Downloads auf Railworks-Austria


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ab sofort als Download verfügbar: ÖBB Tadgs in 2 verschiedenen Lackierungen

    !!! Ganz wichtig: Das erste Repaint des ehemaligen User Youssarian hate ein paar Fehler. Ich habe diese ausgebessert. Vor allem der Ordnerpfad. Diese enthielten den Buchstaben "Ö" und das kann bei Railworks zu Problemen führen. Daher habe ich den Objektpfad geändert. Daher sollten die alte Version gelöscht werden. Das wäre folgender Ordner: VMW\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Tadgs\ÖBB


    Mit RW-Tools kann man dann in Szenarien die Alten durch die Neuen ersetzt werden. Ich belasse aber für die Übergangszeit den alten Download auch noch online. Werd diesen aber irgendwann offline nehmen.
    In der alten Version gab es außerdem 2 bin-Datein. Eine mit den Namen "Empty" und eine mit "Full". Ist aber eigentlich bei Railworks nicht nötig. Habe jeweils eine CargoDef eingefügt, so können die Wagen im Szenarioeditor beladen werden und sind daher auch unterschiedlich schwer.

  • Kann man die alten Wagen nicht einfach als Version 1 beibehalten oder kommen die sich in irgendeiner Form mit den neuen Wagen in die Quere (Namen, etc. kann man ja etwas andere vergeben)?

  • Könntest du die Version 1 nicht einfach bei dir in ein Archiv umsortieren und dort lassen. So wie meine alten Deutsche Eisenbahnen-Szenarien. Liegen halt einfach archiviert herum. Somit müsste ich nicht so viele Szenarien ändern. Sind nämlich echt einige, da ich den Waggon voll oft verwendet habe. Nutzen werde ich dann natürlich in Zukunft die neuere Version und ich denke, das werden auch andere so machen, vor allem, da die coole graue Version dabei ist. Das man den einen Wagen dann doppelt auf der Festplatte hat, ist ja nicht so schlimm, denn das kennt man ja von BR 143 oder Class 43 (HST). Falls du ihn umsortierst oder so, müsste ich nur den Download-Link ändern.


    PS: Eigentlich fände ich das alles nicht so schlimm, wenn es nur 3 bis 4 Szenarien betreffen würde, aber es sind halt doch eine Menge.

  • Nutzen werde ich dann natürlich in Zukunft die neuere Version und ich denke, das werden auch andere so machen, vor allem, da die coole graue Version dabei ist.


    Danke für das Lob. Die alten Wagen bekommen auch noch ein kleines Update. Ich habe die ganzen Namen aus der bin-Datei gelöscht. Somit werden sie für Szenarien geladen, jedoch tauchen sie nicht mehr in der Auswahlliste auf und können damit auch nicht versehentlich verbaut werden. Ist glaub ich die beste Lösung für dieses Problem.

    Dafür gibt es in Kürze ein Szenario voller Rollmaterial von deiner Seite.


    Wennst noch 1-2 Tage wartest, dann gibts auch noch weitere DDm (DB und ÖBB) aber leider noch ohne Beladung. Mir fehlt einfach derzeit die Zeit und irgenwie auch die Lust ein paar verschiedene Autos zu bauen.

  • Hi Andi. Auch von mir ein ganz grosses Lob. Deine Repaints und natürlich Eigenkreationen fahren auf meiner FerroviaItaliaFrancia in verschiedenen veröffentlichten Szenarien fleissig rum. Du hast ja noch vor, den DDm zu verbessern. Gibts da nicht auch noch eine italienische Version? :whistling: :whistling: :whistling: Sorry, wünsche eigentlich nicht gerne rum, aber wenn du schon dran bist und vielleicht noch ein bisserl mehr Zeit hättest, vielleicht auch später, könnte es eventuell mal eine FS Version geben?


    Gruss, PasqualeS

  • Und gleich die nächsten Wagen verlassen die Werkstatt:


    Als erstes bekam mal der ÖBB-DDm einen orangen Bruder als Unterstützung zur Seite gestellt:


    Und damit es richtig bunt wird auf den Gleisen auch etwas für good old Germany:


    Jetzt schon auf Railworks Austria laden oder auch in Kürze auf rail-sim.de.


    EDIT: Beladung gibt es noch keine!

  • Die ÖBB-DDm sind jetzt in der Version 1.2 erhätlich. Diesmal auch mit Autos ;) Einfach neu downloaden und installieren.


    Die DB-DDm folgen in demnächst. Da muss ich noch ein bisschen was machen.


    EDIT: Außerdem gibt es jetzt auch eine neue Version der ÖBB-Signale in der Version 3.1. Dies ist ein wichtiges Update, welches Fehler in den Scripten behebt und sollte daher unbedingt installiert werden.

  • Ja ich mein das Zwergsignal da. Da ist nähmlich im Editor ein Objekt das heisst Verschub Verschublink. Wenn ich damit auf das Gleis klicke kann ich Links setzen hat das irgendeine funktion oder ist das einfach ein Fehler vom Blueprint Editor, der da einfach das Objekt dazugeschmissen hat?


    Wenn ich für Rangierbahnhof Gnigl welche bräuchte bräuchte ich welche mit 30 Links :D Aber ich glaub das is sicher zu viel. Aber da muss ich erst am Signalplan nachschauen den für Gnigl hab ich noch nicht.

  • Das "Verschub Verschublink" kannst getrost ignorieren. Das ist für den Szenarioeditor und mit diesem Teil kann man das Rangierverhalten von Signalen zusätzlich steuern. Schuster kann dazu mehr sagen. Für den Worldeditor hat das keine Funktion. Ist nur für den Szenarioeditor gedacht.


    Die Anzahl der Links ist völlig egal. Dem Script ist das wurscht. Kann ich also ohne Probleme machten


    Aber ehrlich gesagt: Lern lieber mal wie man grundsätzlich signalisiert und übe das mit kleineren Bahnhöfen. Gleich mit sowas großen anzufangen kann nur schief gehen. Such dir die kleinen Bahnhöfe auf deiner Strecke und mach die lieber einmal.