BR 99 7242
-
- in Entwicklung
- BR03_1010-2
- Geschlossen
-
-
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Sobald ich den Regler schließe, bremst die Lok fast sofort runter auf 0 km/h. Ich habe zu Testzwecken die Daten von der P8 abgeschrieben. Aber selbst wenn ich die Einträge selbst ändere, bremst die Lok sofort runter auf 0 oder bremst bis ca. 19 km/h und rollt dann normal weiter.
Hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
-
Die Lok bremst zwar immer noch stark ab, dennoch habe ich schon mal das Cab hinzugefügt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 0:33s sieht man, was passiert wenn ich den Regler schließe.
Könnte mir jemand verraten, wie man einen selbst erstellten InputMapper zum EngineBlueprint hinzufügt?LG BR03_1010-2
-
Hallo BR03_1010-2,
ist dir aufgefallen, daß du beim Losfahren noch einen Bremszylinderdruck von 1,8 bar hast??, dein Hauptluftbehälter ist auch leer. Auch hast du später noch einen Restdruck von 0,1 bar im Bremszylinder.
Gruß
de trainman1 -
@trainman1 Das war noch vom ausprobieren der Bremsen, die sich nicht lösen lassen. Außerdem fahre ich am Anfang auf Englischen Gleisen, deshalb auch die 1,8 PSI und später dann 0,1 BAR. Aber trotzdem danke.
Ich habe jetzt nochmal die Bremse selbst verändert. Jetzt bremst die Lok bis ca. 21 km/h selbst ab und rollt dann "realistisch" weiter. Ich bin so langsam echt am verzweifeln.
-
-
super lok mach weiter so die bilder sehen super aus wenn sie so fährt wie sie aussieht ist das super
-
Wo wird die Abbremsung der Lok eigentlich festgelegt? Oder muss ich das alles als Lua-Script programmieren?
-
Wirklich tolle Arbeit bisher!!
Ich freue mich sehr das sich jemand dazu entschlossen hat dieses Meisterstück des Lokomotivbaues für den TS zu entwickeln.
Mein Projekt in verbindung mit deinem .....Tolle Kombination!!!
Weiter so!! -
Schaut schon richtig gut aus, aber könnte man eventuell die Texturen noch etwas abdunkeln? Die schauen etwas sehr grau aus und die Lok ist im Original eher fast schwarz. Ansonsten alles gut gemacht.
-
Ist doch noch ein @EarlyBird ...
Hier geht es denn Author sicher noch nicht um Finish Texturen sondern um einen normalen Betrieb der Lok. -
-
Ich habe es jetzt endlich geschafft und die Lok fährt so wie sie soll. Die Lok basiert jetzt auf den Dateien von der Kuju Black 5. Weiß jemand ob ich die Lok so überhaupt noch veröffentlichen darf? Ich habe zu beginn mir den RailVehicles Ordner von der Black5 in meinen eigenen HSB Ordner gezogen und dann Schritt für Schritt fast alle Daten in RW_Tools abgeändert , so dass diese zu der Lok passen. Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende mal die Lok an @andy1982 zu schicken, der ja gerade an der passenden Strecke bastelt.
(Die Bilder sind auf einer Tschechischen Schmalspur Strecke entstanden)
MfG BR03_1010-2
-
Sieht schon mal sehr toll aus! Was mir aber auffällt ist diese "Kupplung" die der Zug in einiger Entfernung vor sich hin schiebt, siehe Bild:
-
Ja, ich weiß. Das ist noch eines der letzen Sachen, die ich noch machen muss. (Neben den Speis-und Strahlpumpen und eigentlich alles was in der Realität der Heizer macht und den Texturen)
-
Fantastisch!!
Drücke dir weiter die Daumen das du es bis zum WE schaffst.Dann kan auch ich die änderungen an der Strecke vornehmen um bald möglich eine Beta für die Tester zu haben.
Das gesamte Projekt nimmt immer mehr Formen an....was ich zu beginn nicht für möglich gehalten habe,wird nun Realität!
Danke dafür! -
Na ja du kannst ja die Lok nehmen und sagen das die bestimmte Kuju Lok benötigt wird. Oder sind die Dateien hineinkopiert dann ist es was anderes
-
-
Es ist die Frage was du kopiert hast... reine .xml Dateien kann man abändern und weitergeben. Assets wie Texturen o.ä. nicht.
-
Ich habe die Texturen und Objekte komplett ersetzt und noch große teile der .xml geändert. Außerdem habe ich alle Dateien von z.B "Black5 Engine Simulation.bin" in "BR997242 Engine Simulation.bin" umbenannt.
-
Alles was irgendwie nach .bin klingt ist dann ja zum mitliefern möglich und wenn du deine eigenen Inhalte eingefügt hast kannst du es auch ohne Probleme weitergeben. Lass da aber trotzdem mal jemanden mit Ahnung von der Marterie drüber schauen so als zweite Meinung
-
@BR03_1010-2 _ Ich nehme an das du deine Form und Texturen einfach zuerst auf die Black 5 aufgezogen hast und dann Bin Schritt für Schritt verändert sowie dann auch Provider neu angelegt hast das Lok nun nicht mehr unter Kuju erscheint . Wenn nun auch noch alle Verlinkungen zu Kuju nicht mehr gebraucht werden ist quasie eigenes Produkt entstanden .Das würde auch voreilende Kupplung erklären(-hier muss noch Längen und Höhenwert bearbeitet werden).
So haben das in der Frühzeit alle Ersteller die auf Basis der Defaultloks gearbeitet haben gemacht _ allerdings hatte Kuju damals sogar eine Lok dazu mitgegeben-das waren die sogenannten "Samples" im Ordner Developer -siehe Bild (es gab auch Diesel und E-Lok ).
Auf dieser Basis habe ich auch zahlreiche Modelle umgearbeitet -allerdings nicht öffentlich gemacht (obwokl damals -2009-noch keine Diskussion darüber was Rechte usw gab )
Ansonsten finde ich dein Projekt toll (als Harzer )_Gruss rrpitiPS habe mal Bilder der Samples angehängt werden wohl heute von DTG nicht mehr mitgeliefert _sind jedenfalls bei meiner Neuinstallation nicht mehr dabei gewesen -habe sie aus alter Sicherung.
-
Ich benutze nur den Sound, die Particles (Dampf), den Lokführer und Heizer von der Kuju Black 5. Ist das schlimm?
-