Nur wenn du einen 500hz bekommen hast und das ist dort eben nicht der Fall da liegen 2000er Güs mit verschieden Geschwindigkeiten wenn das signal hp0 zeigt.
Edit: Einfach mal videos vom City Tunnel Ffm ansehen rechts neben dem Gleis kann man ziemlich viele PZB Magnete erkennen. An den Güs steht dann auch eine Blechtafel mit der Geschwindigkeit.
[TBT] S-Bahn Rhein-Main
-
- erhältlich
- klimi15
- Geschlossen
-
-
Das wird im City tunnel Frankfurt mit Geschwindigkeitsprüfabschnitten umgangen die Züge kommen gar nicht erst in die verlegenheit mit 25 rumzukriechen das wäre auch fatal.
Wie bitte funktioniert das?
-
Das wird im City tunnel Frankfurt mit Geschwindigkeitsprüfabschnitten umgangen die Züge kommen gar nicht erst in die verlegenheit mit 25 rumzukriechen das wäre auch fatal.
Trotzdem egal, wenn die PZB im restrikven Modus ist nach Stillstand muss man trotzdem 25 km/h fahren... Da helfen auch noch so viele GPA/GÜ nichts...
-
Nochmal da liegen keine 500hz Magnete deswegen wäre restriktive 45km/h wenn überhaupt. Die PZB Magnete am Bahnsteig sind 2000hz GÜs.
Edit:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ach so, man lässt einfach den 500er weg, warum sagst du das denn nicht gleich.
GÜ = 1000 Hertz Magnet
GPS = 2000 Hertz Magnet -
-
Es gibt nicht mal 1000 Hz Magneten, da es auch keine Ausfahrvorsignalisierung gibt - im Tunnel haben Züge immer am Ausfahrsignal zu halten.
-
Und auf der Strecke gibt es keine Signale?
-
Es gibt Ein- und Ausfahrsignale, lediglich die Einfahrsigale besitzen Vorsignale. (Die Signale sind im übrigen sehr kompakt gehalten.)
Der Citytunnel ist eigentlich nur auf dem Abschnitt Frankfurt Hbf(tief) - Ostendstraße stark ausgelastet, ab der Abzw. Schlachthof teilen sich die S-Bahnen auf. (S1, S2, S8 und S9 -> F-Mühlberg // S3, S4, S5 und S6 -> F-Lokalbahnhof) In der anderen Richtung ab Frankfurt Hbf(tief). (S1 und S2 -> F-Griesheim // S3, S4, S5 und S6 -> F-Galluswarte // S8 und S9 -> F-Niederrad) -
Unser City-Tunnel hier in Frankfurt funktioniert ja nach einem ganz einfachen System.
Du kriegst in unserem Tunnel weder 500hz noch 1000hz Beeinflussungen. Lediglich die Hauptsignale sind mit einem 2000hz Magnet gesichert- so wie das im Idealfall auch sein sollte.Das Problem mit der Verspätung beginnt bei unserem sehr engen Takt, der durch (leider) unsere Fahrgäste immer wieder durcheinander gebracht wird. Kaum funktioniert es, dass wir in den Bahnhof einfahren, die Türen freigeben, die Türfreigabe zurück nehmen, die Tür allesamt schließen. Nein! Immer wieder kann beobachtet werden, wie Leute in den Lichtschranken stehen, die Treppen runtergerannt kommen und so die Türen aufhalten. Jetzt ist der ganze Kram aber so dicht getaktet, dass mit solchen Aktionen der komplette Takt aus der Bahn geschmissen wird.
Mal ganz abgesehen von Signal- & Stellwerkstörungen die ab und zu mal dazu kommen.
-
Es wäre ja schon witzig, wenn man im Addon die sogenannten "Bahnhofsschubser" umsetzen könnte, die letztes Jahr in Frankfurt (M) Hbf tief eingesetzt wurden, um die Pünktlichkeit der Züge zu erhöhen.
