Video nicht am Wettbewerb teilnehmen würde.

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• Hatte es erst bei Youtube hochgeladen.... Habe es jetzt nochmal mit der internen Videofunktion von Facebook hochgeladen, sollte jetzt richtig angezeigt werden.

mfg Desrupter

• newS: jau die Werbung seh ich auch unter den Favoriten bislang, aber da sind einige tolle Videos eingesendet worden. Das wird nicht einfach für die Jury :thumbsup:

Freut mich das euch mein Video gefällt, hab nochmal eins erstellt als eine Art Trailer:

bin zwar mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden, aber finde auch keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr :huh: Dafür isses aber auch in HD verfügbar :ugly: