Moin. Der Fehler, dass mit SweetFX gelegentlich Kontrastprobleme auftreten, ist ja bekannt. Nur geht das bei mir nicht mehr weg. Das geht keine fünf Sekunden, schon ist der Fehler wieder da. Gab es so etwas schon einmal? Wie bekomme ich das weg?
SweetFX will nicht mehr
-
-
Das hier haste ausprobiert? Sonst wären Screens nett.
Alles anzeigensweetfx meine ich.
Tante Edit:
Nach rumtesten/basteln bin ich fündig geworden. Der Fehler liegt daran das in der SweetFX_settings.txt standartmäßig SMAA eingestellt ist und dies mit dem neuen Grafiktreiber von NVIDIA nicht mehr sauber arbeitet.Die Lösung:
Man geht mithilfe der folgenden Anleitung hin und sagt SweetFX das es anststatt SMAA, FXAA nutzt.
Geändert wird dies wie folgt:- Öffnet im RW Verzeichnes unter RailWorks\SweetFX die Datei SweetFX_settings.txt (am besten mit Notepad ++)
- Geht in Zeile 23 und schreibt anstatt der "1" eine "0"
- Geht nun in Zeile 24 und macht nun das umgekehrte. Also aus einer 0 eine 1.
Im Endeffekt sollte es anschließend bei euch so aussehenen:
Code: SweetFX_settings.txt#define USE_SMAA 0 //[0 or 1] SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the SMAA technique. #define USE_FXAA 1 //[0 or 1] FXAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the FXAA technique.Nun Speichern und den TS starten. Der Grafikfehler sollte nun weg sein.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.LG
-
Ich werde wohl nie verstehen warum ihr dieses angebliche Bildverbesserung und Farbverfälscher Tool benutzt.
-
Rückmeldung ob's geklappt hat wäre wohl nicht verkehrt.
-
Liegt vermutlich wie bei mir, die Kombination Graka- Bildschirmauflösung, bei mir wird das Bild schlicht nur schärfer.
sonst ist kein Unterschied.
Gibts nur eins, Probieren, gehts, lassen, Probleme, weg damit. -
-
-
-