Ich wollte dat Dach nicht nachbauen
[RSSLO] Südbahn Fortsetzung
-
- erhältlich
- lol515
- Geschlossen
-
-
Solche Bilder sind doch von RSSLO auch bei anderen Strecken schon gezeigt worden, dass ist doch nicht mehr als heiße Luft.
Die können Gebäude und Dächer gut nachbauen wie sie wollen, Gleisbau und Signalisierung sind einfach unbrauchbar, die Warscheinlichkeit ist gleich 0,1%, dass mal keine kaputten Weichen in der Strecke drinne sind.
Allein bei den Schwellen krieg ich schon die Krise . -
Was ist an den Schwellen falsch?
-
Dass die Frage jetzt gestellt wird, nachdem das schon x-Mal erwähnt wurde, ist echt beschämend.
Die sehen einfach komplett unnatürlich, zu Deutsch beschissen aus. Das hat mit realistischen Schwellen nichts zu tun, die sind mehr plattgewalzt als alles andere
-
Man erkennt das es ein Dach ist, das dem Original sehr ähnelt.
Es hat fehler, über die man hinwegschauen kann.Dennoch ist das Bild nichtssagend. Wir haben ein Dach, einen Desiro ML, und die RSSLO typischen Gleise die einfach zum Aussehen.
Die ganze aussage vom Bild ist: Wir haben ein Dach.
Man lässt bewusst alles andere wie Weichen, oder die Umgebung weg.
Wenn man sich frühere RSSLO Strecken anschaut könnte man den gedanken bekommen das man es extra macht, da die Weiche wie Immer kaputt sind. Und die Gebäude und gestaltung in Unmittelbarer nähe so schlecht und schnell dahin geklatscht worden sein könnten wie schon bei der Mittenwaldbahn.
Wird es so sein? man weiß es nicht, aber man kann es sich denken, warum sollte man also sonst extra darauf bedacht sein ja nichts Aussagekräftiges auf dem Bild zu zeigen?
-
-
Das hat mit realistischen Schwellen nichts zu tun, die sind mehr plattgewalzt als alles andere
Weiß nicht was dir nicht gefällt...
http://www.graz-cityofdesign.a…z_hbf_hr_11_c_philips.jpg
http://rail-sim.de/forum/index…tachment/176485-Graz-jpg/ -
-
Ja, das Bild sagt nicht gerade allzu viel über die Streckenqualität aus. Aber ganz ehrlich: Ist das bei irgendeinem Payware-Anbieter denn anders? Allein aus marketingtechnischen Gründen wird man logischerweise versuchen, möglichst gutaussehende Bilderche zu verwenden, um die Strecke als möglichst hochwertig darstellen zu können. Wen interessieren einzelne Weichen, wenn man doch den prunkvollen Grazer Hbf. abbilden kann? Und sind wir uns ganz ehrlich: Wärst du an der Stelle von RSSLO, dann würdest du auch keine Weichen zeigen, um eine Strecke zu vermarkten, oder?
Wir haben alle schon recht oft extrem vielversprechende Bilder gesehen von Strecken, die am Ende de facto für die Tonne waren. Darin ist nicht nur RSSLO gut. Und ja, bisher war RSSLO in Sachen Weichen-/Gleisbau, Signalisierung etc. nicht gerade rekordverdächtig gut unterwegs, aber es besteht ja immer noch die Chance, dass sie vielleicht mit der Zeit einen Lernprozess vollziehen und in eine der nächsten Strecken einmal auch in dieser Hinsicht etwas anständiges auf die Beine gebracht wird. Denn man muss auch schon zugeben, dass vor allem auch in der Szenerie, mit den letzten Strecken schon ein gewisser Fortschritt in der Qualität zu beobachten war, wenn man diese mit den ersten Werken aus dem Hause RSSLO vergleicht. Warum sollte das also nicht auch in Sachen Gleistechnik möglich sein? Also bitte hört auf, schon wieder den Teufel an die Wand zu malen, und jetzt bereits die wahrscheinlichen Mängel der Strecke zu bekriteln. Denn solange das geschieht, würde ich lieber ganz leise sein, und nicht über nichtsaussagende Bilder meckern, denn genau das selbe kann man auch über die 'Kritik' ohne jegliche Referenz behaupten. Wie war das noch gleich mit dem Glashaus und den Steinen?
-
Dafür gibt es doch die austauschmöglichkeit mit den beliebten DB-Tracks, wie bei den anderen RSSLO Strecken auch.
-
Warum sollte das also nicht auch in Sachen Gleistechnik möglich sein?
Wieso sollte es nötig sein? Die Strecken werden von einem bestimmten Klientel auch so gekauft, egal was sie aufführen. Also warum Zeit verschwenden mit ordentlichem Gleisbau wenn man in der Zeit schon ein neues Projekt anfangen könnte?
-
-
Dafür gibt es doch die austauschmöglichkeit mit den beliebten DB-Tracks, wie bei den anderen RSSLO Strecken auch.
Das repariert Weichen und Gleislagefehler genauso wenig wie beten und hoffen.
-
Entlastet aber die Augen derjenigen, die sich so auf die Schwellen und "Holzachterbahnenschienenoberkanten" konzentrieren.
-
-
Es gibt wieder ein neues Bild
RSSLO Facebook -
-
-
Ab heute auf der Webseite angekündigt mit "Comming Soon" .....
-
Ne seit gestern schon.
-
Hier geht es weiter: [RSSLO] Südbahn: Bruck an der Mur – Graz – Maribor Route