Repaint der Class390 ( SBB RABDe500 ICN )

  • Hallo Zusammen


    Ich war mal ein bisschen kreativ, und habe ein Repaint der Class390 gemacht. Heraus gekommen ist dabei eine Version in den Farben des SBB ICN RABDe500. VORSICHT!!! Die Class 390 ist Payware, und wird benötigt.


    Leider konnte ich aus technishcen Gründen den Repaint nicht ganz originalgetreu machen, da die Texturen teilweise gespiegelt sind, und die Schriftzüge daher spiegelverkehrt gewesen wären. Ich hoffe, ihr vergebt mir das. ^^


    Das Repaint sollte in den nächsten paar Minuten im Downloadbereich sein. Und sonst könnt ihr ihn auch auf meiner Webseite ziehen. www.railsim-suisse.tk.


    Hier aber noch ein paar Bilder.








    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • Also das Repaint mag ja ganz in OK sein aber was gar nicht geht ist die Art, wie du die Bilder hochgeladen hast. Viel zu groß und außerdem png-Format. Das ist völlig ungeeignet, da ist ja 1 Bild mehr als 2 MB groß !!!
    Das ist völlig ungeeignet für eine Präsentation im Internet. Das braucht ja ewig zum laden z.B. für Leute wie mich, die zum Teil auch mit mobilen Internet unterwegs sind und das Guthaben ist auch dann viel zu schnell aufgebraucht.
    Lade doch die Bilder im jpeg-Format. Allein durch das Format sind die Bilder bei selber Auflösung nur mehr 200KB !!! groß. Die Bilder müssen auch nicht so hochauflösend sein, wenn du nur solche Fortschrittsberichte machst. 1920x1080 (full-hd) ist nicht nötig. Das kann auch kleiner sein.

  • Jup, lade normal auch jpg hoch, habs nur vergessen. Kommt nächstes mal wider jpg.


    Zaunpfahl: Nun, du wirst staunen, wie sauber unsere Züge in der Schweiz sind :D Zumindest die IC's. Die gehen durchschnittlich ein mal pro Woche durch die Waschanlage, und werden ein mal pro Tag gesaugt, Fenster geputzt, Klo gereinigt und abgepumpt ( Zumindest die neuen mit Vakumklo ) kein Scherz. Und ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch nie einen schmutzigen ICN gesehen.


    Ist übrigens aus erster Quelle die Info. Meine Frau hat bei SBB RailClean die Ausbildung gemacht. ;)

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • Hallo Amunrah
    Das mit den Repaints ist ganz schön trickreich. Ich meine nicht die Texturen, aber in den Auswahlfenster bei den Szenarien wird die Fahrerlok angezeigt und da steht Virgin Class 390... Da hast Du leider in den bin-Dateien etwas übersehen, such darin mal nach Virgin, den Text verwendet das Auswahlfenster und gehört mitgeändert (Abschnitte Engine Name und LocalisedEngineName). Die hätten doch auch den Namen, der im Editor angezeigt wird, nehmen können. Aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht.
    Ich hab das auch nicht gewusst, jetzt hab ich mal nachgesehen, weil mich das Auswahlfenster irritiert hat.
    Ausserdem gibts im Download einige Verzeichnisse zB. ICN1CLASS\DMSO, da ist keine.bin Datei drin. Absicht, vergessen oder zuviel eingepackt?
    Auf jeden Fall sind Deine Repaints eine Bereicherung, Danke dafür.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS


    Danke für den Hinweis mit der Virgin Class 390, werde das ändern. Habe das efektiv übersehen. Ich arbeite nebenbei immer noch am ICN, und versuche das Repaint noch zu verbessern. Auch der Speisewagen hat inzwischen noch den " Restaurant " Schriftzug erhalten, wenn auch nur in kleiner Form. Mit sicherheit wir gelegentlich noch ein Update folgen.


    Was den Ordner DMSO angeht, der wird benötigt. da dieser Ordner die Grundtexturen beinhaltet, und die GeoPcDx auf diesen Ordner verweist, und ich leider nicht heraus gefunden habe, wie ich diese GeoPcDx ändern kann. Aus diesem Grund ist auch keine .bin in diesem Ordner enthalten, da ansonsten die Steuerwaggons dreifach enthalten wären. DMSO sind die Steuerwagen. Ich habe daher einfach drei verschiedene Ordner gemacht, um die verschiedenen Farbvariationen zu kreieren. Die Class 390 ist, was das angeht, ein wenig, ich sag mal vorsichtig, versch..... zum painten.

