HILFE
Ich wollte ein paar Szenarien spielen aber die Strecken lassen sich nicht mehr öffnen
Es kommt immer eine Meldung Someting bad happend ...
Kann mir wer helfen???
Danke
Einige Strecken lassen sich nicht mehr öffnen
-
-
a) Welche Strecke? Welches Szenario? - nur bei einem bestimmten Szenario oder generell bei allen auf der Strecke?
b) kürzlich irgendwas neues installiert? Einen Repaint, neue Lok, neue Wagen? Bei der Installation evtl was schief gelaufen oder nicht alle Dateien kopiert?
c) Wenns auf den Standard Strecken ist: zweimal die Installation mit Steam prüfen lassen. Rechtsklick auf RW in der Spiele Liste, Eigenschaften, zum "lokale Daten" Tab wechseln und "Integrität des Spiel Cache prüfen" auswählen und zweimal durchlaufen lassen (ja zweimal, RW tendiert dazu dabei Dinge zu vergessen oder erst beim zweiten Mal zu korrigieren)
d) beim nächsten Start von RW im Startfenster bei "Werkzeuge & Dokumente" den Blueprint Cache leeren -
a) Hagen - Siegen
b) Eine Lok
c) Weiß nicht wie man das macht
d)okEs geht trozdem nicht
-
-
Nochmal genau dasselbe was ich auch geschrieben habe StS?
Lukas: du hast also eine Lok installiert? Welche war denn das? Und hast du das Problem nur wenn du die neue Lok benutzen willst oder jetzt immer auf Hagen-Siegen?
-
-
Nochmal genau dasselbe was ich auch geschrieben habe StS?
Der Gute hat ja nicht verstanden, was Du geschrieben hast, deshalb das gleiche nochmals mit etwas anderen Worten. Evtl. hilfts ja.
Manchmal muss man die Dinge in sehr kleinen Schritten beschreiben. Es gibt Leute die Probieren nicht, die geben auf, wenn das nicht so funktioniert, wie sie die Beschreibung verstehen.Sorry, ich betreu ein paar Senioren am PC. So doof kann man gar nicht denken wie die Sachen verstehen.
Beispiel: klicken sie mit der Maus auf das Icon auf dem Bildschirm. Also leider Maus gesagt, nicht Mauszeiger, wo war die Maus? Auf dem Glas über dem Icon!
Den Effekt kannste Dir denken.
StS -
*lol* Kopf -> Tisch - aber stimmt, ich hatte während der Ausbildung ein Projekt mit Grundschülern, einige davon hatten auch noch nie vorm PC gesessen. War durchaus interessant soweit umzudenken das selbst die Kiddies das verstehen. Und manche Anweisungen mussten dann selbst für die simplen Lernprogramme die wir da hatten nochmal schön groß und mit Bildern gemacht werden. Da wars aber häufig auch so: probiert, geht nicht, aufgeben und Stress machen das man denen hilft. Nervig, aber auch schöne Arbeit. War nicht bös gemeint von mir.
Vielleicht sollten wir hier mal ein angepinntes Thema machen mit den 3-4 Standard Sachen die man bei solchen Problemen versuchen kann. -
Hallo, ihr Computerfreaks, auch ich bin ein Senior (60), aber mit dem PC aufgewachsen ( IBM AT) und kann trotzdem nicht alles und lasse mir immer mal wieder von einem Freund ( PC und Softwarehändler) helfen. Ihr solltet nicht so streng mit Nichtfreaks sein und euch bemühen die Sachen von unten zu erklären. Ich kenne viele Leute die wirklich keine Maus kennen.
Zum Schluß noch eine positive Meinung. Ich freue mich daß es euch gibt, dadurch habe ich sehr viel über die Bedienung von Railworks gelernt. Macht weiter so und denkt auch immer mal etwas "doof", das hilft. -
Ok
Ich hab jetzt alles verstanden hab überprüfen lassen diese cache gelöscht aber es geht trotzdem nicht
und jetzt lassen sich gar keine Strecken mehr öffnen -
War das denn schon immer so ? Also, lief Railworks bei dir nach der Installation problemlos ?
Gruß, Jim
-
-
Ja
Ich hab am letzten Tag noch problemlos gespielt.
Am nächsten Tag wollte ich eine Strecke öffnen aber sie hat sich nicht mehr geladen
und es kam eine Meldung: Something has... -
hi, ...
Das hatte ich am Sonntag auch.
Hatte vorher das Soundpaket von AP aufgespielt und dazu den Patch für Digital Traktion Waggons. ..
Danach war erst mal Ende im Gelände.
Dann hab ich einmal mit STEAM die Intregrität des Cachespeichers prüfen lassen, ..danach funktioniert es immer noch nicht (Somethind Ba...)
und dann habe ich ein zweites Mal den Cache prüfen lassen...
Da lief es dann wieder einwandfrei..
(Vermute das es der Soundpatch für DT Waggons war. Weil ich glaube gar keine von denen zuhaben ...war der Patch wohl überflüssig und hat mir die Inst. angeschossen, konnte ich wie schon oben gesagt aber wieder herstellen..
g'ice
-
Ich hab das jetzt 3 mal überprüfen lassen, aber es geht immer noch nicht.
*seufzt* -
hi, ...
Hast Du irgendwas installiert votrher bzw. was hast Du als letztes installiert? (als es noch funktionierte)
g'ice
Edit:
Gerade gesehen ..eine Lok?
Runterschmeissen, im Readme nach dem Author schauen und sauber im RW /Asset Ordner löschen.
-
Wo es noch gegangen ist, hab ich danach nichts mehr installiert
oja eine lok aber die war schon installier -
-
Du must doch irgendetwas zuetzt installiert haben.
Wäre deine Installation eine reine Railworksneuinstallation würde die auch funktionieren.
g'ice
-
hi, ...
Mach einfach so:
Kopiere den Ordner Content und Asset wo anders hin. Lösche deine Installation und lasse Steam neu installieren.
Danach schrittweisse mit allen Sachen zurück.
g'ice
-
Also
Es ging hab ne Lok installiert aber hab gemerkt die ist schon installiert hat er mir auch angezeigt
Am nächsten tag: Ich wollte ein bisschen fahren es geht nicht mehr Hagen-Siegen
Fahr ich ein Szenario auf einer anderen strecke geht das.
Speichere ich.
Am nächsten Tag will fortsetzen geht nichtsmehr.
Hab im Forum gefragt.
RW Deininstalliert und wieder Installiert.
Geht auch nicht.
Jetzt hoff ich auf eure Hilfe. -
hi, ...
Mach es mal so wie ich es zuletzt beschrieben habe, damit kannst Du alle deine eigen Strecken retten.
Etwas mühsam, aber effizient.
g'ice
-
Aso
Ich hab gar nicht bemerkt das was neues da ist ich probier einmal -