Hää ?
Ich weis garnicht was ihr habt. Das läuft gut da auf meinem Screenshot. Ich fahre da mitten im Berg an und erreiche nach und nach die gegebene Streckengeschwindigkeit.
RalleE
Hää ?
Ich weis garnicht was ihr habt. Das läuft gut da auf meinem Screenshot. Ich fahre da mitten im Berg an und erreiche nach und nach die gegebene Streckengeschwindigkeit.
RalleE
Habs gerade mal probiert, fast 1400t am Haken mit der VR 189. ohne Probleme sogar die 100 geschafft.
Mir kommt gerade ne Idee.
Das sind doch auf den Screenshots doch DTG Wagen?
Die mal gegen VR oder 3DZug Wagen tauschen, schon dürfte es keine Probleme geben.
Habs aus spass auch mal probiert.
Hatte vr 189 doppeltraktion mit 2700t ging auch recht gut hoch,
Denk auch wie Vorredner das es an den wagen liegt und das die dtg taurus einfach overpowert ist
Völlig anderer Lösungsansatz:
Hast du es Schonmal mit einer Schublok probiert?
Eine 189er zieht bei 31 Promille 568t.
fast 1400t am Haken mit der VR 189. ohne Probleme sogar die 100 geschafft.
Dann scheint die vR 189 dezent übermotorisiert zu sein.
Nö ist sie nicht.
Ich würde mal die Ludmilla (Br 232) probieren
Dann scheint die vR 189 dezent übermotorisiert zu sein
Wieso?
Schau mal hier, da sind 1400t nix gegen das was 2 BR 189 ziehen können.
Ich wette das es die Waggons sind.
Also ich hab es mal ausprobiert mit 2xBr189 und es ist tatsächlich so das die Oberstromgrenze von 600A, bei doppeltraktion nur 300A pro Lok zu wenig für diese Last und die Steigung ist. Wenn diese Oberstromgrenze nicht wäre würden die Loks das locker den Berg hoch ziehen.
Edit: Hab jetzt gerade mal mit dem Tool von DB Netz nachgesehen wie es denn an der Geislinger Steige mit der Regelgrenzlast aussieht dort steht mit Doppeltraktion BR189 max 1180t und es sind "nur" 22,5‰. Das man mit einer gleichen Last dann nicht einfach mal Steigungen bis zu 31‰ erklimmen kann ist dann wohl klar XD.
Um was geht's den jetzt eigentlich, was die 189 darf oder kann?
Es geht denke ich mal eher darum was sie kann ist natürlich schwierig für einen nicht Tf das herauszufinden. Was kann die BR189 in Doppeltraktion mit einer Oberstrombegrenzung von 600A denn eine Steigung von 31‰ hinauf befördern?
Und? Was hat das jetzt mit dem Start Post zu tun?
Die 189 von VR muss es schaffen.
Es liegt 100% an den Wagen.
Was sind das den für welche?
Also ich habe letztens mit der 189 (einzel) ca. 900t (3DZug Zacns) völlig problemlos den Arlberg hoch gebracht. Es wird also höchstwahrscheinlich an den Wagen liegen.
ich habe mal über "RW-Tools" nach den Waggons geschaut:
Es sind 30Stk. (SB)Zags Tanker.
Also von der Semmeringbahn.
ich werde es mal mit anderen Waggons versuchen.
Bis hierher erstamal Vielen Dank für die zahlreichen Anworten.
PS.: Ich habe jetzt die Waggons gegen "3DZ_Lgs_Tank" getauscht. (Loaded=true)
Jetzt fahre ich mal ne Runde......
@aleister
Hast du die Aufgabe schon probiert, so wie sie vom Autor gedacht wurde, ich habe sie gestern zum erstenmal auch gefahren, es war nicht ganz einfach, aber ich habe es auf Anhieb geschafft.
Meiner Meinung nach sind an der Aufgabe keine Änderungen notwendig, warum willst du jetzt unbedingt eine Änderung herbeiführen, fehlen dir dabei irgendwelche Assets, sonst kann ich das nicht verstehen.
Meiner Meinung nach sind an der Aufgabe keine Änderungen notwendig, warum willst du jetzt unbedingt eine Änderung herbeiführen, fehlen dir dabei irgendwelche Assets, sonst kann ich das nicht verstehen.
Das ist ganz simpel: ich will halt nicht mit der Taurus fahren....
Um diesen Thread mal zum guten Ende zu bringen:
ich habe mich mit VR in Verbindung(hier nochmals vielen Dank für den netten Kontakt) gesetzt.
Als Ergebnis kann man feststellen, dass es an den Waggons lag, denn genau dasselbe ist mir auch auf der Hagen-Siegen Strecke passiert(Oberstrom ging nicht über 250A)
Nach dem Ausstausch der Waggons desseselben Typs (nur jetzt von GR)war alles O.K.
Vielen Dank für die rege Teilnahme(falls noch Fragen offen sind, helfe ich gerne)