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • hi, ...


    An der Geo.PDX Datei des Class 390 Modells darfst Du garnichts zur öffentlichen Weitergabe verändern und sie schon garnicht mit deinen Repaint (Textur)mitliefern.


    Das wäre sonst Copyrightverletzung und käme am Ende sehr teuer.


    g'ice

  • Ich hatte auch schon diese Bedenken, aber es gibt das DB-Repaint von Paul_S.
    Da sind die GeoPcDx Dateien ebenfalls drin. Allerdings fehlt der Rest im Download wie hier auch, so dass ohne Original KaufAddon nichts geht.
    Die Frage ist, braucht man eine Genehmigung des Originalherstellers für ein Repaint in dieser Form.
    Fragen wäre immer gut.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • hi, ...


    Die Weitergabe an Dritte der GeoPCdx Datei (ist das Modell Mesh) ist verboten.


    Es dürfen nur die Texturfiles weitergeben werden.


    Ansonsten gibt es Probleme wegen Urheberrechtsverletzung.


    Das kann richtig teuer werden.



    Ob für den class390 das Repainting freigegeben worden ist entzieht sich meiner Kenntnis.


    Dieses Modell ist von einen freien 3D Party Ersteller, wie der das handhabt kann ich so jetzt nicht sagen, empfehle aber immer lieber vorher zufragen.


    Eben um sich eventuell unter Umständen ein paar Tausender zuersparen.


    g'ice

  • Hmm, ich würde mal sagen, das dann aber sehr viele Repainter in den Knast wandern könnten, oder hohe Bussen zu erwarten hätten. Bei jedem zweiten Repaint, das man irgend wo im Netz saugen kann sind die Geo dateien mit beinhaltet. Das selbe auch beim DB und TGV Repaint der Class 390. Mein ICN basiert auf dem DB Repaint, das ich als Vorlage genutzt habe.

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • Ich habe Paul mal auf den Sachverhalt hingewiesen. Damals hatte ich noch nicht meine Finger mit im Spiel.


    Da ich derzeit zum größtenteil mit Paul in Bezug der Repaint-Veröffentlichung zusammenarbeite und die Pakete schnüre, hier mal eine wichtige Frage:
    Bisher habe ich die GeoPCdx - Datei drin gelassen, wenn es die Lok schon für den RailSimulator gab und jetzt auch in RailWorks gibt (Bsp: BR 294), da diese Modelle ja direkt im Hauptspiel vorhanden sind.
    Sollte ich das dann auch besser ändern, da in Kürze noch ein paar BR 294-Lackierungen erscheinen? Freue mich über fundierte Antworten (auch gerne als PN, da dieser Thread ja eigentlich nicht dieses Thema als Hauptpunkt angibt). Danke Euch!


    Edit: Ich habe mich mal bei den Repaints, welche AP-Aufgabenpacks beiliegen, orientiert. Und da R. Armstrong sehr eng mit den Entwicklern zusammenarbeitet, nehme ich seine Vorgehensweise als Vorlage. Bei ihm sind die GeoPCdx-Dateien für in RW vorhandene Lokmodelle integriert; die für Add-on-Modelle nicht. Also werde ich die BR 294 auch komplett veröffentlichen. Für die Class 390 weiss Paul Bescheid und wird das ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • hi, ...


    Für die im Hauptspiel vorhandenen Lokomotiven sollte es wohl weniger Schwierigkeiten geben, da sie sobieso mitgeliefert werden beim Erweb des Simulators und deren Vorhanden sein zwingend vorrausgesetzt ist.


    Das gilt aber nicht für Addon's von RSC und 3D Party Entwicklern. Hier muss man das Addon kaufen um in dem Besitz einer GeoPcDc Datei zukommen.Wer das mit gibt macht sich strafbar.


    Es steht doch alles in der Eula (Lizenz) der Software.


    Wer mal sich die Mühe macht das Readme der Repaints zulesen wird festellen das überall die GeoPcDc Datei (Modell) fehlt.


    Ebenfalls ist bei manchen Addonherstellern wie z.B. German Railroads ein Repainting aus betrieblich verständlichen Gründen nicht erwünscht.


    Das sollte man akzeptieren und sich gesetzeskonform verhalten.


    Wie gesagt ich spreche nur im Fall der Absicht der Weitergabe an Dritte.




    g'ice