astrein Oldä
(DR)Waggonbau
-
-
-
-
Um die Bauart Oppeln?
(steht leider drunter)
auf alle Fälle ist das ein sogenannter gedeckter Güterwagen. So viel weiß ich noch...
-
Ja, gut, war jez nich so schwer.
Ist richtig.
Gruß Konsti
-
-
Sehr schön
MfG
Rosenkill
-
-
Sehr schön 1 setzen!
-
ich denke mal, der schwarze Untergrund für die Beschriftung verschwindet auch noch? Und ganz komplett sind die Anschriften auch noch nicht... Ansonsten, wirklich gut nachgebaut!
PinoManky
-
Moin,
ja, der schwarze Untergrund kommt noch weg.Aber, auf dem Bild, was ich habe, sind die Anschriften genauso, was soll denn da bitte noch fehlen?
Danke fürs Lob.
Edit:
Shader nun bekannt.Der Es hat jez auch seine Beschriftung.
Bild folgt.
Gruß Konsti
-
-
Nun, die ganzen Anschriften am Langsträger fehlen (z.B. Bremsbauart, Bremsgewicht, Fristenraster), an den Stirnwänden die Revisionsdaten. Dann fehlen übrigens die Zettelkästen. Für die Darstellung der Umstelleinrichtung der Bremse, und den Ein-/Aushebel dürfte es wohl schon zu spät sein... ;). Und das Dach wenn möglich wesentlich dunkler darstellen. Das MC - Logo (MC im Kreis) am Wagenkasten (im letzten Feld) fehlt übrigens auch).
Kommt vielleicht auch der Hkt (GSNR 2227). Diese Variante basiert auf der BA Oppeln und konnte mit Kanonenofen und Liegen für den Militärtransport ausgerüstet werden. Mit Schornsteinaufsatz und halb geöffneter Ladetür (Überwurfhaken in der ersten Raste)... ? Vielfach wurden diese Wagen zu DR-Zeiten auch für Schlachtviehtransporte mit offener Ladetür und provisorischem Gatter eingesetzt.
PinoManky
-
-
Wirklich tolle Wagen für mich sehen sie alle toll aus.
Aber wirklich ein paar Problemchen bein bau der Wagen ist nicht das Schlimmste, sonnst wäre ja keinerlei Aufregung mehr im Spiele.
Eine frage an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????
Die kleine gelbe Diesellok die auf einigen Bildern auf den ersten Seiten zu sehen ist, wie heißt die und wo bekomme ich die her.????????????????
Die erinnert mich an eine meiner Lieblingsloks ein Link oder sowas wäre nicht schlecht.
Wäre darüber sehr dankbar vieelen Dank. -
-
Hi Dampf hammer 08 !!!!!!!
Echt tolle Wagen Großes Kompliment sehen wirklich sehr sehr schön aus.
Ich hätte eine Frage an dich?????
Auf den einigen Bildern auf den ersten beiden Seiten ist eine kleine gelbe Diesellok zu sehen.
Ich wollte dich fragen woher du die hast oder ob du die gebaut hast.
Vielleicht aste ja einen Link oder so etwas ähnliches für mich...
Wäre darüber sehr dankbar, vielen Dank. -
-
-
Eeh denk an mein Expressgut
-
Die gelbe V10 ist von MaikK und soll dann nächstes Jahr mit der Rübelandbahn veröffentlicht werden.
Gruß Benny
-
Vielen Dank, BennyThaleHarz
dass nenne ich mal eine gescheite Antwort!!!!!!!!!!!!!! -
-