RW Tools Updates

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• 2.1.88: fügt eine Option hinzu zu testen ob benutztes Material in einem Szenario Standard ist oder nicht
    2.1.91: dasselbe, aber auch für alle anderen Asset Typen wie Gebäude, Straßen, etc für Streckenbauer
    2.1.93: diverse Änderungen am Asset Viewer

Letzte Vollversion: 2.1.87
    Letztes Update: 2.2.00

Download

• Mike ist fleißig im Moment:

2.2.00: der Asset Viewer sollte jetzt auch Züge richtig anzeigen, neue PDF Anleitung enthalten

• RWTools kann jetzt auch die AP Sound Packs auf andere Wagen schreiben wenn man das will, feine Sache :)
    Einfachster Weg: macht eine Liste mit all euren Wagen, öffnet dazu den Asset Editor, gebt "Passenger" ins Suchfeld ein, wählt "Category" in der "In Column" (In Spalte) Box und ihr bekommt eine Liste mit allen Passagierwagen. Klickt auf "alle auswählen" und geht dann im Menü nach "Update Sounds" und klickt auf den gewünschten Menüpunkt. Die einzelnen Punkten tauchen allerdings nur auf, wenn ihr die entsprechenden AP-Pakete auch installiert habt, die Vorgehensweise für Frachtwagen ist analog, nur halt "Freight" eintippseln. (Den ganzen Rest zu übersetzen bin ich grade zu faul, wenn jemand allerdings Verständnisprobleme hat bitte nachfragen und ich machs auch noch)

Auch neu: "List Stock used with Wagon numbers" -> "Zeige Rollmaterial mit Wagen Nummern" - erstellt über das Prüfe Strecke & Szenario Menü eine Liste mit allen Wagen, die in einem Szenario verwendet werden inklusive ihrer Nummern und sortiert auch gleich danach. Hilft zu prüfen ob eine Nummer eventuell doppelt vergeben wurde, was grade in Rangieraufgaben große Probleme macht.

Danke Mike! :)

• Da habe ich mir gleich mal das Update installiert.

Funktioniert auch alles Prima bis auf eine Ausnahme....

Man kann dem Rollmaterial von GR keinen anderen Sound zu ordnen :cursing:

ORot-Bpmz. was not using the BG_Modern audio file. No change was made to it.
    VRot-Bpmz. was not using the BG_Modern audio file. No change was made to it.
    Mint-ABn. was not using the BG_Modern audio file. No change was made to it.
    Mint-Bn. was not using the BG_Modern audio file. No change was made to it.
    RE-ABn. was not using the BG_Modern audio file. No change was made to it.
    RE-Bn. was not using the BG_Modern audio file. No change was made to it.

Liegt vielleicht an dem Aufbau der bin datei...GR muss ja sein eigenes Süppchen kochen statt sich an den Standard zu halten.
    Vielleicht auch ein Grund für quietschende Züge *denk*

Ich habe ja noch die Hoffnung das ich irgendwas falsch gemacht habe

• v2.2.23 - Updated the above Sound options.
    1. Added another menu option Change BogieAudioControlName - You are given the choice of 4 file names
    BG_Steam, BG_Modern, RA_BG_Mk1 or RA_BG_Mk3 and the BogieAudioControlName file will be changed to
    whichever one you choose, even if the BogieAudioControlName line is currently empty. You can of course
    use this to revert selected items to their original setting.
    2. When selecting any of the Freight Wagon menues, you are given the option of including a
    BogieAudioControlName if it is currently empty, and/or adding a Wagon Name section to the wagon
    file if it does not have one. To use this option, make sure that you copy the Templates\WagonSound.txt file into your Templates folder.

--------
    Ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich einen Personenwagen einen Sound zuweisen will,zeigt er mir nur die Auswahl für die Frachtwagen an.

Was mach ich falsch ?

mfG Kalle

• ich hab zwar nicht das update oder das tool ! aber eins weiss ich hab mir mal di bin.datei der GR wagen angesehen! soweit ich das sehen konnte , haben die zwar nen eigenen sound aber keine xml.datei/bin.datei für die sound zuordnung,oder steuerung!!!! also muss mann diese wahrscheinlich manuel in der zeile einfügen ! !

• Der gute Herr Simpson macht Urlaub vom 21.5. bis 2.6. und ist daher für Support Anfragen nicht zu erreichen, ebenso wird Mitte nächste Woche der Kauf-Link auf der Webseite entfernt für 3 Wochen. Wers noch nicht hat also zugreifen ;) Neueste Updates stehen auch mal wieder oben.

• Neue Version online 8o

v2.2.44 - Updates the option to add Armstrong Powerhouse's Mk1 and Mk2 Passenger carriage sounds (see v2.2.22 above)
    All possible menu items (assuming you have all the AP packs) are now:-
    Add MK1 Mk2 a/b/c Coach Sounds
    Add Mk2 d/e/f Coach Sounds
    Add Mk3 Coach Sounds
    New Wagon Sounds
    Old heavy wagons
    Old Heavy Rattly
    Container Flats
    4 Wheel Wagons

The Armstrong Powerhouse Mk1-Mk2 Sound pack automatically updates Default Mk1 and Mk2 coaches plus
    RS.com Network SouthEast Class 47 Pack
    RS.com Class 86 Pack
    RS.com Flying Scotsman Pack
    RS.com Hall Pack
    RS.com Jubilee Pack
    RS.com Tornado Pack
    RS.com V2 Pack
    and has patches to convert the DT Mk1s and Mk2s plus the coaches in the Class 67 pack.

However to update other coaches such as re-skins, you must manually patch the .bin files for each coach.
    The new options allow you to update all such coaches at simultaneously.

Mike
    http://www.rstools.info
    Email: Use link on above web site.
    4 July 2011