TS Crash mit PC shutdown

  • Ab und zu kam es vor dass während einer fahrt der PC plötzlich hängen blieb, für ein paar Sekunden einen scheußlichen Ton machte um sich dann von selbst aus und wieder einzuschalten.
    Dies ist mir auch Heute passiert aber mit einem Unterschied: das Bild von der Simulation ist nicht einfach stecken geblieben, es verschwand total und mein Bildschirm wurde total Grau und dann selber ablauf mit selbsttätigen shutdown.
    Als ich nach dem neustart wieder den TS startete geschah das Selbe aber schon im Hauptmenü, ohne irgendeine Simulation zu starten.


    Ich habe bereits cache überprüfen lassen und Driver von meiner Grafikkarte neuinstalliert aber der TS stürzt immer noch im Menü ab und der PC schaltet sich auf der stelle aus.


    Mein PC:


    Radeon Software Version
    16.12.1
    Radeon Software Edition
    Crimson ReLive
    Graphics Chipset
    AMD Radeon HD 7900 Series
    Memory Size
    6144 MB
    Memory Type
    GDDR5
    Core Clock
    1050 MHz
    Windows Version
    Windows 7 (Service Pack 1) (64 bit)
    System Memory
    20 GB
    CPU Type
    Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1603 0 @ 2.80GHz


    Danke im Vorfeld und sorry für mein Deutsch.

  • Hast du mal eine Steam-Überprüfung gemacht?
    Dein PC sieht von den Datenher aus wie eine Workstation, vielleicht hat der TS probleme mit dem Xeon. Der Takt ist auch relativ niedrig, wie gesagt Workstation CPU, der TS kann mit vielen Kernen jedoch nichts anfangen und braucht den hohen Takt für den einzelnen Kern.


    Und was mich wundert ... 20 GB RAM (System Memory) ?

    liegt daran, dass das ne Workstation ist

  • Jup 20GB RAM. Wegen überhitzung habe ich auch nachgeschaut aber die Temperatur ist 32°C
    Was mich wundert ist dass es bis heute früh noch ging und jetzt knallt es bereits im Menü


    Edit: Steam-Überprüfung gemacht


    Ja es ist ein HP Z420 Workstation.

  • Und auf Workstations gibts 5 GB Riegel? Oder etwas sowas vollkommen absurdes wie 8+8+4 oder 4+4+4+4+2?
    Die Grafikkarte ist auch schon 5 Jahre alt. Damit zieht man heute keine Nudel mehr vom Teller. Ist das eine 7990?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich hab fast die gleichen Abstürze gehabt, verschiedene Überprüfungen haben keine Abhilfe gebracht. Eine Überprüfung/Reparatur der Grafikkarte (nVidia 770 von Gigabyte) brachten für ein knappes Jahr störungsfreien Betrieb um dann von neuem zu beginnen. Einfrieren mit einem Dauerton, Bildausfall mit der Meldung "Grafiktreiber wurde wieder hergestellt", plötzliches Runterfahren des PC's mehrfach hinter einander, Bluescreen usw.
    Im Wartungszenter wurde mir immer "Grafikkartenfehler" als Ursache angezeigt.


    Ich hab aufgegeben und mir eine neue Grafikkarte gekauft.


    Viel Erfolg!


    Blomi

  • Meines Erachtens ein Hardwaredefekt.
    Entweder VRam auf der Grafikkarte oder Ram vom Arbeitsspeicher kaputt.


    Diverse Tools, wie z.B. MemTest können bei der Diagnose helfen.


    Was sagen denn andere Games, die den PC ähnlich fordern?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielleicht wird die GPU auch zu heiss-(Lüfter verdreckt oder gar defekt?)
    Heisst die Grafikkarte wirklich 7900?

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Grafik mit ohne c, grrr

  • Grafikkarte ist eine


    ATI Radeon 7990


    Produttore scheda grafica - Built by AMD
    Chipset grafico - AMD Radeon HD 7900 Series
    ID dispositivo - 6798
    ID fornitore - 1002
    ID sottosistema - 3000
    ID venditore sottosistema - 1002
    ID revisione - 00
    Tipo di bus - PCI Express 3.0
    Impostazioni correnti del bus - PCI Express 3.0 x16
    Versione BIOS - 015.022.000.005
    Numero di serie BIOS - 113-C3862000-S01
    Data BIOS - 2012/07/19 01:40
    Capacità della memoria - 6144 MB
    Tipo di memoria - GDDR5
    Clock memoria - 1500 MHz
    Clock principale - 1050 MHz
    Larghezza di banda totale della memoria - 288 GByte/s
    Percorso file del driver 2D - /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}/0002