Ich wollte die Sache nicht mindern, ich freue mich wie ein kleines Kind das die Lok kommt. Jedoch wäre die Freude mit den typischen Pfeifen und Glockengeräuschen noch größer.
sächsische IV-K Reko + versch. Wagen
-
- erhältlich
- BR03_1010-2
- Geschlossen
-
-
Wenn du selbst aufgenommene Sounds hast, kann ich die gerne einfügen.
-
Dieses merkwürdige Geräusch ist mir auch schon aufgefallen, scheint aber nur aufzutauchen, wenn man im Cab unterwegs ist. Wenn ich nur mit der Außenansicht fahre, hab ichs noch nicht bemerkt...womöglich liegts am Heizer. Zumindest sind mir noch keine üblichen Kohlenschaufel-Geräusche aufgefallen
-
Mir ist auch noch aufgefallen, dass das Geräusch nur entsteht, wenn man mit der Lok schwere Lasten fährt oder steile Berge hinaufklettert.
-
Da müsste man mal ausprobieren, welcher Sound da spinnt, und alle verknüpften im Engine blueprint umbenennen und sie nacheinander wieder hinzufügen
-
-
Das ist eine super Lok freeware oder Paare das ist hier die frage
-
Auf jeden Fall Freeware, du benötigst aber die Black 5 aus dem ELAP.
-
Das sind doch mal positive Aussichten, da kann ich ja beruhigt die Szenarien für die Pressnitztalbahn von Holzländer bauen und tausche dann nur die Lok aus.
-
Um auch mal der Community ein kleines Video der Lok zu zeigen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieses mal sogar mit Ton
-
Ich glaube da hat sich jemand selbst übertroffen.
Richtig gute arbeit @BR03_1010-2.
Viel Erfolg weiterhin. -
-
Genial!!
-
Sieht ja besser als das Zeugs von DTG aus.
-
Auch von mir allergrößten Respekt!
Wenn der Sound noch verfeinert ist (z.B. Lokpfeife und Rollgeräusch) sind wir um eine richtig feine Lok reicher. Auch die Farben scheinst Du recht gut getroffen zu haben, mir gefällt's!Viele Grüße, Sven
-
Wow, das sieht echt top aus! Diese Lok im zusammen mit der Preßnitztalbahn wird echt der Hammer! Wenn nur noch jemand passende Wagen bauen würde.
-
Die Traglasten sind ja bereits da, der Packwagen will er noch machen. Ich hoffe das er das so durchhält. Bis jetzt gibt es nichts zu meckern.
-
-
Der Fuhrpark an verschiedenen Personenwagen ist für Epoche IV ja recht überschaubar und lässt sich gut an einer Hand abzählen. Knifflig wirds erst bei den Güterwagen und Rollfahrzeugen mit unendlichen Kombinationen in der Beladung. Das wär schon fast ne Lebensaufgabe Aber da ist es ja wie immer im Leben, wenn man nicht damit anfängt, tut sich da auch nix und insofern bin ich schon froh über die ersten Modelle, die man hier schon sehn kann
-
bei mir wird sie im Wilsdruffer Netz im Einsatz sein
-
Einen Wunderschönen guten Abend an Alle,
Seit heute gibt es ein neues Video auf YouTube:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht erkennt man darauf noch ein zwei Details für den Führerstand.
Eventuell wäre es ja auch möglich einige Sound aus dem Video für die Lok zu verwenden, weiß da allerdings nicht ganz ob das so geht da der Sound ja glaube ich auf einer schon bestehenden Lok basiert? -
@BR03_1010-2
Dein Modell ist wirklich einsame Spitze! Finde dein Modell sogar ansprechender als das Original, was schon eine ordentliche Leistung ist!Auch die Lösung mit den DTG Skripten finde ich gar nicht schlecht. DTG setzt das Technische doch eigentlich immer ganz ordentlich um, solange es sich um Dampfer handelt!
Am Sound lässt sich bestimmt später noch etwas machen. Wir haben hier doch auch einen Kollegen im Forum, der einen richtig tollen 3-Zylinder-Sound als Update für die BR44 von BeeKay zusammengebastelt hat, der Gute scheint zumindest die Erfahrung in Sachen Dampfsounds für den TS zu haben.Würde dir ebenfalls empfehlen, ein PayPal-Spendenkonto ins ReadMe einzufügen, sobald du einen deiner Dampfer veröffentlichst. Ich würde mich auf jeden Fall früher oder später für deine Arbeit revanchieren wollen!
-
Lange ist es her... aber bevor hier irgendwelche Gerüche laut werden nach dem Moto: Die Lok wird nicht mehr weiter gebaut, ist hier der Gegenbeweis:
Ich habe zwar tatsächlich lange nichts mehr dran gemacht, aber nach ein paar Stunden bzw. Wochen um ehrlich zu sein, habe ich die komplette Modell neu gebaut. Mittlerweile habe ich mich auch mehr mit dem Blueprint Editor auseinandergesetzt. Das Ergebnis: Die Lok benötigt nun nicht mehr die Kuju Black 5 als Grundlage. Ein weiterer Vorteil des ganzen: Ich kann "einfacher" mehr Funktionen hinzufügen. So konnte ich eine eigene Schieberkasten-Dampf-Simulation programmiert, d.h. Lok fährt jetzt nicht mehr linear wie z.B. eine E-Lok oder Diesellok, sondern ehr Dampflok-Typisch. Beim Anfahren baut sich also erst langsam Druck auf, welcher dann langsam und geschmeidig die Lok in Bewegung setzt. Mehr dazu in einem folgenden Video.
MfG Niclas (BR03_1010-2)
Edit: Ich habe auch mal schnell den Titel des Threads umbenannt
-