Achtung, sorry für OT !
... admirabilis
Es ist lange her, dass ich mein "großes Latinum" mal wieder anwenden konnte
Achtung, sorry für OT !
... admirabilis
Es ist lange her, dass ich mein "großes Latinum" mal wieder anwenden konnte
Update auf Version 2.0 ist erhältlich!
Version 2.0
- Korrekturen an Modell und Texturen
- PZB/LZB verbessert
- Leistungsregelung verbessert
Ich finde das ja so toll, dass vR regelmäßig an Updates arbeitet. Weiter so!
Ich hab da auch mal ne Frage zur BR145.
Wenn ich nach dem Szenariostart in der Lok bin, z.B. AbsolutesChaoz Szenario RE4736 auf der Strecke Konstanz-Villingen habe ich ein Anfahrproblem.
Die Lok ist ja soweit aufgerüstet, ich aktiviere noch die AFB. Nachdem die Türen geschlossen sind löse ich die Bremse, schalte Leistung auf und es ertönt "Störung" und die Lok bewegt sich nicht. Ich drücke eine weiteres mal "Y" und das Teil setzt sich in Bewegung. Ist das so gewollt?
Gruß Jogibär
Aktivierst du die AFB nur oder wählst du auch einen VSoll Wert vor?
Hast du auch Shift+T für die Türfreigabe gedrückt?
Türfreigabe auf "zu"?
Wenn die Freigabe offen ist & Leistung ausgeschaltet wird, ertönt nämlich die Sprachausgabe "Störung".
Wenn ich Jogibär richtig verstanden habe konnte ich das hier bei mir auch reproduzieren. Das hat aber scheinbar nichts mit dem Scenario zu tuen.
Konnte ich im QD auch beobachten. Solange die Türfreigabe noch offen ist ( Türen sind zwar zu .. ), sollte sich nichts bewegen. Tut es auch nicht wenn ich gasgebe.
Aber wenn ich den Wert der AFB erhöhe fährt der Zug los.
RalleE
Es war Shift T, Türen schließen. Da sich die Türen von allein schließen habe ich mir das nochmalige Schließen geschenkt. Und wieder etwas gelernt, danke @M. Becker.
Mag ja sein, aber da ist trotzdem noch was merkwürdig, oder?
Ohne gedrehte Türveriegelung dürfte sich hier doch trotzdem nichts bewegen, oder steh ich jetzt irgendwie auf der eigenen Leitung?
RalleE
Na ja, ich öffne die Türen ja auch zu Anfang mit "T", da erscheint es schon sinnvoll selbige auch wieder mit "Shift T" zu schließen, oder liege ich jetzt schief......
Du könntes hier einen richtigen Fehler gefunden haben, denn das Shift+t wird ja auch im Scenario erwartet. Drum ist das ja auch unschuldig, wenn dies hier ein Fehler sein sollte.
Im QD schließen sich die Türen ja von selber, und ich kann trotzdem mit dem AFB hebel anfahren. Türverriegelung steht noch auf offen.
Ich glaub ich frag mal bei vR nach ob die das nachvollziehen können.
RalleE
Ach ja, und noch was, ist das mit der grau hinterlegte Loknummer 65 normal? Soll doch eine 145 sein.....
Das is ein Fehler dieses dummen untalentierten Szenariobauers... Der kann einfach nix und baut nur Shice...
Keine Sorge @AbsolutesChaoz, es liegt nicht an Deinem schönen Szenario, es lag schlicht an mir mit den Türen bzw. deren Schließung, alles ist gut.......
Das mit der Loknummer liegt aber an diesem dilettantischen Aufgabenbauer.
Na dann aber hush husch an den Rechner und updaten.....
So, da hat vR aber geschwind aufgeklärt. Kurz und bündig gesagt ist es bekannt, wird aber eher als Phänomen angesehen, welches wie so oft der TS Grundstruktur zu verdanken ist.
Und an dieser können die herzlich wenig ändern. Ist aber alles auch nicht so schlimm, denn laut Informationen würde man in Real sowieso nicht so vorgehen beim steuern der Lok.
Auch die AFB währe erst zu betätigen wenn die Türen verriegelt sind. Nu wissen wir wieder was mehr.
RalleE
Noch mal hochbuddel.
Vr hat sich bei mir noch mal gemeldet, mit Verweis auf die AFB Handhabung, das dieses Verhalten nicht auftreten sollte wenn man lok kompatibeles Rollmaterial verwendet.
Gebe das nur mal so weiter, hab es selber noch nicht probiert.
Gruß
RalleE