[vR & Influenzo] MF DB BR145 EL erhältlich(Update V2.0 erhältlich)

  • Kenn da nur meinen 423 aber allgemein das eine Störungsmeldung kommt wundert mich.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • nochmal Thema Szenarien,


    wenn ich mir eine VR-Lok kaufe gehe ich anschließend zum Szenarien-Editor im TS und tausche einfach die Loks aus. Anschauliche Videos gibt es auf YouTube genug. Bei mir funktioniert das sehr gut.


    Viel Spass!

    Technische Daten:
    Acer Aspire E17; Intel Core i5 2.3 GHz; Nvidia GeForce 940MX 2GB Ram; 1TB HDD; *lok*

  • Bin auch gerade mal n Szenario gefahren. Geile Kiste muss ich mal sagen.


    Mir ist nur aufgefallen, bin auf Bahnknoten Seddin mit nem Kesselwagenzug gefahren, das zum einen die Leuchtmelder ausfallen, wenn man den Fst wechselt und zum Anderen beschleunigt die Lok nur bis 105 km/h oder so und dann bricht apprupt die leistung ab. Stelle ich den Regler auf NULL und schalte dann wieder auf, gehts wieder bis auf 106 km/h und dann das selbe Spiel von vorne. Zugart war M und ne Meldung oder so bekam ich nicht. Achja und die FML waren an.

  • Liegt wahrscheinlich daran dass man in Zugart M maximal mit 105kmh fahren kann!


    Einmal bitte auf Tf-Ausbildung.de das Thema PZB 90 studieren! ;)


    Edit :
    Ups sind doch 125.... Aber irgendwie war mir so dass die Geschwindigkeit ab einem bestimmten Gewicht auf 105 gedrosselt wird.
    Kann mich aber auch irren.

  • M ? 105 km/h ? Eher nicht :D Studier mal selber nochmal :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • Außerdem ist bei der PZB keine Drossel eingebaut, wie man es von Auto kennt, dass man dann nicht mehr Beschleunigen kann. Die PZB löst ab 5 km/h über der Vmax der jeweiligen Zugart eine Zwangsbetriebsbremsung aus, bis die Vmax wieder erreicht ist.

  • Hab mich ja schon verbessert... Man darf ja auch mal knapp daneben liegen xD


    Ja Drosselung an sich jetzt nicht wie beim Auto aber als vorgegebene Geschwindigkeit... Da sonst der durchrutschweg zu lang wäre wenn mit theoretischer Höchstgeschwindigkeit gefahren werden würde.... Erz Züge dürfen sogar glaub nur 90kmh fahren.


    Jedenfalls meine ich dies mal irgendwo gelesen zu haben... Ist aber schon ewig her.

  • Folgendes stört mich enorm: Die Schalter im Fahrstand kann ich mit der Maus nur bedienen, wenn ich die Cab Ansicht wechsle. Ist das nur bei mir so?

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Sehr schöne Lok auf die ich mich als Repainter wirklich gefreut habe, aber...


    Leider ist die Front alles andere als repaintfreundlich platziert worden, oder besser gesagt viel Spaß an alle "Kollegen" beim stundenlangen Gefummel hieraus was anderes als eine "Rote" zu machen ;(


    Was mir genauso wie bereits @fan aufgefallen ist, ist die falsche Platzierung des weißen Balken auf der linken Seite. Dieser geht beim Original nur bis kurz vor den Haltegriff und nicht unten durch.

  • Natürlich muss man als 3D-Entwickler beim Bau eines Fahrzeuges immer gewisse Kompromisse eingehen. So baut man zunächst auch nie eine Baureihe, sondern eigentlich immer nur ein einzelnes Fahrzeug davon. Das §falsche" Platzieren der weißen Balken jeweils an den Fronten ist somit also auch teilweise richtig, denn es fahren einige 145er rum, die so lackiert worden sind:


    145 001
    145 005
    145 020
    145 044
    145 078


    Farbliche Absetzungen in der Lackierung erfordern im Modell selbst auch immer ein Separieren der jeweiligen Flächen in der Meshstruktur, da bei einem einfachen drüberpinseln es sonst unschöne Verwaschungen an den Kanten geben würde. Somit hätte eine Realisierung beider Varianten ein zusätzliches Modell erforderlich gemacht.

  • An sich eine sehr schöne Lok, auf die ich mich schon seit langer Zeit freue! Allerdings muss ich was das Repainten angeht leider @Matthias J. recht geben. Aber es ist schon mal eine Verbesserung was vorherige Texturen angeht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :P
    https://railomanie.eu/
    A: "Du bist ja heute richtig energiegeladen!" B: *Hmm. E=mc² , c= const. * Moment, hast du mich gerade fett genannt?!"

  • @Influenzo Nicht mal eine der Loks auf den von dir gelisteten Bildern hat den Fehler mit dem weißen Balken auf der linken Seite! Werf doch bitte nochmal einen Blick auf deine Lok, dann sollte der Fehler klar sein!


    Es gibt wohl BR145 mit dieser Abweichung, allerdings haben über 95% das weisse nur bis zum Haltegriff! Desweiteren ist es grundsätzlich horinzontal zum Griff, was bei euch doch offensichtlich sichtbar nach unten abweicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Hallo StS,


    mit welchem Programm öffnest du die Cabcamera.bin?
    Mit dem Editor geht es bei mir nicht.


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Danke :thumbup:


    Habe jetzt die Position leicht nach hinten gesetzt aber jetzt kann ich nicht mehr mit der Maus steuern.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()