Es gibt aber verschiedene Marktsegmente mit genauso verschiedenen Marktpreisen @AC
-
-
Na also, dann braucht man auch nicht zu diskutieren...
vR bedient einen ganz anderen Markt als zB GBE, DTG oder 3DZug. -
@AbsolutesChaoz dem kann ich nicht so ganz beipflichten alle bieten mit Sicherheit eine unterschiedliche Qualität aber der Markt ist der selbe.Es ist halt immer die Frage wie viel sind mir die Produkte wert ? ? oder besser wie viel ist die Masse bereit zu zahlen
-
Also ich nehme lieber nen Golf als nen Ferrari, der ist funktionaler und nützlicher in der Verwendbarkeit, und ich habe mehr platz drin.
-
Ferrari im Winter fahren nur Leute die sich dazu kein Golf leisten können.
-
-
Ich mag ja lieber Autos, denen man es auf dem ersten Blick nicht ansieht was sie drauf haben oder besser unter der Haube.
oder eben sowas wie hier -
OT
@yellowdoor Interessant bei dem Projekt TEB ist, wie schnell es umgesetzt wird/wurde.
Hier würde es warscheinlich garantiert
5 Jahre Planung
5 Jahre Gerichtsverhandlung wegen Einsprüchen
Und dann statt 5 Jahre 15 Jahre Bauzeit mit 450% Preissteigerung ergeben. -
Komisch ist, wenn das gleiche Produkt zu extrem unterschiedlichen Preisen angeboten wird:
Original:
http://www.virtual-railroads.de/tamns893.html 9,95 €Steamversion:
http://store.steampowered.com/…=2NV0,E09M,26H1EK,1F18Z,1 3,99 €Wieso sollte man denn da noch beim Hersteller direkt kaufen? Da tausch ich lieber mit RW Tools.
-
Na dann solln die "vR sind doch alles nur Abzocker mit ihren Wucherpreisen" Meckertanten bei Steam kaufen und gut ist...
Nur dann gibts sicher was zu meckern wenn nicht jedes Add-On auch auf Steam kommt.Es ist übrigens schon länger so, dass auf Steam andere Preise gelten...
-
@Schienenbus Das ist wirklich interessant.
-
-
@AbsolutesChaoz
Das es schon mehr VR Addons bei Steam gibt, ja ist mir bekannt. Ich versteh nur nicht die Politik dahinter. Vor allem diesen RIESEN Unterschied. Ich würde ja persönlich lieber dem Hersteller direkt unterstützen, aber wieso soll man als Kunde so extrem viel mehr ausgeben? Das hat nix mit Meckertanten zu tun.Die Tamns sind ja auch noch nicht so alt. Da wart ich doch in Zukunft lieber etwas ab, ob die Wagen, die ich evtl. gerne hätte auf Steam auftauchen. Dann bekomme ich für den Preis von einem Wagenset von VR fast 3 Sets bei Steam!
-
5 Jahre Gerichtsverhandlung wegen Einsprüchen
aha, wo hast denn diese Info her. Verlink mal bitte deine Erkenntnis.
Nun ja die Chinesen mögen nicht gerade dafür bekannt sein, dass etwas von 0-100 auf ihren eigenen Erkenntnissen aufbaut (Gegenwart). Aber wir wollen mal nicht vom schlechtesten ausgehen.
Ob sie KnowHow rechtmäßig erwerben , z.B. durch Joint-Venture etc. oder anders kann ich nicht wirklich mit Sicherheit sagen. Es mag jetzt Meldungen darüber geben, aber die sind dann eher europäisch geprägt.
Fairerweise bleibe ich da besser neutral, weil wir alle mehr oder weniger nur einseitige Informationen konsumieren.Dass Diktaturen sich um Patente usw wenig scheren ist ja schon lange bekannt.
das war hier in DE auch mal so. Bestes Beispiel als ein Hersteller in der Ex-DDR Konsumgüter im Westen eingekauft hatte und das dann annähernd 1:1 nachgebaut wurde.
Oder Produkte für den Westen in Häftlingsanstalten der DDR gebaut wurden oder für den Westen bstimmte Produkte die die Qualitätskontrolle nicht passierten und an den Absender zurück gingen und im Osten verkauft wurden, sei es mit Original "Westlogo" oder mit anderen "Etiketten". Das ist schon seit Jahren bekannt.
Nahe liegende Beispiele gibts ja auch V100 Ost/West. Hier habe ich keine Kenntnis wer bei wem "abgeschrieben" hat.
Allerdings war die DDR im Schienenfahrzeugbau durchaus auch ganz vorn.
