Hallo Zusammen
Mir ist da bei dem neuen Payware Addonpack SBB Route 1 Pfäffikon - Landquart etwas aufgefallen. Schaut euch doch mal die Fotos an.
Kann es sein, das dort diverses Freeware Material verbaut wurde?
Ich will hier ja niemanden an den Pranger stellen, aber kann es sein, das dies z.B. die Fahrleitungsmasten von SAD ( Altenburg - Wildau ) sind? Weis er, das die in einem Payware Addon zum zuge kommen? Wurden da die benötigten Bewilligungen eingeholt? Ich spreche da von geistigem Eigentum, das von SAD freundlicherweise zur freien Benutzung zur Verfügung gestellt wurde, und in meinen Augen in einem Payware Addon absolut nichts zu suchen haben.
Im weiteren verstehe ich bei der ganzen Sache nicht so recht, wiso sie solch schöne 3D Modelle der Re4/4 und den EW IV Waggons machen, aber es dann nötig haben, Freeware und Fremdmaterial zu verbauen. Auch die DB Signale auf einer Schweizer Strecke, da habe ich ehrlich gesagt nur Kopfschütteln übrig. Da kommt mir als Schweizer ziemlich was hoch.
Ach ja, und auch die Häuser im Hintergrund............. Freeware Turin - Genua??????
Also sorry, aber für sowas bin ich nicht bereit 40 Euro ( 59.90 Fr. ) hin zu blättern. Da geben sie sich solche Mühe mit dem Rollmaterial, und versauen das ganze Addon mit der Strecke.
Für mich ist das der...
P.S. Ja, ich baue im moment auch eine Schweizer Strecke, Olten - Bern, und ja, auch in verbaue Objekte von SAD, und das ganze " leider " auch mit DB Signalen. Dies aber, da ich vom 3D Designen keine Ahnung habe. Sonst hätte ich mich schon lange an einen Satz SBB Signale, Schilder und Fahrleitungesmasten gemacht. Das die Erbauer von SBB Route 1 keine Ahnung vom 3d Designen haben, kann ja nicht sein. Mann siehe das sehr schöne Rollmaterial. Aber dennoch, bei mir bleibt alles Freeware, und wenn die Strecke mal irgend wann so in 40 oder 50 Jahren fertig ist, wird sie auch als Freeware Strecke zum Download bereit stehen.