RWTools: Einrichtung einer neuen Route mit Beschreibung und Ladebildschirm

  • Dieses Tutorial ist im wesentlichen eine Übersetzung des englischen Tutorials "Setting up a new route" von Mikes Webseite mit ein paar Ergänzungen.


    Inhalt:
    1.Einrichtung von Source und Developer Verzeichnis
    2.Starten einer neuen Strecke
    3.Hinzufügen einer Beschreibung zur Strecke
    4.Hinzufügen eines Ladebildschirms
    5.Links
    Download:
    Rai-Sim.de
    meine eigene Seite
    oder im Wiki lesen


    Ich glaube es ist praktischer wenn ich das alles in ein PDF verpacke, so kann sich das jeder in Ruhe auf seinem Rechner durchlesen, alle Bilder werden gleich richtig dargestellt und die Formatierung sieht ein wenig besser aus. Ist auch hier in den Downloadbereich eingereicht, Link folgt nach der Freischaltung. Edit: hui das ging schnell :)


    Fragen, Anmerkungen, Lob, Kritik könnt ihr dann hier los werden :)


    *Update* Version 1.1 mit einer wichtigen Änderung: leider waren die Längen- und Breitengrad Angaben bei der Eingabe in RWTools vertauscht, tut mir leid wenn das Probleme gemacht hat. Außerdem an 2-3 Stellen nochmal die Texte leicht überarbeitet und kleine Rechtschreibfehler etc ausgebessert.

  • Klasse und tolles Danke für die Arbeit. *wow*
    Das wird manche Hemmschwelle beseitigen :thumbsup:


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Zaunpfahl,
    auch von mir ein für deine Arbeit. Allerdings habe ich eine Frage:
    kann es sein, dass Du auf Seite 4 die Eingaben von Längen- und Breitengrad im RW-Tools-Fenster vertauscht hast?
    Der Screen von Google Earth zeigt den Europaplatz auf 52°31' nördlicher Breite (Breitengrad) und 13°22' östlicher Länge (Längengrad). Im RW-Tools-Fenster stehts andersrum.



    Gruß


    noribor

  • Ähhhh ups *O.o* Ja da hast du recht, die Zahlen sind tatsächlich vertauscht. Da war ich mit meinen Gedanken wohl noch beim Blueprint Editor, der will die Zahlen nämlich falsch herum haben. RWTools trägt die natürlich richtig ein, wie man dann ja auch in dem nächsten Screenshot aus RW sieht. Danke für den Hinweis, wird korrigiert! Und wo ichs grade nochmal überflogen hab sind mir auch 2-3 Rechtschreibfehler aufgefallen und eine unschöne Formulierung, das kann ich dann gleich mal mit erledigen.


    Edit: Version 1.1 ist hochgeladen mit der Korrektur, Links oben sind angepasst und auch Mike hat die neue Version bekommen.

  • Hallo Freunde ,
    ich brauche Eure Hilfe .
    Habe mir Rw Tools Vollversion + Update 2.2.15 heruntergeladen , habe auch den Lizenz Key gekauft .
    Rw Tools installiert und auch die einzelnen Pfade zugewiesen . Ich kann alle Optionen nutzen nur wenn ich in die Strecken klicke kommt : " Run-time-error 53 " .
    Danke im Voraus W.M.

  • Du hast doch einen RW-Tools Ordner, darin ist eine RW_Tools.exe, mal doppelklicken, startet da RW-Tools?
    Da könntest Du nach der Ergänzung zur Lizenz (Deinen Namen) gefragt werden.
    Dann kannst Du doch mit der rechten Maustaste Senden an Desktop, eine Verknüpfung erstellen lassen. (zumindstens geht das bei mir mit XP).
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • stimmt für win 7 auch


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo StS ,
    RW Tools startet einwandfrei in dem gelben Feld erscheint auch mein Name als Lizenzträger , nur wenn ich in die Option "Paket erstellen - Strecke packen " kommt " Run - tim - error 53 " .Vielleicht ist das ein " Windows 7 " Problem .Trotzdem vielen Dank .
    W.M.