Fehler bei BR323 vs TS17?

  • Hallo zusammen


    Habe letztens zufällig die Mission "Absolutes Chaos" bei Robspielt gesehen und gedacht, das wäre auch was für mich. Also schnell das notwendige Rollmaterial und die Mission entsprechend der Links von Rob bei vR zusammengeschnorrt/gekauft und mit dem Utility installiert. Die Mission ist dann auch flott gestartet. Allerdings fehlte in der Darstellung der vereinfachten Steuerung der Geschwindigkeitsregler und die BR323 nimmt auch über die Tastatur (a, d) kein Gas an. Scheibenwischer und licht funktionieren prima aber Sinn des Spiels ist ja nicht, wischend und blinkend auf dem Abstellgleis zu stehen.


    Nachdem ich mit F3 mal das HUD abgeschaltet hatte, hat dieses sich dann beim Wiedereinschalten über den unteren Teil (Streckenprofil) gelegt, sodass ich die verbliebenen Schalter (Perspektiven, Türen, Signal) jetzt auch nur noch über die Tastatur nutzen kann.


    VR hat sehr schnell auf meine Anfrage reagiert, kannte dieses Problem aber noch gar nicht und hatte dementsprechen keine Erklärung parat.


    Eine Dateien-Prüfung unter Steam (2 x) und Deinstallation/Neuinstallation der Mission haben leider auch keine Änderung gebracht.


    Edit: Die BR323 zeigt diese Symptome übrigens auch, wenn ich sie in einem "schnellen Spiel" an den Start rufe.


    Schon mal Danke für eure Tipps


    Dizz

  • @Dizbuster,


    ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich habe kein Plan, was du meinst - auch weil bei mir alles problemlos funktionieren zu scheint.


    Lade doch mal Bilder von den verschiedenen Zuständen hoch. Vielleicht hast du Repaints installiert - diese werden bei der Steam Überprüfung nicht verändert, weil nicht von Steam, sondern von vR.


    Anbei 2 Bilder, wie es bei meiner Köf so aussieht.


    Grüße

  • hmm... Hast du unter "Einstellungen -> Spiel" beim Punkt "Zugsteuerungen" Experte ausgewählt? Das ist jedenfalls in jedem Fall notwendig, da die meisten Loks sonst nicht korrekt funktionieren.


    Edit: Ich seh schon, andere hatten die gleiche Idee.

  • Cotten Eye Joe


    Ja, das habe ich auch versucht, aber meine Screenshots werden immer 'full immersion', also ohne Darstellung des Steuerungs-Overlays und um das geht es mir ja hier. Ich hab da nur die Uhr, den Tacho, den Richtungswechsler und die Schalter für Licht, Signal, Horn usw. Darunter angeordnet, inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes, sind das Streckenprofil und die Perspektivenumschalter.
    Wie bekomme ich denn im Spiel einen Screenshot, der 'Alles, außer das was fehlt' zeigt?


    Diese ist grundsätzlich nicht zu verwenden, da sie oft nicht funktioniert.

    Ok, die Expertensteuerung, den Klick darauf würde ich wirklich als Anmaßung empfinden. ;)
    Aber zählt denn die 'a' Taste zur 'vereinfachten Steuerung' ? Die funzt nämlich auch nicht ...


    Besten Dank an Alle


    Werde nachher noch mal die Geschichte mit der Expertensteuerung ansehen und berichten (oder mir einen Wolf rangieren).

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Normale Schrift tuts auch.

  • Grad einmal angeschaut, die BR323 kommt ohne eigenen Inputmapper aus (wusste bisher gar nicht, dass das geht - oder habe es schon wieder vergessen), nutzt also die allgemeinen Tasten. Nun gut, probier einmal wie schon vorgeschlagen, den Haken zu setzen im Menü bei Zugsteuerung: Experte.


    Sreenshots liegen im Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\53928067\760\remote\24010\screenshots\ - wobei höchstwahrscheinlich der Ordner mir der Nummer 53928067 bei jedem eine andere Zahl haben wird.

  • Hallo ihr Lieben :)


    Vielen, vielen Dank für eure Tipps, die Expertensteuerung war's. Und es macht riesig Laune, die Lok mit den ganzen Hebelchen und Knöpfchen zu steuern, auch wenn es / weil es dann scheinbar ewig dauert.


    Schönes Wochenende für euch, meins habt ihr echt gerettet!


    Dizz