Vielen Schienenfahrzeugen sieht man es heute nicht mehr sofort an, dass die mal als Novum auf der Leipziger Messe vorgestellt wurden. Ob diese Innovationen, nun wirklich aus den Federn von DDR-Ingenieuren stammt oder durch Industriespionage erlangt wurden, kann ich nicht sagen.vR hat glaube ich sogar diese Wagen in ihrem Programm.
@Schienenbus sind die wirklich zu 100% identisch, UV´s, Sound, etc?
Möglich ist auch dass vR soviel abgesetzt hat, dass sie sich entschlossen haben, dies jetzt für den "Weltmarkt" Steam mit Schleuderpreisen unter die Leute zu bringen. Genaueres weiss nur vR selbst.Möglich ist auch, das sie den Absatz etwas ankurbeln wollen, denn "Kleinvieh" macht auch Mist. All das ist möglich, ob es so ist weiss auch nur vR.
Man muss auch mal hinschauen, wieviel später diese im Steam-Shop auftauchen.Bei anderen Produkten auf dem Markt würde man schon fasst auf eine Neueinführung oder Verbesserung spekulieren.
Beispiel wäre hier der Tablet und Handy-Markt. Auch wenn die Preise da eher nach unten korrigiert werden wenn die neue Version auf dem Markt ist.Wenn man mal Sony Kameras vergleicht ist es ähnlich. Auf der Webseite von Sony sind einige Kameras dort nur geringfügig oder gar nicht nach unten korrigiert obwohl ein Nachfolger-Modell bereits auf dem Markt ist.
Ein anderer Shop führt diese jedoch preiswerter. Das ist fasst überall so.. nicht nur ausschließlich bei vR <> Steam.Wer warten kann wird eh immer presiwerter Produkte kaufen können, nur eben später oder im Sale.
-
Das es schon mehr VR Addons bei Steam gibt, ja ist mir bekannt. Ich versteh nur nicht die Politik dahinter. Vor allem diesen RIESEN Unterschied. Ich würde ja persönlich lieber dem Hersteller direkt unterstützen, aber wieso soll man als Kunde so extrem viel mehr ausgeben? Das hat nix mit Meckertanten zu tun.
Die Preise bei Steam bestimmt eben nicht der, der dort etwas verkaufen will.
-
Der der dort etwas verkaufen will bestimmt aber ob er es dort einstellt oder nicht.
-
Die Sachen die über Steam angeboten werden, haben meist nicht die Qualität wie in ihren eigenen Shop.
Auch die Auftragsarbeiten für andere Anbieter sind extra vereinfacht ausgeführt um später das ganze selber anbieten zu können.
Z.B. die Dostos, die Br232 ect...usw.
Kann ja Jeder machen wie er will. -
-
Selbst wenn vR den Preis auf Steam höher setzen könnte, würden sie es wahrscheinlich nicht tun. Denn die Zielgruppen auf den beiden Plattformen
sind unterschiedlich:
Auf Steam ist eher der Gelegenheitsspieler, der für möglichst wenig Geld ein paar schöne Wagen kaufen will. Und die Kundschaft im vR-Shop
ist ja größtenteils der Meinung, sie könne vR ja gar nicht genug zahlen damit die Arbeit auch "gewürdigt" sind. (Von den Leuten hört man ja des Öfteren auch hier im Forum...) -
Was ist den bei den Güterwagen anders? Also außer der Pfad? Die 112 ist zB bis auf wenige Kleinigkeiten identisch zu der im vR Shop.
-
Das nur Spieleheinis auf Steam unterwegs sind, mit Hebel nach vorne, ...ist also falsch.
Steam ist gut zum klimpern, also den Bekanntheitsgrad zu steigern.
Die Kundschaft ist international und auch recht groß und auch bei Gefallen gerne bereit woanders zu kaufen.
Ein Hersteller kann hier sicher neue Kundschaft für seinen eigenen Shop generieren. Dafür darf natürlich das Steam Asset nicht zu schlecht sein, allerdings sollte es auch unter den auf dem eigenen Shopsystem Nivaeu liegen.
Das Shop Asset sollte Mehrwertig sein. Dafür verhuntzt man schon mal das ein oder andere absichtlich für /Steam/DTG.Bei solchen kleinen Asset wie Güterwagen ist das Unsinn. Die wurden alle vorher im Shop verkauft. Da laufen sie dann wohl nicht mehr so gut. Also ab nach Steam.
-
PmDG ist auch eine Hausnummer, aber die Flusi Community scheint auch diesen Realitätsanspruch zuhaben und die Preise zuzahlen.
Dazu muss man auch sagen, das PMDG nur so günstig ist weil da der Absatzmarkt deutlich höher ist als beim TS. Sonst würde das viel weiter oben im dreistelligen Bereich liegen.