Hallo. Wegen diverser Probleme mussten die Upgrades für deutsche Strecken allesamt überarbeitet werden, die englischen werden nach und nach folgen. Für den normalen User ändert sich nichts, er braucht die Upgrades also NICHT zwingend neu zu installieren. Wer aber eigene Strecken baut und dafür auf Provider aus den DTG Strecken zugreift, sollte die Upgrades neu installieren, damit keine falschen Assets in der Strecke verbaut werden und die eigene Strecke nicht auf installierte Trainworks Upgrades angewiesen ist. Bei den getauschten Bäumen ist nun überall mindestens ein "Tausch" angehängt worden oder sie wurden anderweitig eindeutig gekennzeichnet, damit sie nicht aus Versehen verbaut werden. Auch wurden die Handbücher überarbeitet, vor allem der Link zur berühmten Testovacia Trat der Tschechen ist nun so gestaltet, dass er sich nicht andauernd ändert. Änderungen betreffen aber zunächst nur die deutschen Upgrades. Für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Etwas mehr aktualisiert wurde das erste Upgrade zu Mannheim-Karlsruhe. Neu hinzu kamen 4 Bäume der Moselstrecke sowie gealterte Oberleitungs - und Hektometertafeltexturen. Außerdem wurde hier die Installation vereinfacht, wie bei den anderen Upgrades gewohnt.
Zu guter Letzt wurden von einem Kollegen die DTG Signale etwas überarbeitet. Sie scheinen nun nicht mehr so hell und sehen unserer Meinung somit etwas besser aus. Jedoch sind sie somit auch später zu erkennen, je nach Tageslicht. Aber das ist bei vielen Hv Signalen in der Realität genauso. Weil das aber nicht jedermanns Sache ist, sind diese Texturen optional zu allen deutschen Streckenupgrades installierbar.
Alle deutschen Upgrades sollten somit nun up-to-date sein und sind hier erhältlich. Es handelt sich um:
- Köln-Koblenz 2.0
- Mannheim-Karlsruhe 2.0
- Hamburg-Hannover 1.0
- München-Rosenheim 1.0
- Hamburg-Lübeck mit Hamburger S1 1.0
Bei Problemen am besten hier melden, deswegen habe ich die Upgrades jetzt mal aus dem eigentlichen Trainworks Thread abgekoppelt.
Zum Abschluss noch folgender Hinweis. Ein Upgrade wie für die Strecke München-Garmisch wird es von mir Stand heute nicht mehr geben. RSC hat damals noch so ein Upgrade geduldet, heute jedoch nicht mehr. Deswegen basieren die Upgrades nur noch auf einfach getauschten Dateien. Dies geschieht nicht aus Faulheit oder weil es schnell geht, sondern weil ich veränderte Scenery.bin nicht mitgeben darf. Wer da anderer Meinung ist, kann das gerne sein, aber ich brauche keinen unnötigen Stress mit DTG. Es reicht ja schon, wenn man hier eigentlich jede einzelne Strecke enorm umbauen müsste. Die Upgrades sollen lediglich einer besseren Optik dienen - nichts weiter. Insofern: Weiterhin viel Spaß und frohes Warten auf die nächste DTG-Strecke, die dann wieder ein Optik-Upgrade braucht.