Hilfestellung durch das Forum für den ehemaligen Knotenpunkt Hamburg (aufgeteilt) und Geislinger Steige

  • @EsspolLP


    Das ist richtig, in den gut 10 Jahren bauzeit sind da objekte von vielen Strecken verbaut wurden,
    leider ohne System, das man Objekte austauscht, es wurden neue Strecken gekauft, und daras die
    "besseren" Objekte eingebaut, und bestehende NICHT ausgewechselt.


    Deswegen, die Strecke ist NICHTS für neulinge im TS.


    Gehen wir mal durch:
    -Köln-Düsseldorf, ist klar
    -CS Addon/ Developer : Google
    -DR : Forum
    -DTG Hamburg-Lübeck & -DTG RhineValley: Sollte klar sein
    -icepak: Forum
    -Josef72, Newbouy, newS: Google
    -Pawerybs: Forum
    -RSC APStation, Brighton, Munich, North, Sherman: Sollte klar sein
    -RSDL: Forum/ Google
    -Schuster: Forum
    -Trainklipüp: Forum
    -TrainTeamBerlin: TTB Pack 1 und 2
    -Virtual Tracks Knotenpunkt Seddin (ALTE VErsion)
    -Wilburton: Google

  • Ja. Heißt jetzt wohl Rhine Railway.


    Ich vermute mal, wegen der bedeutung Valley, was ja für Wüste steht, und Wüste ist das Gebiet ja nicht.


    Korrigiert, danke @lysias93, @StS


    Aber wirklich im Tal ist die Strecke auch wirklich nicht, eher Köln-Koblenz (Ab Sichtweite des Rheins/am Rhein) oder Koblenz-Trier, das würde ich als Tal bezeichnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Sollte entweder Koblenz-Trier oder Mannheim-Karlsruhe sein. Die Köln-Koblenz Assets heißen ja CologneKoblenz. Kann vllt. jemand nachschauen?


    EDIT: Weiß einer, woher ich RSDL Foliage01 bekomme?

  • Ist Mannheim-Karlsruhe.


    Ich habe Mannheim-Karlsruhe und Koblenz-Trier, Koblenz-Trier aber von Aerosoft,
    deswegen liegen die K-T Assets bei mir unter Aerosoft.


    Koblenz-Trier hat soweit ich weiß, eine andere Bezeichnung.

  • @Berliner079 Ich glaube nicht das dein Link das RSDL FoliagePack ist. Das pack wird meines Wisens nach in einigen Strecken mitgeliefert. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @EsspolLP
    Sieht nicht anders aus.


    Was hast du denn nun für Strecken?


    Hast du alle Strecken, so das wir uns nur auf das Foliage-Pack konzentrieren müssen?
    Wie in der Beschreibung beschrieben, ALLE Deutschen DTG Strecken Stand 2016?


    Von welcher der 6 Strecken reden wir überhaupt?



    @Interplayer Deswegen steht da ja auch Evt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079 1. Mir fehlen noch einige Payware-Addons der deutschen DTG-Strecken. Ich wollte nur erstmal schauen, welche ich brauche, da ich mit meinem Schüler-Taschengeld natürlich nicht sehr viele leisten kann.


    2. Meine deutschen Strecken (von DTG) sind: Hamburg-Hannover, München-Augsburg, Köln-Koblenz, zusätzlich/nicht deutsch, aber von DTG habe ich noch die Isle of Wight, das ELAP und das US Loco & Asset Pack.


    3. Ich habe den Scan über Hamburg-Bremen laufen lassen - Aus Hamburg-Ludwigslust habe ich schon einige Objekte gelöscht, werde mir die Strecke also wsl. neu downloaden und Hamburg-Lübeck fahr ich doch eher auf dem DTG-Addon, da ich dieses sowie so brauche und kein Zug von Altona und Harburg nach Lübeck durchfährt. Ab Hauptbahnhof schon. Außerdem werde ich mir wsl. gleich das S1-Addon (welches ich, laut RW_Tools, auch brauche), da dort Hamburg-Lübeck inklusive ist und ich dann Hamburg-Hannover bis nach Altona mit diesem Merge mergen werde, damit ich von Hannover nach Altona fahren kann (werde privat dann natürlich den Abschnitt Hauptbahnhof-Dammtor-Altona mit Szenerie bebauen). Hab mir gestern dann erstmal meine alte (hab Steam neu aufgesetzt) Kopie des TS (aber nur den Assets-Ordner) rüber kopiert, die Addons, die ich dann schon hatte, sieht man also in der neuen Liste nicht mehr.

  • zusätzlich/nicht deutsch, aber von DTG habe ich noch die Isle of Wight, das ELAP und das US Loco & Asset Pack.

    In den ELAP und ULAP ist das foliage Pack leider nicht enthalten, in TS2012 schon, weshalb ich immer dafür plädiere den ganzen TS 2012 zu kaufen und nicht die Packs einzeln oder Strecken die diese enthalten. Leider finde ich gerade kein Angebot für den TS 2012.

  • Ich habe noch zwei aktuelle Fragen:
    1. Brauch ich die TTB Szenario Packs oder andere Packs (finde keine)
    2. Woher krieg ich die Trainklipp Assets
    (Das sind die einzigen, die mir noch fehlen)

  • Alles was in der Readme drin steht, ist vom Autor vorgegeben und wird dementsprechend auch gebraucht, wenn es keine Fehlermeldungen geben soll, daher kommst du jetzt auch nicht drumrum, die beiden noch fehlenden AddOns auch zu kaufen - insbesondere die zwei TTB Szenariopacks werden schon in vielen Strecken und dementsprechenden Aufgaben gebraucht, so daß du den Kauf - z.B. bei http://www.halycon.de - nicht bereuen wirst.


    Die Trainklipp Assets wurden vom User @Trainklipp bereitgestellt, sind aber nur in einem Forumsbeitrag des Users als Link zu finden, ich habe die Datei "Trainklipp_sound.zip" schon einmal runtergeladen, weiß aber nicht mehr genau, in welchem Beitrag der Link dabei war, du musst jetzt dafür das Forum durchsuchen und diese Datei dann hoffentlich finden.

  • 1. Ich fand beim Download keine Readme und mir ist unbekannt, dass Objekte in Szenario-Paketen mitgeliefert werden.
    2. Ich durchsuchte bereits das Forum, fand allerdings (noch) keinen Eintrag.