Optionsmenü "beliebige Kupplung" speichert nicht

  • Mit dem Titel ist schon fast alles gesagt: ich würde gerne die Torpedopfannen durch die USA schicken mit passender Lok davor, aber die weigern sich dank deutscher Kupplung an irgendwas nicht-deutsches angekuppelt zu werden. (Der Editor stürzt bei dem Versuch übrigens gerne mal ab falls ihrs nachstellen wollt)
    Nu gibts da im Optionen Menü aber den an sich sehr praktisch klingenden Punkt "override couplers" (bzw auf deutsch eben "beliebige Kupplung"), aber tollerweise kann ich den Haken da so oft reinsetzen wie ich will sobald ich das Optionsmenü verlasse springt der wieder raus. Alle anderen Optionen bleiben so angehakt wie ich es einstelle, nur dieser eine Haken bleibt nicht drin.
    Ist das bei euch auch so oder hab ich in meiner Installation zuviel rumgemurkst?


    Ps: hilft übrigens auch wenig den Torpedos in den .bin Dateien US Kupplungen zu geben, mir wurde im Spiel der Zug als komplett angekuppelt angezeigt, beim losfahren hat sich aber nur die Hälfte der Wagen in Bewegung gesetzt und ist dann nach ein paar Metern wie wild durch die Gegend gesprungen und entgleist. Außerdem war ich laut F3 und F4 Anzeige 0 mph schnell, der Tacho in der Lok stand aber bei 15. Falls auch dazu irgendwer ne Idee hat immer her damit ;)

  • mir wurde im Spiel der Zug als komplett angekuppelt angezeigt, beim losfahren hat sich aber nur die Hälfte der Wagen in Bewegung gesetzt und ist dann nach ein paar Metern wie wild durch die Gegend gesprungen und entgleist. Außerdem war ich laut F3 und F4 Anzeige 0 mph schnell, der Tacho in der Lok stand aber bei 15. Falls auch dazu irgendwer ne Idee hat immer her damit ;)

    Das hatte ich auch schonmal... Manchmal ist es auch so wenn man den Zug ankuppeln möchte. Da entgleisen schon die Waggons obwohl man noch 10 Meter mit der Lok weg steht.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zwei Ideen:
    Hast Du Dein Railworks auf englisch eingestellt, dann mal in deutsch einstellen und schauen ob der Haken bei 'beliebige Kupplung' drin bleibt.
    Ich kann in deutsch hin und herschalten ohne Probleme.
    Dann evtl. Zwischenwagen basteln, vorne amerikanische Kupplung, hinten deutsche Kupplung , in der .bin FrontCouplingPivot und FrontCouplingReceivingPoint lassen, und hinten von einem deutschen Wagen die rear Kupplungen übernehmen. Die Kupplungspunkte in Wagenlängsrichtung entsprechen etwa CollisionLength/2. Da ist dann fein Tuning angesagt. Der zweite Wert von unten in der Matrix Element Tabelle.
    Der dritte Wert von unten ist die Höhe der Kupplungspunkte, vom deutschen Wagen übernehmen.
    Ich würde ja gerne selber basteln, aber heute hab ich nicht so schnell Zeit dafür.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Gibt es eigentlich einen einfachen Weg/Optionen um das Entgleisen zu "reduzieren" also etwa wenn Güterwagen aufeinanderlaufen, teils ist das ein Blödsinn bei kaum 10 km ...

  • Gibt es eigentlich einen einfachen Weg/Optionen um das Entgleisen zu "reduzieren" also etwa wenn Güterwagen aufeinanderlaufen, teils ist das ein Blödsinn bei kaum 10 km ...


    Ganz einfach, Geschwindigkeit reduzieren, beim Ankuppeln sollte die so um < 2 km/h betragen. *nixda*


    Blomi