Du schreibst ja auch immer wieder, dass die Forderungen der GDL überzogen sind und nicht erfüllbar sind und dass die DB das maximalst Mögliche offeriert.
Wo seh ich denn das? Ihre Angebote lesen sich wie reine Spatzenmahlzeiten, da wird 1 von 20 Forderungen auch nur sehr halbherzig erfüllt ...
Dass die GDL streikt, soll ja Druck auf die DB ausüben, mehr Lokführer auszubilden, mehr Tfs von Extern ins Boot holen.
Auf den Trichter ist man nun auch gekommen, steht sich aber durch seinen eigenen Bürokratie-Apparat dauernd im Weg.
Die DB hat und konnte deswegen in den letzten 2 Jahren garnicht an einer großen Verbesserung der Arbeitssituation arbeiten,
das Einzige, was gemacht wird, um die Forderung der GDL nach einer Überstunden Begrenzung halbwegs zu erfüllen, ist, Überstunden im großen Maße abzukaufen,
ein paar Dumme lassen das mit sich machen.
Und weil das natürlich nicht das Umsetzungsziel der GDL war 2014, wird jetzt genau in diesen Punkten nachgehakt, dass die DB mehr Leute ausbildet und somit stabile Schichtpläne kreiert.
Und dieses Kuscheln mit dem Arbeitgeber finde ich einfach nur widerlich! Deswegen ist für mich die EVG auch die Pest ...
In einer Firma, wo ich einmal gearbeitet habe, war das auch so, alle haben mit dem Arbeitgeber gekuschelt, weil sie dachten, sie könnten so persönliche Vorteile erhalten und der Eine hat den Anderen verpfiffen.
Vielleicht gehörst du auch zu dieser Sorte Mensch?