-
-
Es wäre ja schon witzig, wenn man im Addon die sogenannten "Bahnhofsschubser" umsetzen könnte, die letztes Jahr in Frankfurt (M) Hbf tief eingesetzt wurden, um die Pünktlichkeit der Züge zu erhöhen.
Nur leider hat sich an der Pünktlichkeit nichts geändert. Von daher müsste dieses nette Placebo auch gar nicht erst eingebaut werden.
-
Kaum funktioniert es, dass wir in den Bahnhof einfahren, die Türen freigeben, die Türfreigabe zurück nehmen, die Tür allesamt schließen. Nein! Immer wieder kann beobachtet werden, wie Leute in den Lichtschranken stehen, die Treppen runtergerannt kommen und so die Türen aufhalten.
Konsequent Zwangsschliessen (zentral und ohne Lichtschranke bzw. nur mit aktivem Klemmschutz schliessen, funktioniert natürlich nur wo der Tfzf den Bahnsteig völlig im Blick hat), wie es in Paris, Madrid, London (nur in der Underground) etc. gemacht wird könnte helfen, eine Lösung ist es aber nicht, dessen bin ich mir schon bewusst...
-
Hier wären evtl. wie in Hamburg Bahnsteigkameras sinnvoll. Zumindest in den Untergrundstationen ein recht hilfreiches Gimmick für die Zwangsschließung. Ansonsten begreifen die Leutz ja nicht, dass sie Schuld für die Verspätung der Züge haben.
-
Konsequent Zwangsschliessen (zentral und ohne Lichtschranke bzw. nur mit aktivem Klemmschutz schliessen, funktioniert natürlich nur wo der Tfzf den Bahnsteig völlig im Blick hat), wie es in Paris, Madrid, London (nur in der Underground) etc. gemacht wird könnte helfen, eine Lösung ist es aber nicht, dessen bin ich mir schon bewusst...
Nette Idee. Wenn du dadurch aber durchgängig Türstörungen kriegst, was bei uns die Praxis ist, wirst du darauf auch sehr zeitnah verzichten wollen.
Hier wären evtl. wie in Hamburg Bahnsteigkameras sinnvoll. Zumindest in den Untergrundstationen ein recht hilfreiches Gimmick für die Zwangsschließung. Ansonsten begreifen die Leutz ja nicht, dass sie Schuld für die Verspätung der Züge haben.
Inwiefern Bahnsteigkameras? Mit einem Bildschirm für den Tf, damit er den Bahnsteig einsehen kann? Wenn ja: gibt es. Ändert leider auch nicht
-
Nette Idee. Wenn du dadurch aber durchgängig Türstörungen kriegst, was bei uns die Praxis ist, wirst du darauf auch sehr zeitnah verzichten wollen.
Nee ich weiss, mit dem ach so gescheiten Türdesign/-Aufbau der 423er und 430er und dann noch dazu den ''gemässigten'' Frankfurtern, ist Türstörung vorprogrammiert .
Hach, da habe ich fast schon Mitleid... -
-
ist schon toll hier,
ca. 40 Beiträge seit ein paar Tagen aber keine einzige Silbe zu diesem Projekt.
Korrektur seid etwas mehr wie 24 Std.Bitte aufräumen!! Danke
Vorausgesetzt das Projekt existiert überhaupt noch.
Gruß Andreas
-
-
Erstmal vielen dank für diese geile Strecke und einen Gescheiten ET423 mein S-Bahn Herz schlägt gleich viel schneller!
Ich wollte fragen, ob ein ET430 mitgeliefert wird oder ob die Strecke von dieser Pest verschont bleibt Ich schreibe das weil es zwar noch schlimmere Züge gibt aber ich den ET nicht wirklich mag aber das ist Nebensache. Wobei es ja leider Realistisch wäre.
Sorry wegen der Rechtschreibfehler habe den Text während einer Autofahrt auf dem Handy geschrieben
-
habe den Text während einer Autofahrt auf dem Handy geschrieben.
Wenn Du das Fahrzeug selbst gefahren bis, bist Du ein gemeingefährlicher Vollidiot. Wenn nicht, warum sollte das Rechtschreibefehler entschuldigen?
-
-