Makro vR BR 151 abändern- Geht das??

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie der Titel des Threads bereits verrät würde ich gerne das Makro der vR Baureihe 151 verändern.
    Mir geht es darum, dass sich das Makro solange abspielt, wie ich die Taste drücke. Schon einen Tag nach dem Kauf der schönen Lok nervt mich das immer gleich klingende Makro, was relativ schade ist, da die Lok ansonsten ein wahres Schmuckstück ist.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen würde, auch wenn ich dann gesagt bekomme, dass es nicht geht.

Grüße,
    Marc

• Hey, ja das klappt.
    Habe es gerade mit dem Makro der VR 101 probiert.

Also,
    links sieht man den Ordner der 101.
    Einfach die bin (rot markiert) in den Ordner Horn von der 151 kopieren. Dann Umbenennen.
    Dann die DAV die du haben willst auch in den Ordner Horn der 151 kopieren und Umbenennen. (Blau markiert)
    Schon sollte es funktionieren. :D
    Natürlich auch die Dateien der Original 151 löschen, am besten sichern.

Von der 101 das Makro hört man solange bis man die Taste B loslässt.

• Ja kann man so machen aber die Sache hat leider auch einen Haken. Es reicht nicht aus nur einfach wie in deinem Beispiel die 101_horn_sound.bin zu kopieren und einfach umzubenennen.
    Das kopieren der Traxx_Horn_kurz01.dav ist völlig überflüssig da auf diese im 151er Verzeichnis gar nicht zugegriffen wird.

Wenn man die 101_horn_sound.bin mal öffnet dann wird man gleich sehen das auf virtualRailroads\vR_BR101_VRot_EL\Elloks\BR101-CabSimAudio\Audio\Horn\101_horn_sound_proxy verwiesen wird.

Und eben diese proxyxml enthält auch den Pfad zu der Traxx_Horn_kurz01.dav und diese liegt bekanntlich im Ordner der 101.

Würde man jetzt zb die 101 aus dem TS löschen dann hat es sich bei der 151 ausgetrötet um es mal so zu sagen. *lach*