Downloads auf Railworks-Austria


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jaaaaaaaa, das sieht super aus.
    Ich will nicht ausschließen, dass die ersten Masten durchaus realistisch sind.
    Es gibt da ja 100e Bauformen.
    Aber die 2. Variante ist mir sehr viel geläufiger!


    Ich danke dir Andi :thumbup:
    Ganz ganz toll, ich bin wirklich begeistert... jetzt muss ich nur mal gucken, wie man damit umgeht :)
    :prost:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Andi_M du bist echt der beste auf solche Telegrafenmasten hab ich schon lange gewartet!!!
    Echt spitze. Denn die 1-Plogen Masten sind so gut wie auf jeder Nebenbahn in Österreich zu Finden!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hallo Andi,
    Deine Hochspannungsmasten gefallen mir sehr gut.
    Besteht die Möglichkeit, diese in der Größe zu verdoppeln und die Loft-Drähte etwas zu verdicken?


    Ich könnte nämlich gut ein paar größere brauchen.
    Das wär echt toll! *klatschen*


    Ferner wollte ich anfragen, ob dafür passend auch Tragmasten geplant sind (Bild), denn die bisherige Variante umfasst ja nur Aspannmaste.



    Quelle: Wikipedia (Direktverlinkung ist erlaubt)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Andi.
    Ich habe einen Fehler in den ÖBB Signalen gefunden. Die SB Varianten der Blocksignale sind nicht funktionsfähig. Beim 0T Signal leuchten alle Lichter und die 1T Version lässt die Strecke beim Laden abstürzen wenn es einmal gesetzt ist. Bitte mal nachschauen und dann eventuell mit dem kommenden Update nachbessern. :)


    Und kann es sein, dass der Geschwindigkeitsvoranzeiger irgendein Problem mit sehr weiten Distanzen hat oder wenn Signalnachahmer dazwischen stehen? Dieser zeigt am VS bei mir nichts an, obwohl er das müsste. Zwischen VS und HS liegen ca 4 km. Die Anzeiger für HS bzw SH funktionieren da problemlos, aber der für VS bleibt dunkel, habs auch mal als Bild angehängt. Ist für mich unverständlich wo hier das Problem liegt. Selbst wenn ich den Voranzeiger ein paar Meter vor das Signal platziere, er bleibt einfach dunkel?



    Grüße

  • Hallo AC,
    in der veröffentlichten Version 3.5 ist der Geschwindigkeitsvoranzeiger in der Grundstellung unvorbereitet und somit deaktiviert. Erst wenn Du mit Deinem Zug ein davor stehendes Hauptsignal passierst, wird der dahinter folgende Geschwindigkeitsvoranzeiger vorbereitet. Dann müsste er auch etwas anzeigen. Ein Geschwindigkeitsanzeiger (fürs Hauptsignal) wird nie deaktiviert, deshalb funktioniert dieser immer.
    In der aktuellen Version ist dies anders gelöst da hier der Vorsignalanzeiger nach dem Laden der Strecke bereits vorbereitet ist.


    Das Problem mit den SB Varianten der Signale ist bekannt und hängt an dem fehlenden Mast. Da hier keine Geometrie mehr verlinkt ist, kommt es zum SBH. Auch dieses Problem ist bereits geklärt, da anstelle des Mastes ein kleiner Adapter bzw. Träger verlinkt wird.


    Leider hat Andi_M es bisher nicht geschaffft die Neuerungen zu veröffentlichen. Also bitte noch etwas Geduld.


    Gruß Schuster

  • Danke für das Hochladen des Updates. Die BS SB scheinen aber noch immer nicht zu funktionieren, die Strecke stürzt beim Laden zwar nicht mehr ab, aber es leuchten alle Lichter der Signale und diese zeigen keine Reaktion. Vielleicht kann das Signalteam ja nochmal einen Blick darauf werfen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo,
    wenn alle Signale nicht funktionieren, kann es an der gemeinsamen Optionsdatei liegen.
    Prüfe mal bitte als erstes die Datei: "Assets\Andi_M\OEBB\RailNetwork\Signals\OEBB Option.lua". Ggf nochmals aus dem Paket nachinstallieren.
    Vielleicht ist eine Option dort drin nicht richtig eingestellt oder fehlt.


    Die zweite Frage wäre, ob Du auf Deinem Rechner den LUA-Editpr SciTE installiert hast? Dieser verändert unter Umständen die Suchpfade und somit wird die eingebundene Optionsdatei nicht gefunden.


    Gruß Schuster

  • Hallo AC,


    ich hab mir das mal angeschaut und festgestellt, dass in den BINs der beiden Signalbrücken-Blocksignale eine falsche Child-Bezeichnung drinnen stand und sie deshalb nicht vom Skript angesteuert werden konnten.
    Die geänderten BINs habe ich mal hier als Anhang mit hochgeladen und hoffe, dass ich Andi_M damit behilflich bin, da er zur Zeit wohl wenig Zeit hat.


    Gruß Schuster

  • Hallo AC!! Ich hab mir dein tolles Projekt vom Felberpass auf deinem Blog/Website angesenehn und war sofort sehr angetan von dem Projekt!!
    :) :)


    Gan große Klasse, für mich als Österreicher eine Tolle sache, dass eine Meiner Lieblingsstrecken so überarbeitet wird!! :) :)


    Ich möchte nicht hetzen und Drängeln. Aber da das Problem mit den Signalen geklärt ist (ganz im Gegenteil nur helfen;) ) wollte ich nur fragen ob und wann die Überarbeitete (im Sinne von


    ÖBB Material) Version der Originalstrecke (also nicht die Verlängerte, denn du baust sie ja weiter oder nicht?) ca. kommt!!??


    Ich könnte dann die Repaints der WIeselwagen beisteuern ;) aber die Kommen voraussichtlich die nächste Woche auf RW-Austria!!


    Naja noch viel Spaß und Geduld beim Erweitern!! :) :)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein