Spricht mir persönlich sehr zu, wobei dieses Design ja schon seit einigen Monaten so von der DB angekündigt wurde. Die Farbgebung, auch wenn es die NAH.SH-Farben sind, macht auf mich einen moderneren Eindruck als zu NOB-Zeiten.
[NORD] Neues zum Betreiberwechsel NOB <=> DB?
-
-
Ich muss auch sagen, das es sehr hübsch aussieht. Allerdings mal die Frage: Die Dostos auf dem RE7 und RE70 haben ja dieses grün/graueblaue Farbdesgin. Dass soll ja auch Landeslakierung sein. Warum jetzt also zwei verschiedene?
LG Fabian Nds
-
Mals dazu eine frage gibt es eigentlich zwei NAH.SH-Farben ?
Einmal das hier auf den Bildgezeigt Blau/Türkise/Weiß und das auf den Neuen DB Dostos/bzw Nordbahn Flirts(dunkel Grün mit Hellgrünen Türen) ?
Gruß
-
@Fabian Nds @Badorn Die grün-graue Lakierung ist noch die Alte. Hier wurden die Wagen schon lackiert bevor die neue Lackierung bekannt gegeben wurde.
-
-
-
Da finde ich das alte schon ein wenig moderner.
-
Danke @LionX
Also ich finde das schon Krass , dann müssen ja sämtliche neuen Sh Dosto und die Flirts 3 der Nordbahn umlackiert werden !
Die neuen die noch kommen werden bereits im neuen Lack ausgeliefert.
Die Fahrzeuge die noch 'alt' sind werden dann vermutlich neu lackiert, wenn sowieso Neulack ansteht. Nur dann halt in blau.
-
@Martinus001
Ich persönlich finde das alte Design auch etwas moderner, allerdings denke ich, dass das neue Design etwas besser zu SH passt. Das SH-Design ist aufjedenfall eine schöne Alternative zum Verkehrsrot. -
Bin mir grad sehr unsicher ob das 1 Aprilscherz ist.. xd
http://dmm.travel/news/artikel…auf-der-marschbahn-80046/
Für mich klingt da irgendwie alles glaubwürdig bis auf der SatzZitatdass sie eventuelle Windprobleme auf dem Hindenburgdamm und an der Hochbrücke Hochdonn über den Nord-Ostsee-Kanal in den Griff bekommen
Kann irgendwie schwer zwischen Scherz und Wahrheit entscheiden..
-
Wenn das stimmt, dann fahren ab heute auch "Waggon-Schlafwagen" an den S-Bahnen(430) S8/S9 zum Frankfurter-Flughafen, aufgrund der häufigen und hohen Verspätungen
-
-
Ich hab hier noch was gefunden: http://www.eisenbahn-kurier.de…habahn-hamburg-westerland.
Das Foto sieht ganzschön bescheuert aus ich hoffe ja dass keine Dostos auf die Marschbahn kommen. -
So fuhren damals die 218er nach Lübeck von Hamburg aus als, die Dostos auf der Strecke kamen und die Elektrifizierung noch nicht abgeschlossen war. Sah bescheuert aus jo
-
Achso
-
WIeso bescheuert? Bei der SOB fahren doch auch 218er mit Dostos hinter. Oder bescheuert, weil die vor dem Stwg hängen?
-
Schwer zu sagen, ob das ein Aprilscherz ist. Dostos könnte ich mir schon vorstellen, aber ob die über die Brücken passen, weiß ich net...
Ich denke mal zweiteres 'KiDmorbid Wenn da tatsächlich Dostos fahren würden, würden diese im Planeinsatz allerdings wohl mit den 245gern bespannt werden.
Zumal die 218ner in auf der Marschbahn auch bald ausgediehnt haben...LG Fabian Nds
-
-
Ich persönlich finde es dass es bescheuert aussieht weil einfach zwei 218er mit Doppeltraktion vor einem Steuerwagen und noch Sieben anderen Dostos hängen. Aber jeder mag halt was er mag .
Und ich würde bei den Dostos nur wegen dem Wind auf dem Hindenburgdamm sorgen machen. -
Aus welchem Grund gibt es denn eigentlich keine Dostos auf der Marschbahn?
-
Ich tippe auf den Damm.
-
Fällt eigentlich kaum jemanden hier auf dass DMM vom Eisenbahn Kurier einen Großteil der Sätze 1:1 abgeschrieben hat?!?!
-
Fällt eigentlich kaum jemanden hier auf dass DMM vom Eisenbahn Kurier einen Großteil der Sätze 1:1 abgeschrieben hat?!?!
Es klauen viele Newsportale Texte von anderen Newsportalen, das ist für mich nichts neues.
-