Hallo, liebe Rail-Sim-Community,
ich arbeite zurzeit an einem Szenario. Dazu wollte ich Ansagen per Lua-Script einbinden. Ich habe mir das Tutorial von TrainSimContent dazu angesehen und eigentlich alles gemacht, wie er es beschrieben hat. Die Ansagen sind im en-Ordner, die Szenariopunkte richtig beschriftet und das Script sollte eigentlich auch passen. Wenn ich den Szenariomarker allerdings passiere, passiert nichts. Das Script an sich funktioniert, denn auch der Introtext wird korrekt angezeigt. Es muss an irgendwas anderem liegen. Zum besseren Verständnis hier mal die Script-Zeilen:
function OnEvent(event)
--print("Ereignis");
--print( event );
if event == "cinematic" then
SysCall("CameraManager:ActivateCamera", "introcinematic", 0);
return TRUE
end
if event == "cabcamera" then
SysCall("CameraManager:ActivateCamera", "CabCamera", 1);
return TRUE
end
if event == "introtext" then
SysCall("ScenarioManager:ShowInfoMessageExt","IC 2206: Mit der BR 103 nach Nuernberg", "intro.html", 0, MSG_VCENTRE + MSG_CENTRE,MSG_LRG, TRUE);
return TRUE
end
if event == "outrotext" then
SysCall("ScenarioManager:ShowInfoMessageExt","IC 2206: Mit der BR 103 nach Nuernberg", "outro.html", 0, MSG_VCENTRE + MSG_CENTRE,MSG_LRG, TRUE);
return TRUE
end
if event == "willkommen" then
SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound","willkommen.wav");
return TRUE
end
if event == "willkommenpasing" then
SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound","willkommenpasing.wav");
return TRUE
end
if event == "augsburg" then
SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound","augsburg.wav");
return TRUE
end
if event == "fdlaugsburg" then
SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound","fdlaugsburg.wav");
return TRUE
end
return FALSE;
end
Alles anzeigen
Wo liegt der Fehler? Ich kenne mich mit Scripts nicht sonderlich gut aus, aber eigentlich ist alles so, wie im Video gezeigt. Einiges habe ich auch aus anderen Szenarien übernommen, aber auch ohne Erfolg. Ich bin bereits einige Threads durchgegangen, die aber ein anderes Problem hatten. Bei mir scheint ja alles richtig zu sein. Kann mir jemand sagen, was da jetzt falsch ist?
MfG, der Heilige ET.