Repaint-Projekte und Repaint-Wünsche

  • Es gibt diese, die sind auch passender.

  • ICE Fan


    Es gibt sie, wenn du sie erstellst. Du kannst der Erste sein, der sie erstellt... Jeden Tag ne neue Anfrage....:D


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • ICE Fan Ich will ja jetzt nicht so einen auf Streber machen aber es gibt sowas das nennt sich Tutorials. Dort wird erklärt wie man ein Repaint macht.
    Weil ich heute einen guten Tag hatte bin ich mal so gnädig und verlinke das Video hier mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du möchtest gerne oldies Fahren? Oder doch eher modernes Zeug? Dann sind meine Szenarien das richtige für dich! KLICK HIER um die schönen Szenarien zu fahren

  • ICE Fan nur so nebenbei, wenn Du dir den Twindexx kaufst kannst Du nicht nur das nah.sh Repaint nutzen sondern auch die Mittelwagen vom Desiro HC ohne ständig nachfragen zu müssen ob jemand für die schlechten DTG Dosto ein Repaint erstellt :/ Aber das wäre ja alles zu einfach

  • Wenn du wirklich daran interessiert bist das Repainten zu lernen (so wie ich das momentan auch tue), dann nimm dir doch mal eine weiße Lok beispielsweise, und beginne etwas einfaches wie ein Logo und/oder ein paar Streifen drauf zu malen. Gibt auch in echt viele Loks die größtenteils in einem Farbton mit Kleinigkeiten wie Firmenlogos beispielsweise herumfahren. Wenn du dann mit den ganzen Dateien, GIMP und Ps und so weiter vertraut bist, kannst du dich ja auch an anspruchsvollere Projekte heranwagen.

  • Dann ist etwas in deiner Pfadzuweisung in der BIN fauel ICE Fan Ich habe leider so oft schon gelesen, ich habe alles nach Anleitung gemacht und funktioniert nicht. Aber bei zig tausenden funktioniert es auf Anhieb. Also denke ich, nicht alles nach Anleitung gemacht, sie gar nicht gelesen, oder F40 :!: *hilfe*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • ICE Fan Ich will ja jetzt nicht so einen auf Streber machen aber es gibt sowas das nennt sich Tutorials. Dort wird erklärt wie man ein Repaint macht.
    Weil ich heute einen guten Tag hatte bin ich mal so gnädig und verlinke das Video hier mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freut mich dass mein Tutorial Immernoch als Hilfe dient ;)

  • Bin gerade dabei, den ÖBB Schienenbus von RSSLO um den VT98 des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (798 522-9) zu ergänzen. Das Video zeigt eine kurze Vorschau. Ich weiß nicht, ob er in diesem Jahr eine Hauptuntersuchung hat oder ob er wieder in Verlängerung geht, für den Simulator habe ich die HU mal auf den 04.07.2024 gesetzt, und er erscheint frisch gestrichen, ohne die bekannten Lackschäden, wie ich sie noch in meinen Filmaufnahmen vom letzten Jahr gesehen habe. Einige Details in den Anschriften konnte ich noch nicht so genau ermitteln, dafür wird mal wieder ein Besuch im BEM mit expliziter Fotosession nötig. :) Auch den Innenraum möchte ich so gut wie möglich anpassen und müsste dafür ebenfalls noch ein paar Fotos machen ..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dauer: 1m 15s


    Ich weiß jetzt gerade nicht, wie es mit veröffentlichten Repaints bei RSSLO ausschaut, aber für seinen eigenen Simulator kann man ja alles mögliche machen. Die grüne BR 151 von vR habe ich hier auch schon für die BayernBahn GmbH :S

    Und täglich pfeift die Hamsterbacke ...

    (Lebenserfahrung entlang der Mittenwaldbahn)