Rollmaterial/Downloads für Scenario ermitteln ???


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich hab da ein kleines Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe ein Scenario für die Strecke von SAD (Altenburg - Wildau) gemacht.
    Es ist zwar mein erstes Scenario, aber ich wollte es trotzdem hier zum Download veröffentlichen.
    Mein Problem ist nun dass ich mir beim Erstellen nicht notiert habe welches Rollmaterial ich verwendet habe. Es sind auf jeden Fall ein paar Freeware Repaints bzw. Modelle dabei.
    Kann ich jetzt nachträglich auf einfachem Weg herausfinden welche Downloads für mein Scenario nötig sind ??? ?(
    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ... da empfehle ich RW-Tools.


    "Werkzeug Strecken erstellen" -> "Strecken (Routes) oder Aufgaben (Szenarios) prüfen" -> Strecke und Szenario auswähen -> "Rollmaterial des ausgewählten Szenarios kisten". Im nächsten Schritt kann man dann noch das fehlende Material listen lassen. Aber das ist bei Dir ja kaum nötig.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Falls es doch nicht einfach geht:
    Es kommt drauf an ob Du Addons von Steam hast, evtl. mal den Ordner Assets in Assets_meine umtaufen. Neuen leeren Ordner Assets erzeugen. Über Steam Integrität prüfen lassen. Dann wird dort nur das aufgefüllt, was über Steam bezogen wurde.
    In RW-Tools das Rollmaterial des Szenarios anzeigen lassen. Fehlendendes Rollmaterial anzeigen lassen. Da dann suchen woher das stammt.
    Dann must Du noch herausfinden was in den Steam-Addons drin ist. ggf. mal hier fragen.
    Viel Geduld
    StS
    Für Bezahlware hab ich das gefunden: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=306&t=111804

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Ralf, hallo StS,


    DANKE für die schnellen Antworten. Der Hinweis mit den RW-Tools hat gereicht. Damit bekomme ich es hin. :thumbsup:
    Da es mein erstes Scenario ist habe ich noch nicht so viel Download Material verwendet.
    Na, dann werde ich das Scenario mal fertig machen.


    Ich hätte da aber gleich noch 2 Fragen:


    1. Wer weiß wie das hier normal mit den Downloads gemacht wird :?:
    Ich meine jetzt nicht das Hochladen, das sollte ich schaffen.
    Mir geht es da eher um Tests von anderen Railworkern.
    Nicht das ich hier was verteile dass dann bei anderen nicht vernünftig funktioniert.


    2. In der Anleitung zum Scenario möchte ich alle Downloads von Rail-Sim.de direkt verlinken. Darf ich das machen :?:


    Gruß,
    Thomas

  • Zu 1) Fragen: Wer kann und will testen, bitte PM mit E-Mail an mich,
    dann kannst Du das vorab ja mal verschicken.
    zu 2) Link zum Download, bitte nicht so verlinken, dass der Download gleich startet. So hat man die Chance zu schauen ob man das doch schon hat, und dann entscheiden ob und wann man das runterläd.
    zb. so:
    V200 Bentheimer Eisenbahn:
    http://www.rail-sim.de/railsim…oads/view.download/60/502
    Dann muss man nur noch auf Download drücken.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.