Ich kann den TS nicht starten

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!

Ich wollte gestern seit langem wieder einmal in den TS einsteigen.
    Nach Doppelklick auf den Icon kommt die Meldung: Bitte bei Steam einloggen.
    Ich habe es daraufhin versucht, aus dem Steam Portal heraus zu starten, aber auch hier kommt diese Meldung, obwohl ich eingeloggt bin.

Ich habe danach die Funktion "Spieldaten auf Fehler überprüfen" ausgeführt, wobei ein größerer Download fällig wurde.
    Jetzt geht es noch immer nicht. Ich bin ratlos!

Kennt jemand das Problem?

• Habe vergessen zu schreiben, dass ich dann in dem erscheinenden Dialogfeld OK drücken muss, es passiert aber danach nichts.
    Ich habe auf der Supportseite nachgesehen, und da sind jede Menge Programme aufgelistet, die im Hintergrund laufen können und möglicherweise Probleme verursachen können, unter anderem auch Skype.
    Ich habe dann Skype beendet, doch es geht trotzdem nicht!
    Ich glaub, das wird schwierig...

• Starte einfach dein PC neu dann funktioniert es wieder, hab die Meldung auch öfters mal, bei mir hilfts.

• Bei mir hilft es nicht...
    Ich habe auch schon den Support durchgesehen, aber da finde ich nichts hilfreiches.
    Ich habe auch ein anderes Steamspiel gestartet, und da gab's keine Probleme, also liegt da eher ein Problem mit der TS-Exe vor.
    Ich habe die Spieldaten noch einmal auf Fehler überprüft - geht noch immer nicht.
    Jetzt habe ich noch mal einen PC-Neustart gemacht - geht noch immer nicht!

• Nein, das kann's nicht sein. Das Problem hab ich nur mit dem TS.
    Steam läuft, und wird auch immer automatisch auf dem neuesten Stand gehalten, und andere Steam Spiele zicken nicht rum.

Ich werde wohl um eine Neuinstallation des TS nicht herumkommen...
    Ich hoffte, dass dieses Problem bekannt sei - ich habe ja einen ziemlich aktuellen Computer...