Ja! Wie gehts denn voran?
[B42 Rail] Zürich - Olten
-
- erhältlich
- trainlord
- Geschlossen
-
-
Auf deren Facebook seite gibts einiges zusehen
-
Es läuft eigentlich (erstaunlich) gut. Ich komme Schritt für Schritt voran. Das "erstaunlich" darum, weil es die erste Strecke ist für den TS2017. Ich habe natürlich den Vorteil, dass ich bis nach Olten alle Texturen bereit hab und auch die Objekt im MSTS Status erstellt sind. So muss ich die Objekte noch etwas anpassen und das dauert meist nicht so lange. So komme ich relativ schnell vorwärts. Ist aber immer noch alles relativ neu. zB hab ich erst kürzlich per Zufall rausgefunden, dass es leichter geht, Lofts zu aktivieren wenn man dazu die L-Taste drückt - usw.
Momentan bin ich kurz vor Wettingen, das liegt zwischen Zürich und Brugg im Kanton Aargau. Brugg ist dann der nächste grössere Brocken. Der Bahnhof hat zahlreiche Durchfahr- und Nebengleise sowie eine Linie (Chiasso - Basel) welche den westlichen Teil des Bahnhofs mit einer Brücke quert - über eine Rampe sind beide Linien verbunden. Zudem liegt ein Teil des Bahnhofs in einer Kurve. Wenn ich diesen Bahnhof erstellt habe, gibt es dann einen nächsten Bilderbogen. Einige Bilder gibts ja schon auf trainsimulator.ch und Facebook.
Bei Fragen nur hier melden, schau nun öfters mal rein ....
-
-
Das sieht Hammer aus, weiter so. freu mich auf meine Heimstrecken im Aargau.
-
-
Wieder mal ein paar neue Bilder. Diesmal von der Strecke zwischen Baden und Brugg AG. Brugg ist die Kreuzung der Nord-Süd und der Ost-West Achse der SBB. Die Kreuzung findet (unüblicherweise) mittels einer Brücke, welche im 90° Winkel zur anderen Achse verläuft, statt. Auf meiner Homepage oder bei facebook hat es noch mehr Bilder aus diesem Album:
-
Hab hier wieder mal einen Bilderbogen. Diesmal der weitere Verlauf der Stammstrecke Zürich - Baden - Aarau. Die Bilder stammen vom Abschnitt Brugg AG - Rupperswil. Als nächste Aufgabe für mich ist die neue Strecke via Lenzburg nach Rupperswil. Diese zweigt gleich nach dem RB Limmattal in den Heitersbergtunnel ab. Sie kreuzt wie die Stammlinie die Nord-Süd-Achse
-
Woww B42,
sackstarke Arbeit. Der Wiedererkennungswert ist enorm. Als ehem. SBB-Lokführer war Zürich-Olten-Bern eine meiner Stammstrecken.
Weiter so, das wird richtig genial -
Wirklich schön! Natürlich hoffe ich, dass du das Projekt beendest, aber selbst wenn du es nicht schaffst würde ich mich über eine Veröffentlichung des bis dahin Fertiggestellten auch freuen. So ein besonderes Projekt darf nicht verloren gehen (rein hypothetisch natürlich).
-
@Swisstraindriver
Freue mich wenn der Wiedererkennungswert so gross ist, das rechtfertigt die langwierige Arbeit.@Hauptstadtbahner
Gebe mein Bestes um die Strecke auch zu beenden, gibt ja genug wirklich schöne Projekte, welche eingestampft wurden... -
-
WOW einfach nur WOW.... so detailgetreu, weiter so. gruss aus dem Aargau
-
Wow! Sehr gelungen und als Zürcher bin ich sehr überzeugt da ich die selbe Strecke schon oft gefahren bin. Das Einzige was mich stört sind die Gleise. MEINER Meinung würde ich die DB Tracks benutzen.
-
Muss ich @BimodalBrick807 zustimmen. Der rötliche Schotter gefällt mir persönlich auch gar nicht, und wenn ich mich nicht die ganze Zeit verguckt habe, dann liegt dort auch nicht solcher Schotter (kenne nur Strecke über Heitersbergtunnel, Stammstrecke nicht). Brauner oder gräulicher Schotter währe meiner Meinung nach angenehmer.
-
Toll!! genauer Wiedererkennungswert bitte weiter so!
-
Betreffend Schotter:
Kann ja noch geändert werden. Wäre eine kleine Sache. -
-
Schaut wirklich super aus. Hoffe das Projekt läuft noch?
-
-
Schreibe den Beitrag nochmals wusste wirklich nicht das man keine Bilder von extern posten darf.
Ja, das Projekt läuft noch. Wenn es grosse Neuigkeiten gibt werde ich es hier bekannt geben. Sonst ja, News via Twitter und Facebook, wie es @Hauptstadtbahner bereits geschrieben hat.
Hier mal das neuste Bild vom Baustart im Bahnhof Mägenwil:
-
Gestern fertiggestellt: Die Strecke Mellingen-Heitersberg - Lenzburg - Rupperswil. Diese Strecke zweigt gleich nach dem RB Limmattal von der Stammstrecke ab und durchquert den Heitersberg. Nach kurzer Fahrt erreicht man dann Lenzburg, kurz zuvor wird in Othmarsingen noch die Nord-Süd Achse der SBB gekreuzt. Weil man, gerade in Railworks, in der Ferne die Gebäude/Szenerie noch sieht, habe ich den angrenzenden Bahnhof Hendschiken ebenfalls noch implementiert.
-
Sehr schön! Nur wirken die Bahnsteigtexturen etwas unscharf und unrein. Wäre schön, wenn die hochauflösender oder einfach nur irgendwie klarer wären
-