(DR)Waggonbau
-
-
hi, ...
Viel besser jetzt.
g'ice
-
-
Klasse Konsti
Gruß Erich
-
Ironie:
Da hat doch der Sa*beutel* den Wagen durchgeschnitten und serviert ihn neu
g'ice
-
-
Freut mich das die Wagen so positive Resonanz haben.
Am Omm(r) muss allerdings noch einiges gemacht werden.
Gruß Konsti
PS. Wünsche können auch geäußert werden.(Am besten sogar mit Zeichnung :P)
-
@ Konsti
Sind beide Klasse Wagen und das schon im Bauzustand. Vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Tragfedern sind im unbeladenen Zustand ein wenig nach oben gebogen - dann würde der Abstand Tragfederbund zum Tragfederbock augenscheinlich stimmen.
Was schon mal stimmig wirkt, ist das räumliche Sprengwerk... Im Übrigen: Ich bewundere Leute wie Dich und Ice, die solch tolle Modelle erstellen können
Zu den Wünschen: muß ein mal bisschen kramen, den Omm(r) könnte es (als Variante) sogar als Leitungswagen, also ohne Bremse gegeben haben.
PinoManky
-
hi, ...
PinoManky reupser ..thx.
Die Tragfedern , könnten einen Tick dicker sein...nicht das sie nachher noch brechen.
g'ice
-
Zitat
Vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Tragfedern sind im unbeladenen Zustand ein wenig nach oben gebogen
ZitatDie Tragfedern , könnten einen Tick dicker sein...nicht das sie nachher noch brechen.
Wird erledigt. Die Federn sind zwar gebogen aber anscheind zuwenig muss ich dann noch ein bisschen stärker machen.
Gruß Konsti
-
Das sind vertraute Formen.
Der Omm(r) sieht ja schon nackt super aus!
Ist ja ne richtige Waggonschmiede hier, Konsti! -
-
Ganz tolle Arbeit! Da kommen ja langsam richtig schöne Wagen für die 52er zusammen!
gruß robotron
-
Ja echt toll. Da kommt DR feeling auf. Nur weiter so, ich bin gespannt. Arbeitest du eigentlich mit gabberspatz zusammen? Der baut doch auch DR Zeugs wenn ich mich nicht irre?
Liebe Grüße, doc
-
N'abend,
ice ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Mir kommt keine idee wie ich dieses Teil hier bauen kann.Bild entfernt!
Gruß Konsti
-
hi, ...
Man kann nicht richtig erkennen was das jetzt darstellen soll. Eckpfosten/Verschluß/Ladeklappenhalterung ect.
Aber vom Aussehen her würde ich das von der Seite mit einer Linie aufbauen und dann in einen 3D Körper extrahieren.
g'ice
-
-
-
hi, ...
Ich seh da kein Problem..
Von der Seite mit einer Linie die Kontouren abgreifen und dann im Spline Punktmodus ...
die Splines mit dem rechten Maustastenmenu entsprechend in Ecke, Bezier, Bezier-Ecke oder Glatt umwandeln und zurecht schieben.
Dann bekommen die Splinepunkte Greifarme zum biegen...
dann extrahieren und mit den Slicetool im polgonmodus "Polygon" slicen (schneiden wo ich weitere Flächen benötige zum extrahieren.)Hier hab ich mal mit den Grafikfetzen ganz grob gemacht wie gedacht ....
g'ice
-
Ich probiere es gerade nochmal.... manchmal is weniger mehr...
Edit: Jetzt wüsste ich gerne wie ich die Line als richtiges 3d Modell hin bekomme. Bei mir ist jez ne flache scheibe.
Gruß Konsti
-
Extrude
-
richtig ....im Bearbeitungsmenu des Splines den Befehl "extruhde" auf das Spline anwenden ...
g'ice
-
-